Berti´s Umbau der Weissen

  • Uwe

    Danke für die Blumen.

    Ich hab a) keine Eile, es zieht sich (mir kommt ja auch immer wieder der Wintergarten dazwischen, und das Rasenmähn etc.), und b) hab ich halt im Bootsbau in den letzten 40 Jahren schon einiges mit Glasmatten und Epoxy gearbeitet.

    Dazu kommt die Bereitschaft, es ohne Zeitdruck so gut wie möglich zu machen (mein Opa), soll ja auch dem Auge schmeicheln.

    Gefahren ist sie vorher auch gut, jetzt soll sie weiterhin gut fahren und gut aussehn dabei, was aber auch immer im Auge des Betrachters liegt...ich will sie ja verkaufen, im Originalzustand wollte sie keiner, muß ich die Braut halt silikonieren und dann werden wir sehn, was die jungen Jungs dazu sagen???? :evil::saint:

    Es bleibt spannend :thumbsup:


    noch ein kurzer Blick in meine Schrauberhöhle....



    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Boah Zauberer, du alter Sexist 8o


    Berti, sehr geil das ganze, wenn es fertig ist wird das sehr profimässig aussehen. Tolles Ärschli!!

    Verkaufen?? Warum? Im Wohnzimmer als Schmuckstück!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    gute Idee, aber........du kennst mein Wohnzimmer, zu klein :thumbsup:

    2. bin verheiratet und will das auch bleibn :saint:

    3. setz den Preis so hoch an, daß ich sie weiterhin selber fahrn muß :evil:

    4. Jimi erklärt mir grad in Hey Joe, was alles passieren kann


    buenos noches a todos


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Gemeinde

    heute mal den Frontfender geschliffen und grundiert. Ich glaub, der kommt ganz gut



    ansonsten fauler Montag, iss ja auch super Wetter, man sitzt inzwischen ab mittag lieber im Schatten


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....Berti, dein Fender ist auf Malle gut so wie er jetzt ist, in D würde ich diesen so nicht an die eNTe schrauben weil es hier einfach mehr Regen gibt. :/;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hab die ganze Zeit gegrübelt warum du das gemacht hast, passt die Zündbox bei mir doch auch so. Dann bin ich gestern mit Holzstück bewaffnet in die Garage, wieder angeschaut und unverrichteter Dinge wieder ins Haus. Dann überkam's den Frischling.

    Du hast es inklusiv Gummi-Ummantelung reingesteckt ... ich natürlich blank.

    Mein Holzstück kommt also doch zum Einsatz.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Uwe

    ja, manchmal überholt einen die eigene Tatkraft und Idee, ich hab inzwischen festgestellt, nachdem ich die Heckschürze zugeschnitten hab, daß der ursprüngliche Platz der CDI passt, man sieht nur knapp drunter den schwarzen Rand des Halters/Sitzes. Fürs Werkzeugfach hatte ich aber schon die beiden Gummilaschen abgesäbelt, bekommt sie halt jetzt einen schönen Kabelbinder um den Bauch, und das Werkzeug kommt wieder in die größere Werkzeugkiste am Originalplatz, im Heckbürzel ist ja auch wesentlich weniger Platz als früher.


    aktuell säbel ich an Brettern und Balken für den Wintergarten meiner Frau, ist ja schon Frühling, und das Tomatenbeet und Zwiebelfeld müssen hergerichtet werden, hat die Ente ein wenig Pause


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Gemeinde

    der Schnee is geschmolzen, es geht weiter, ich hab die Ente aus der Werkstatt in die Freiluftgarage geschoben und weitere Teile abgeschraubt, die den Fortschritt der Arbeiten behindern, jetzt ist sie ganz schön gestrippt, und unheimlich leicht, man sollte alles abbauen was nicht essentiell ist, ich versuche sie so leicht wie möglich zu halten.

    Als nächstes steht Motorreinigung an, dann schmirgeln der oxidierten Aluteile und Vorbereitung aufs lackieren, der Motor wird in dunklerem Grau gesprayt, der Rahmen im Silber wie vorne schon, alle Komponenten sind vorbereitet auf Zusammenbau nach der Lackiererei, und Fertigstellung ist angepeilt für Ende März, also nur zwei Wochen später, für hiesige Verhältnisse vor dem Termin, und bei der DB sogar ein Jahr zu früh :P

    ...morgen erstmal wieder ne Ausfahrt mit Freunden machen, die Yammi muß an die Luft, ich auch


    sonnige Grüße und cool bleibn :thumbsup:


    Berti



    35 Jahre lassen sich nicht verleugnen

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Gemeinde

    es ist soweit, heute wird lackiert, Ente verpacken und den Motor und die Schwinge mit grauem Thermolack sprayen, zwei Lagen kommen drauf.

    2 Stunden abkleben/verpacken, 10 min sprayen, morgen wird dann umgebaut, quasi ins Negativ, Motor und Schwinge einpacken und den Rahmen lackieren

    .


    immer wieder erstaunlich, was Farbe ausmacht...


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti, den Motor spräyst du IM rahmen, Du bist aber wirklich sportlich!!

    Ich hätte den Motor kurz rausgenommen damit man Rahmen UND motor von allen Seiten ordentlich Lacken kann!

    Vor allem unten beim Hauptständer ist der Rahmen oft ordentlich am Gammeln, da kommst du mit eingebauten Motor schlecht dran.

    Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.

    Und wenn ich dir noch etwas empfehlen kann: noch eine Schicht 2K- Klarlack sorgt dafür dass der Lack auch schön bleibt, ich habe mit 1K- Lack oft die Erfahrung gemacht: neu sieht es super aus, aber der Lack wird oft sehr schnell wieder Dumpf oder beschädigt extrem schnell bei Berührung oder Verschmutzung.

    Aber jetzt höre ich auf zu schlaumeyern, du bist ja ein Vollprofi, <X sorry!!

    :thumbsup: , Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    Danke für die Blumen, aber der Vollprofi bist schon du.

    Der Rahmen sieht bei einer spanischen Enten nicht so schlecht aus, der Hauptständer hat Rost, den bau ich aber ab, wenn sie wieder auf den Rädern steht, und dann wird er schön gemacht.

    Bin heute ganz zufrieden, bis auf die Entdeckung nach Sprayaktion und Sonne drauf, daß der Motorlack, der mir als grau verkauft wurde, den gleichen Silberton hat wie die Farbe für Rahmen und Felgen, bleibt jetzt so, den Thermolack gibt es nur in diesem "grau" und in schwarz.

    Dafür sind die Bremsscheiben im schönen Blau, wie an alle Mopeds, und der Lacksatz bekommt ein schönes helles Grau, Akzent wird dazu ein Teil des Tanks anthrazit, diesmal mach ich aber vorher ne Lackprobe :thumbsup: , die Fußrastenplatten noch poliert und die Krümmer auch, sehen wieder ganz passabel aus.

    Morgen wird umgepackt und der Rahmen lackiert, und ab Freitag wird zurückgeschraubt - bis Ende des Monats fährt sie wieder.

    Bin mal gespannt, was dann meine Bandscheiben zum Stummellenker sagen :geil:

    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hach, du Glücklicher, so viel Zeit müsste man haben! (Und so viel Sonne dazu)

    Aber bald kann ich meine Überstunden abfeiern, dafür darf ich dann fast zwei wochen fernbleiben, 1 Woche Südfrankreich (vielleicht sogar mit Möpp) und 1. Woche Entenschraubären!!! Herrlich!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: