Neu im Club und gleich 'ne Frage

  • Hallo in die Runde, ich bin Christian aus Berlin und seit 1 Woche Besitzer dieser alten Dame. Macht einen riesen Spaß!

    Hier nun die Frage. Der Wassertemperaruranzeiger bleibt auch nach 20 Kilometern knapp über dem "C". Anzeige und Leitung sind i.O Leitung auf Massse gelegt -> Zeiger geht voll hoch.

    Dann habe ich den WIderstand des NTC gemessen und habe 65 KiloOhm festgestellt. Das ist doch arg viel.

    Hat jemand die Sollwerte. Im WHB steht etwas von 130 - 180 Ohm bei 50°C, das wiederum errscheint mir sehr wenig für so einen NTC.


    NTV 650.jpg


    DLzG Christian

  • Herzlich Willkommen im Forum und

    Allzeit gute Fahrt mit der alten Dame 8):thumbup:

    Mach Mal alle Masse Verbindungen sauber und berichte ...

    Kannst dich bei Neuvorstellung noch mit Daten zum Schätzchen vorstellen :)

    Hier mal lesen, in einem Folgebeitrag gibt es m.W. noch ein Video dazu...

  • Gude!
    Ich hab leider keine Ahnung von der Technik an der NTV. (Muss ich mir irgendwann mal wirklich die Zeit nehmen)
    Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich ebenfalls so nach 10-15km immernoch nur leicht über C bin (zumindest bei den aktuellen Temperaturen)
    Sobald es dann nach 20km mal in den Stadtverkehr geht, geht es dann auch eher in Richtung Mitte der Temperaturskala, und wenn die Mitte (meist im Sommer bei Stadtverkehr) überschritten wird geht bei mir erst der Lüfter an.

    Gruß

  • ....servus, willkommen hier :)

    ....wieviel Ohm kann ich auch nicht sagen (weil noch nie gemessen) aber bei meinen beiden eNTen ist wärend einer Normalfahrt der Zeiger der Temperaturanzeige auch im unteren Drittel angesiedelt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin,


    bei meiner NTV war solange ich sie jetzt fahre nur 2x der Lüfter an. Einmal auf der Autobahn bei ca. 10 km mit 170 km/h und einmal im Stadtverkehr bei 39° C mit Stopp und Go. Ansonsten ist der Zeiger auch nur minimal über dem weißen Feld. Das scheint aber Normal zu sein. Wie mir der Freundliche Werkstattmeister gesagt hat. Denn den hatte ich bei der 36.000ter Inspektion darauf angesprochen.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Ich dachte auch erst, bei mir sei irgendwas kaputt. Kein Lüfter, nahezu Null Ausschlag des Zeigers. Erst als ich letzte Woche das Öl gewechselt habe und sie im Stand warmlaufen ließ, ist irgendwann plötzlich mal der Lüfter angesprungen.


    Habe die Ente aber auch erst seit Januar und bisher war es einfach immer arschkalt. :thumbsup:

  • Vielen Dank für die Tipps bzgl. Temperaturanzeige.

    Habe gerade neuen TÜV bekommen, allerdings sollte ich die Uralt Reifen demnächst erneuern.

    Habt ihr einen Tipp für mich, wichtig ist mir eine gute Haftung bei Nässe.


    DlzG Christian

  • Moin.


    Eintragungsfrei da in Originalgrösse:

    Bridgestone BT46, Metzeler Roadtec 01 sollen laut Erfahrungen hier sehr gut sein.


    Nicht eintragungsfrei aber super:

    BridgestoneT30/T31/32, Continental Road Attack 3,


    Ich fahre den T31, habe den auch eintragen lassen, welches auch völlig unkompliziert ist. Es gibt ein Teilegutachten dafür, das erleichtert es nochmals.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hallo Christian,


    wir haben eine Rubrik Reifen, da werden die verfügbaren Modelle diskutiert. Beachten: Diagonalreifen in der korrekten Größe sind weniger performant, aber eintragungsfrei, am ehesten der BT46 interessant. Moderne Radialreifen haben abweichende Größen und müssen wieder abgenommen werden.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.