Neu im Club und gleich 'ne Frage

  • Hallo in die Runde, ich bin Christian aus Berlin und seit 1 Woche Besitzer dieser alten Dame. Macht einen riesen Spaß!

    Hier nun die Frage. Der Wassertemperaruranzeiger bleibt auch nach 20 Kilometern knapp über dem "C". Anzeige und Leitung sind i.O Leitung auf Massse gelegt -> Zeiger geht voll hoch.

    Dann habe ich den WIderstand des NTC gemessen und habe 65 KiloOhm festgestellt. Das ist doch arg viel.

    Hat jemand die Sollwerte. Im WHB steht etwas von 130 - 180 Ohm bei 50°C, das wiederum errscheint mir sehr wenig für so einen NTC.


    NTV 650.jpg


    DLzG Christian

  • Herzlich Willkommen im Forum und

    Allzeit gute Fahrt mit der alten Dame 8):thumbup:

    Mach Mal alle Masse Verbindungen sauber und berichte ...

    Kannst dich bei Neuvorstellung noch mit Daten zum Schätzchen vorstellen :)

    Hier mal lesen, in einem Folgebeitrag gibt es m.W. noch ein Video dazu...

  • Gude!
    Ich hab leider keine Ahnung von der Technik an der NTV. (Muss ich mir irgendwann mal wirklich die Zeit nehmen)
    Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich ebenfalls so nach 10-15km immernoch nur leicht über C bin (zumindest bei den aktuellen Temperaturen)
    Sobald es dann nach 20km mal in den Stadtverkehr geht, geht es dann auch eher in Richtung Mitte der Temperaturskala, und wenn die Mitte (meist im Sommer bei Stadtverkehr) überschritten wird geht bei mir erst der Lüfter an.

    Gruß

  • ....servus, willkommen hier :)

    ....wieviel Ohm kann ich auch nicht sagen (weil noch nie gemessen) aber bei meinen beiden eNTen ist wärend einer Normalfahrt der Zeiger der Temperaturanzeige auch im unteren Drittel angesiedelt.

    scheen Gruaß Hans 😊