Neues Gesicht

  • Moin.


    Ok. Der Reifen ist wirklich schlimm. Bei geringster Nässe ist er brandgefährlich und unfahrbar. Bei Trockenheit sauschlecht zu händeln.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ok. Der Reifen ist wirklich schlimm. Bei geringster Nässe ist er brandgefährlich und unfahrbar. Bei Trockenheit sauschlecht zu händeln.

    Servus,

    kann ich nur ausdrücklich bestätigen! Habe mir mal beim Gebrauchtteilehändler einen K505 von der ersten CBR 600F-Serie in 130/80-17 für meine TA geholt, da der radiale Enduro 4 damals nicht lieferbar war. Der war 5 - 6 Jahre alt (habe nicht auf die DOT geschaut). Der hatte Null Regengrip und ist bei Trockenheit auf der Brennerbundesstraße bei den Kehren bei Sterzing wie Schmierseife gewesen. Gottseidank hat die eNTe damals in der Erstausrüstung die ME33/ME55 drauf gehabt. Die waren wenigstens etwas fahrbarer. Wobei der ME33 auf der TA auch grausam war. Der ME55 hinten ging damals. Bei Regen waren die vorherigen Enduro 3 göttlich. Waren aber auch schnell runter. Die Enduro 4 mit dem Radialen waren einfach tiptop. Die zweite Profilversion vorne hat den Sägezahn verringert und hinten hielt er mehr als 25 Mm.


    DLzG

    Reinhard

  • Bei meiner war die Erstausrüstung K 505. Nachdem bei Nieselregung und ganz leicht ansteigende BAB-Auffahrt beim mittelschnellen Beschleunigen das Heck ausbrach, habe ich diesen Müll sofort wechseln lassen.


    Viele Grüße

    Axel

  • Bin bis jetzt zwei Mal gefahren. Hab keine Grenzbereiche ausgelotet. Naß war es auch nicht. Demzufolge ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Ich mache mir erst Gedanken um neue Bereifung, wenn die Dame außen rum koscher und für mich fahrbereit ist.

  • Moin.


    Ein allerletzter Zeigefinger, mit dem Risiko einen Mittelfinger zurückzubekommen: :!:


    Der hat keinen Grenzbereich. Der geht von null auf "Arsch weg" in unter 0,3 Sekunden. Da reicht es, wenn die Straße nur nebelfeucht ist. Im Trockenen ist er im Idealfall(!) bockig, stur, rutschig und hat eine unheimliche Neigung sich in Kurven aufzustellen, wenn man bremst. Da kann man lieber eine vollgekackte Wollstrumpfhose um die Felge wickeln. Glaub mir. Bestelle dir für ein paar Euro einen Satz BT46, damit bist du um Einiges besser bedient. Du landest irgendwann in der Hecke. Suche sämtliche schlechten Eigenschaften eines Reifens und liste die auf, heraus kommt der Dummkopp K505.


    Ich selber bin fast in der Kurve in den Gegenverkehr, hab fast die Ente wieder verkauft, weil die damit so Scheiße und gefährlich fuhr. Bei 2 anderen habe ich auf der Stammtisch-Ausfahrt dabei zugucken müssen. Einmal Fast-Abflug auf grader Strecke und einmal in einer Kurve geradeaus in einen Acker. Ich fahre keinen Meter auf einem Moped mit diesem Ring aus gepresster Schweinekacke.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Kann ich nur bestätigen.


    Bitte besorge dir anständige Reifen.


    Und nein, wir werden nicht von Bridgestone gesponsert. Das sind bittere Erfahrungen, die wir Neulingen ersparen wollen.

  • Wieso Mittelfinger?

    Eure Anmerkungen sind konstruktiv & hilfreich.

    Davon lebt dieses Forum.


    Ich habe nur bei in der Garage keine Möglichkeiten für Räder/Fahrwerks-Arbeiten.

    Also mache ich sie jetzt erst mal fahrfertig.

    That´s all...

  • Die Dame war schon wieder mucksch, mußte sie mit Choke bei Laune halten. Daher die 2000 U/min.

    Muß dringend mal wieder gefahren werden. 🤗

    Beim 2. Bild hab ich mal am Hahn gezogen.

    Ob die Taktung stimmt?

    Kann ich nicht sagen. Warte noch auf den Tacho-Adapter. Erst dann stelle ich alles ein.

  • Sorry, aber ich mags lieber klassisch - Insekten-Stil ist nicht mein Fall.(daher 👎)


    Aber 👍 für deinen Elan.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: Als Erstes würde ich einen vernünftigen neuen Reifen aufziehen, BT 46, T 32 oder ähnliches, dann umbauen.

  • Hab ich bei meiner 40 Jahre alten CM auch so gehalten. Mag aber eben diese ausladenden Tacho-Konstruktionen nicht.


    Habe hier jetzt die komplette Brücke liegen, mit Stummeln und Tacho montiert. Was das alleine wiegt, unglaublich! :|

  • Jedenfalls zeigt der Tacho schon mal Geschwindigkeit an.


    Morgen werde ich mich die Kabelage im Scheinwerfer und um die Blinkeranlage kümmern.


    Damit wäre sie notdürftig fahrbereit, um sie zu meiner Arbeitsstelle zu bringen.


    Rest mache ich dann da...