Was füe einen Anhänger brauch ich

  • Moin,


    bei den Anhängervermietern habe ich in der Regel keine Bemaßungen der Schienenabstände gefunden.

    Ich habe mal mit roten Linien/Pfeilen in einem Bildausschnitt markiert, was ich meine.

    Anhänger Abstand Schien.jpg


    Ich habe das nur schnell mit Irfanview gemacht. Daher sind die Pfeildimensionen etwas anders.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Servus,

    es würde doch reichen, wenn ein Vermieter einmal das Maß von einer Schienenaussenkante zur nächsten abnimmt (z.B. ganz links zur mittleren links). Die drei Schienen haben doch die gleichen Dimensionen und sind symmetrisch zueinander angebracht. Dann hast man den Mittenabstand und mal 2 den äußeren Abstand. Vielleicht rückt ein Vermieter mal den genauen Typ raus, dann kann man beim Hersteller auf der HP schauen. Aber das braucht man damit überhaupt nicht mehr.


    DLzG

    Reinhard

  • frag doch auch mal dort ...

    Habe ich gemacht , heute Morgen um 7:45

    Dann hat der Herr T. xxx die Verfügbarkeit überprüft , geprüft und ( gerade eben ) sind wir uns einig geworden ^^ ^^ ^^

    das war die Kurzfassung


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @ Wolfgang u. Reinhard Ich hatte mir den Hänger

    Hatte mir ja Gestern den Hänger angeschaut . Die Gesamtbreite die in der Skizze mit 1500mm angegeben wurde , war gerade mal 1280mm

    Der linke Pfeil hat ca. 880mm der rechte Pfeil ca. 440mm .

    Wenn sich jemand über Kleinanzeigen einen Hänger ausleihen möchte , unbedingt vorher anschauen , bevor man Schiffbruch erlebt .

    Die Zulässige Gesamtmasse war mit 1000KG angegeben , in Wirklichkeit 750Kg . Habe Ihm gesagt das ich nur 400kg gebremst ziehen darf , ist er nicht drauf eingegangen ;( ;( <X

    Ganz wichtig ( Versicherungsrecht und Finanzamt ) nie Privat nur von einem Gewerblichen ausleihen .

  • Kann mich erinnern, dass es bei den 423ern ein bisschen zu eng war für 1x NTV, 1x MT125, 1x G310R.


    Glaube kaum, dass 2x NTV und 1x MT07 wirklich schmaler sind.


    Wie wäre es mit ausprobieren, beim freundlichen Hängerhändler / -Verleiher ?!

    ...genau so war es und das war ja schon ein breiter. Wobei es bei dem gepasst hätte, wenn die wippen nicht so weit innen montiert gewesen wären... der war aber richtig breit und zum absenken.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • rolfo, ab nach glüder??


    Das geht leider nicht , hoffe nur das es Ihm bald wieder besser geht . Ursprünglich hatte ich ja bei Ihm einen Hänger gemietet


    Roso

    Dateien

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • ...

    Die Zulässige Gesamtmasse war mit 1000KG angegeben , in Wirklichkeit 750Kg . Habe Ihm gesagt das ich nur 400kg gebremst ziehen darf , ist er nicht drauf eingegangen ;( ;( <X

    ...

    Hast Du dich verschrieben?

    400 Kg gebremst?

    Wie willst du damit 2 Enten und ein drittes Moped transportieren?

    Oder ich hab hier irgendwas völlig falsch verstanden...

  • Habe Ihm gesagt das ich nur 400kg gebremst ziehen darf ,

    Korrigiere soll ungebremst heißen

    Bin schon wieder zu hektisch

    Hast Du dich verschrieben?

    Ja , in meinem Alter passiert das öfter ( und was sonst noch so passiert , reden wir besser net drüber ) außer mein Bruder dem fällt bestimmt was ein :weizen:

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Liebes Brüderchen, Hauptsache du verwechselst nicht in der Hektik Gas und Bremse :S

    *duckundwech

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.