Gehäusestück mit Gewinde für Oeldruckschalter abgeplatzt

  • Moin Moin,

    ich Depp habe das Gewinde vom Oeldruckschalter mit Teflonband umwickelt und mit Gewalt ins Gehäuse gedreht. Dabei hats Knack gesagt.

    Geht das anzuschweißen und danach abzudichten?

    Gruß aus Hatten

    Thomas ;(

  • Ich frage jetzt nicht, warum man sowas macht. Jeder hat mal einenAnfall von geistiger Umnachtung. ^^

    Prinzipiell kann man fast alles schweißen. Kommt immer auf den Schweißer an.

    Ein Bild vom Tatort wäre nicht schlecht. ;)

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin Moin Kay,

    erstmal danke für die Nachricht. Wollte eigentlich den Leerlaufschalter auswechseln und habe versehentlich den Oeldruckschalter erwischt. Weil da kein Dichtring zu sehen war, dachte ich es sei

    besser, etwas Teflonband rumzuwickeln.

    Leider kann ich noch keine Fotos einstellen. Komme selbst mit dem Forum noch nicht so richtig klar.

    Abgeplatzt ist nur eine kleine Ecke, mit der Hälfte des Gewindes in Längsrichtung.

    Werde wohl einen Nachbarn fragen, der angeblich Guss schweißen kann. Danach dann mit JB Weld nachdichten. So ist bis jetzt der Plan. Habe in der Vergangenheit schon Kupplungsbeläge und Bremsbeläge

    damit geklebt...

    Ich hoffe, das die Nachricht auch ankommt

    Gruß aus Hatten

    Thomas :S

  • Habe in der Vergangenheit schon ....Bremsbeläge damit geklebt...

    Kinderstube und Forums-Nettikette verbieten mir gerade, dir zu erklären wo ich dir deinen Klebstoff gern hindrücken würde......

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Erstmal danke für die Kommentare..- Die geklebten Bremsbeläge gehörten zun einer Saxonette und die Verfahrensweise hat sich in genanntem Forum bewährt... ;)

    Meine Ente ist Baujahr 1993 und hat 82400 km gelaufen.

    Das mit dem Foto werde ich probieren...

  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Dichtfläche müsste dann geplant werden, da ich die nie plan hin geschweißt bekomme - was für ein Aufwand. Ob das dann auch hält ist das Nächste. Der Wärmeintrag in das Gewinde ist nicht unerheblich.

    Da das Teil eh ausgebaut werden muss ist der Tausch gegen ein Gebrauchtes um Lichtjahre einfacher und sicherer. Ich gehöre aber auch zu den Leuten die es versuchen um zu sehen ob es funktioniert, ohne Rücksicht auf die zusätzliche Arbeit.

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich 8o

    Grüße aus Aachen

  • ....ich würde den gebrochenen Stumpf kürzen die noch vorhandenen Gewindegänge reparieren/nachschneiden und einen neuen Öldruckschalter einschrauben und mit Zweikomponentenkleber im Gewinde einkleben oder das Loch mit einem Schraubstopfen verschließen und ohne Öldruckschalter fahren! ;) :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Also ich mag mir das nicht ausmalen, falls das während der Fahrt wieder abfällt. Ein Unfall ist fast unvermeidlich.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Habe mir das Ganze nochmal vor Ort angesehen und durchdacht: komme einfach von dem Gefühl nicht los, die Verbindung könnte sich während der Fahrt lösen.

    Habe die Maschine jetzt für Bastler ins Netz gestellt.(Wird die Anzahlung für die nächste Ente)

    Akte geschlossen.

    Nochmal danke an Euch