Moin Moin,
ich Depp habe das Gewinde vom Oeldruckschalter mit Teflonband umwickelt und mit Gewalt ins Gehäuse gedreht. Dabei hats Knack gesagt.
Geht das anzuschweißen und danach abzudichten?
Gruß aus Hatten
Thomas
Moin Moin,
ich Depp habe das Gewinde vom Oeldruckschalter mit Teflonband umwickelt und mit Gewalt ins Gehäuse gedreht. Dabei hats Knack gesagt.
Geht das anzuschweißen und danach abzudichten?
Gruß aus Hatten
Thomas
Ich frage jetzt nicht, warum man sowas macht. Jeder hat mal einenAnfall von geistiger Umnachtung.
Prinzipiell kann man fast alles schweißen. Kommt immer auf den Schweißer an.
Ein Bild vom Tatort wäre nicht schlecht.
Moin Moin Kay,
erstmal danke für die Nachricht. Wollte eigentlich den Leerlaufschalter auswechseln und habe versehentlich den Oeldruckschalter erwischt. Weil da kein Dichtring zu sehen war, dachte ich es sei
besser, etwas Teflonband rumzuwickeln.
Leider kann ich noch keine Fotos einstellen. Komme selbst mit dem Forum noch nicht so richtig klar.
Abgeplatzt ist nur eine kleine Ecke, mit der Hälfte des Gewindes in Längsrichtung.
Werde wohl einen Nachbarn fragen, der angeblich Guss schweißen kann. Danach dann mit JB Weld nachdichten. So ist bis jetzt der Plan. Habe in der Vergangenheit schon Kupplungsbeläge und Bremsbeläge
damit geklebt...
Ich hoffe, das die Nachricht auch ankommt
Gruß aus Hatten
Thomas
Habe in der Vergangenheit schon ....Bremsbeläge damit geklebt...
Kinderstube und Forums-Nettikette verbieten mir gerade, dir zu erklären wo ich dir deinen Klebstoff gern hindrücken würde......
Du weißt schon, dass Du mit der Nummer mit Deinem und dem Leben anderer spielst...
Gruß daheim
Farid
Moin.
Ey...geht garnicht. Dein Ernst? Nur um 30€ für Beläge zu sparen?
Gruß Maik
...Foto mit Handy machen,
Büroklammer drücken,
es erscheint Hochladen,
Hochladen anklicken und Dateispeicherort wählen...
Welches Baujahr hat denn die NTV und wieviel Kilometer
Erstmal danke für die Kommentare..- Die geklebten Bremsbeläge gehörten zun einer Saxonette und die Verfahrensweise hat sich in genanntem Forum bewährt...
Meine Ente ist Baujahr 1993 und hat 82400 km gelaufen.
Das mit dem Foto werde ich probieren...
Da ist die Baustelle:
Au weia, das dürfte schwierig werden
Würde sagen das lässt sich nicht so einfach schweißen.
....denke das Aludruckgussteil lässt sich schon schweißen, im eingebauten Zustand aber eher schwer zu realisieren!
Man könne es mit Weichlöten versuchen.
Die Dichtfläche müsste dann geplant werden, da ich die nie plan hin geschweißt bekomme - was für ein Aufwand. Ob das dann auch hält ist das Nächste. Der Wärmeintrag in das Gewinde ist nicht unerheblich.
Da das Teil eh ausgebaut werden muss ist der Tausch gegen ein Gebrauchtes um Lichtjahre einfacher und sicherer. Ich gehöre aber auch zu den Leuten die es versuchen um zu sehen ob es funktioniert, ohne Rücksicht auf die zusätzliche Arbeit.
....ich würde den gebrochenen Stumpf kürzen die noch vorhandenen Gewindegänge reparieren/nachschneiden und einen neuen Öldruckschalter einschrauben und mit Zweikomponentenkleber im Gewinde einkleben oder das Loch mit einem Schraubstopfen verschließen und ohne Öldruckschalter fahren!
Moin.
Also ich mag mir das nicht ausmalen, falls das während der Fahrt wieder abfällt. Ein Unfall ist fast unvermeidlich.
Gruß Maik
und einen neuen Öldruckschalter einschrauben und mit Zweikomponentenkleber im Gewinde einkleben
…. Oder mit Lo…te 542, dichtet, sichert und Öl und Benzinfest…
Die Idee von NT/Hans werde ich umsetzen.
Bericht folgt...
Danke an Euch
Habe mir das Ganze nochmal vor Ort angesehen und durchdacht: komme einfach von dem Gefühl nicht los, die Verbindung könnte sich während der Fahrt lösen.
Habe die Maschine jetzt für Bastler ins Netz gestellt.(Wird die Anzahlung für die nächste Ente)
Akte geschlossen.
Nochmal danke an Euch