Schwarmwissen gefragt Yamaha FJ 900 4BB

  • Hallo in die Runde,


    ich habe von einem Fraeund eine FJ 900 Bj 94 geschenkt bekommen. Sie hat ein paar Macken und braucht etwas Zuwendung. Ich will sie nicht fahren und bin mir nicht sicher, ob ich mich über das Geschenk freuen soll. Ablehnen kann ichs irgendwie auch nicht. Kennt Ihr das Modell? Soweit ich das im Netzt sehen kann, wird sie recht günstig angeboten.

    Fertig machen ? Schlachten? Ich weiß nicht so recht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • mattes

    Hat den Titel des Themas von „Schwarmwissen gefragt Ymaha FJ 900 4BB“ zu „Schwarmwissen gefragt Yamaha FJ 900 4BB“ geändert.
  • Hm, würde schlachten, wenn du dir das antun möchtest.

    Ein Klassiker wird sie nicht ... m.M.n. ... und ein Aufbau wird sich aufgrund der Vielzahl der Angebote auch nicht rechnen.

    Wenn du hingegen eine Beschäftigung suchst ....

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Servus Matthes,

    die XJ900F 4BB ist das letzte Modell vor der Umstellung auf die XJ900S Diversion. Ist halt ein damals beliebter Kardantourer mit 22l Tank gewesen. Wiegt hat nochmal 30 kg mehr als die eNTe.
    http://www.XJ-Forum.de wäre eine gute Anlaufstelle für Infos oder Weiterverkauf.


    DLzG

    Reinhard

  • Hi, danke. Schlecht ist die nicht. Aber Zeit reinstecken möchte ich nicht. Wir bauen gerade noch eine Tiger 900 auf, die finde ich wesentlich interessanter.

    Danke für den forumstipp.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Moin Mattes,


    hab einige Jahre und über 74.000 km ne 4BB gefahren. Ist, mit ein wenig Pflege und Wartung, ein absolut unkaputtbares Butter und Brot Moped. Die Technik ist recht einfach und wartungsfreundlich. Ich habe in den 74.000 km nicht einmal das Ventilspiel korrigieren müssen.

    Mein bester Freund hat auch noch seine alte 4BB im Stall stehen mit 250.000 km auf der Uhr und bei Minimalpflege und -wartung nie Probleme gehabt.

    Ich habe schon einige Male bereut, dass ich meine XJ verkauft habe!

    Das XJ-Forum kenne ich auch und man bekommt dort gute Infos und auch Ersatzteile.

    Wenn Deine XJ noch in gutem Zustand ist würde ich sie behalten und herrichten.



    Grüße vom Rande der Eifel


    Uwe

    Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"!!

  • Moin.


    Wenn Platz erstmal wegstellen und einmotten. Irgendwann kommt vielleicht Interesse bei Käufern.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • 1 NTV,

    1 Tiger 1050

    1 Transalp

    1-2 Tiger T400

    :pinch:

    Servus Mattes,
    außer V2 und R3 würde ich da auch nix rein lassen. ;) Haben derzeit auch 1 eNTe, 1 TA und 1 Tiger 800. Honda- und Triumph-Qualität eben. Wenn dann Mopeds von wenigen Herstellern und mit möglichst vielen Gleichteilen. Mein Kumpel steht auf Kawa und hat GTR1000, GPZ1000RX, ZL1000, GPZ500S (halber 1000er Motor) und noch eine Zephyr 550. Daneben hat er noch ein KS600-Gespann, einen alten Einzylinder-Oldtimer und eine Duc 750 SS . Eine Garage und ein Schuppen gehören seinen ganzen Mopeds.

    Viel Spaß mit den Mopeds! :thumbsup:


    DLzG

    Reinhard