Holy Hall oder „intime Einblicke“

  • Nachdem gestern Motorrad Nummer 5 den Weg zu mir gefunden hat, gewähre euch heute mal Einblicke in meine heilige Halle. Keine Angst, sind nicht alle meine 🤣

    vorne links eine Suzuki SV650. Im Vordergrund meine neueste Errungenschaft - eine Honda Dominator RD08. Dahinter meine Monkey von und meine NTV. Ganz rechts eine KTM EXC 450 als Supermoto Umbau. Die Suzuki und die KTM sind von einem befreundeten Pärchen. Sie Lackerin, er gelernter Zweiradmechaniker 😉👍

    Die Dominator habe ich aus 2. Hand von einem Mädel gekauft, die aber in der letzten Zeit nicht mehr damit gefahren ist. Baujahr 2000, 19.000 Km, top gepflegt. Das Mädel ist jetzt schwanger und die Domina(tor) soll die erste Babyausstattung finanzieren. Da helfe ich doch gerne 😊

  • Sieht aus wie geleckt, Also die Domi. :thumbsup:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Recycler ...bei dem V-Motor scheint ein Zylinder zu fehlen...ich hoffe Ongi hat gut verhandelt...

    Lass mal, die Domi macht als Einzylinder schon Spaß!!!

    Ich hab sie nur viel zu spät besessen.

    Zu zweit ist sie Mist, bzw. ein Notnagel.

    Aber alleine macht sie echt Laune 👍

    Wenn sie denn endlich sauber läuft 😄

    Hab damals eigentlich zu viel reingesteckt.

    War aber auch zu dumm.

    Ansich hätte ich sie dem Verkäufer zurück bringen müssen wegen Täuschungsversuch.

    Aber ist heute egal, ist verjährt 🤷‍♂️😃✊️

  • Recycler ...bei dem V-Motor scheint ein Zylinder zu fehlen...ich hoffe Ongi hat gut verhandelt...

    Über Geld spricht ,man ja eigentlich nicht aber 2€ pro ccm finde ich schon ziemlich gut 😊

    Sieht aus wie geleckt, Also die Domi. :thumbsup:

    Die sieht echt noch gut aus für ihre 23 Jahre. Heute geht‘s dem verbliebenem Dreck an den Kragen. In den kleinen Ecken hat sich doch ein bisschen was angesammelt.

    Die macht echt Spaß. Vorallem das Drehmoment von unten raus, treibt einem ein Lächeln ins Gesicht. Ein bisschen muss ich noch am Kaltstartverhalten arbeiten. Sobald sie warm ist, springt sie auf Schlag an aber kalt macht mir Anlasser noch zuviele Umdrehungen bis sie dann mal läuft. Ich hab die Leerlaufdüse im Verdacht weil sie im Stand auch sehr stark mit ihrer Drehzahl schwankt.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Überprüfe dann mal die bescheuerte Dichtung (O-Ring) vom Einlasskanal zwischen Motor und Vergaser.

    Bzw. ob dieses Gummiteil überhaupt fest am Motor sitzt.

    Nicht dass sie da Falschluft zieht.

    An die Stellen und an den Vergaser selbst kommt man beschixxen dran.

    Hab mir immer die Finger gebrochen....

    Aber hast Recht, der gute Durchzug von unten rum hatte mich schwer begeistert, wenn sie einfach so willig losgestampft ist 👍👍👍

  • Mich meine, ich habe schon welche von irgend einem Hersteller wie Gardena, Lidl, ... verbaut und ob im Kühlkreislauf oder mit Öl hat das funktioniert.

    Achtung: Es geht um popelige O-Ringe. Nicht Wedis oder was Spezielles und was in den totalen Innereien des Motors ist, wo du nur mit großem Aufwand ran kommst!

    Oftmals ist original besser!

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Moin.


    Bei Moped wäre ich vorsichtig. Da steht zwar viel drauf, von wegen Beständigkeit. Aber ich habe schon angeblich beständige Guimmiteile gesehen, die nach 1 Jahr fertig waren. Beispielsweise Benzinschlauch von der Tante L. Ebenso diverse Gummiteile am Kleingeflügel. Ich glaube nicht Alles was draufsteht. An der Ente kommen nur hochwertige Dichtungen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Bei Moped wäre ich vorsichtig. Da steht zwar viel drauf, von wegen Beständigkeit. Aber ich habe schon angeblich beständige Guimmiteile gesehen, die nach 1 Jahr fertig waren. Beispielsweise Benzinschlauch von der Tante L. Ebenso diverse Gummiteile am Kleingeflügel. Ich glaube nicht Alles was draufsteht. An der Ente kommen nur hochwertige Dichtungen.

    Servus Maik,
    das mit dem Benzinschlauch von Tante L. muss ich leider bestätigen. Der Hauptschlauch vom Benzinhahn zum Versager war echt nach relativ kurzer Zeit total ausgehärtet. Da kannst du einen mit schlagen. Da waren die aufgehobenen Originale (zwecks Abmessungen) noch flexibler. Frage mich, wie das durch die QS des Einkaufs gekommen ist. :/


    DLzG

    Reinhard

  • Moin.


    Tja, das frage ich mich auch. Gab auch eine böse Bewertung. Und ich rate JEDEM davon ab, den Dreck zu kaufen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • - eine Honda Dominator RD08. 😉👍

    ....genau so eine Domi hatte ich vor meiner blauen eNTe auch, bis mir ein Skoda-Fahrer die Vorfahrt genommen hat, hatte nur erst 32t/km auf dem Tacho ||

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hatte mir die angesehen, weil ich zufällig bei Lidl war....

    Ich fand die recht dick, denke für die meisten Dichtflächen an den o.a. Stellen wird das mit denen nicht gehen....

    ... für unter 7 Euro dürfen sie in der Garage als Lagerware verweilen und ich habe ein real good feeling :thumbsup: :weizen: