Meines Großvaters Fahrzeug !!
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Meines Großvaters Fahrzeug !!
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Tolles Teil, ich habe schon zu viele Fahrzeuge 😕 und noch Arbeit mit zwei. Da macht die Regierung nicht mit 😂. Viel Erfolg. Wenn er wirklich weg muss dann sollte das in dem Zustand kein Thema sein. Zumindest das was man auf dem Bild sieht.
....ob der Heinkel mit Beiwagen die nötigen 61 km/h schafft um auf der BAB fahren zu dürfen?
....mein Onkel hatte eine 150 Zündapp Bella auch mit Beiwagen, die durfte nicht auf die Autobahn!
Die Heinkels sind doch 4takter....
Die hatten doch etwas mehr Dampf, oder?
Waren die nicht relativ flink???
Was ist relativ flink? 7kW und 93 km/h Vmax waren in den 50er und 60er wohl noch ok. Ich denke, diese Roller waren eher die Luxussänfte und auch 4T war für einen Roller sicher innovativ.
Die Heinkels sind doch 4takter....
Die hatten doch etwas mehr Dampf, oder?
Waren die nicht relativ flink???
....ja, Heinkel Tourist 9,5 PS raketenmäßige Spitzengeschwindigkeit 95 km/h
Ich meinte es in Rüdigers Sinne....
Moin.
Mir wär das egal. 95km/h reicht aus, da kann man ganz entspannt 70 - 80 auf der Landstraße fahren. Mit Beiwagen ist das dann aber eher als Kuriosum zu sehen, würde ich mir nur zu showzwecken anbauen. Der Motor muss dann ganz schön arbeiten.
Aber ein tolles Teil der Heinkel.
Gruß Maik
Mein Bruder hatte ein kleines Rudel Heinkelroller und ich bin mit einem eine Zeit lang zur Hochschule gefahren. Sehr praktisch so ein Teil! Der 175ccm 4-Takter springt gut an mit dem Dynastarter (Lichtmaschine wird umgepolt), zieht recht ordentlich (mit einer Person, ich kam von der 80er), verbraucht wenig und für in der Stadt reicht knapp 100 km/h locker aus. Das rollertypische keine nassen Beine kriegen nach einem Regen ist auch schön. Aber das besondere am Heinkel fand ich die Servicefreundlichkeit: Zwei Schrauben und eine Kabelsteckverbindung fürs Rücklicht und man konnte die komplette Karosserie abnehmen und kam überall dran - wahnsinn! Das handgeschaltete 4-Gang Traktorgetriebe war dagegen sehr gewöhnungsbedürftig, vielleicht waren bei "meinem" Exemplar auch die Schaltzüge etc. etwas ausgelutscht. Jedenfalls bin ich den Heinkel immer gerne gefahren. Bis auf die Trommelbremse vorne, die war beim ersten Bremsen nach einer feuchten Nacht oft sehr giftig.
So einen Heinkel hatte mein Vater. Das war damals schon etwas.
Wegen mir wurde der Heinkel dann verkauft und ein VW Käfer kam ins Haus.
Beruflich ist Vater BMW gefahren.
Display MoreMika räumt derzeit seinen Keller auf. Der ist recht klein und mitten drin steht der Heinckel. In den Regalen viele Ersatzteile, u.a. ein Ersatzmotor. Opa ist 2019 verstorben und Mika hat den Roller geerbt. Er hat aber auf längere Distanz keine Zeit, um sich des Oldies anzunehmen und denkt nun doch ernsthaft über einen Verkauf nach. Platz braucht er auch (für die Fahrräder-downhiller-)
Noch ist nichts online, Fotos macht er noch.
Für den Fall, dass hier jemand einen sucht 😎
Nur mal als Vorwarnung und allgemeine Infos zum Roller gibt es Hier
B7A170A9-BCAD-4D3F-A91E-7F7379D58F99.jpg
Mika will den Roller nun doch verkaufen und geht damit demnächst auf den Markt. 3100 ist Start, aber bis 2500 würde er sich herunterhandeln lassen. Das wäre also Forumsfixpreis. Ggf. gibt es noch ein oder zwei Ersatzteile dazu.
Nur falls hier jemand Oldiefan über die Nte hinaus ist oder jemanden kennt 😉
Der Roller steht warm und trocken in einem Keller in Bremen.