Augen auf beim Mopped-Kauf

  • Tolles Teil, ich habe schon zu viele Fahrzeuge 😕 und noch Arbeit mit zwei. Da macht die Regierung nicht mit 😂. Viel Erfolg. Wenn er wirklich weg muss dann sollte das in dem Zustand kein Thema sein. Zumindest das was man auf dem Bild sieht.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • ....ob der Heinkel mit Beiwagen die nötigen 61 km/h schafft um auf der BAB fahren zu dürfen? :/ ^^

    ....mein Onkel hatte eine 150 Zündapp Bella auch mit Beiwagen, die durfte nicht auf die Autobahn!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

  • Was ist relativ flink? 7kW und 93 km/h Vmax waren in den 50er und 60er wohl noch ok. Ich denke, diese Roller waren eher die Luxussänfte und auch 4T war für einen Roller sicher innovativ.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Die Heinkels sind doch 4takter....

    Die hatten doch etwas mehr Dampf, oder?

    Waren die nicht relativ flink???

    ....ja, Heinkel Tourist 9,5 PS raketenmäßige Spitzengeschwindigkeit 95 km/h ^^ ^^ ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

  • Moin.


    Mir wär das egal. 95km/h reicht aus, da kann man ganz entspannt 70 - 80 auf der Landstraße fahren. Mit Beiwagen ist das dann aber eher als Kuriosum zu sehen, würde ich mir nur zu showzwecken anbauen. Der Motor muss dann ganz schön arbeiten.


    Aber ein tolles Teil der Heinkel.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Mein Bruder hatte ein kleines Rudel Heinkelroller und ich bin mit einem eine Zeit lang zur Hochschule gefahren. Sehr praktisch so ein Teil! Der 175ccm 4-Takter springt gut an mit dem Dynastarter (Lichtmaschine wird umgepolt), zieht recht ordentlich (mit einer Person, ich kam von der 80er), verbraucht wenig und für in der Stadt reicht knapp 100 km/h locker aus. Das rollertypische keine nassen Beine kriegen nach einem Regen ist auch schön. Aber das besondere am Heinkel fand ich die Servicefreundlichkeit: Zwei Schrauben und eine Kabelsteckverbindung fürs Rücklicht und man konnte die komplette Karosserie abnehmen und kam überall dran - wahnsinn! Das handgeschaltete 4-Gang Traktorgetriebe war dagegen sehr gewöhnungsbedürftig, vielleicht waren bei "meinem" Exemplar auch die Schaltzüge etc. etwas ausgelutscht. Jedenfalls bin ich den Heinkel immer gerne gefahren. Bis auf die Trommelbremse vorne, die war beim ersten Bremsen nach einer feuchten Nacht oft sehr giftig.

    91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

  • So einen Heinkel hatte mein Vater. Das war damals schon etwas.

    Wegen mir wurde der Heinkel dann verkauft und ein VW Käfer kam ins Haus.

    Beruflich ist Vater BMW gefahren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Mika will den Roller nun doch verkaufen und geht damit demnächst auf den Markt. 3100 ist Start, aber bis 2500 würde er sich herunterhandeln lassen. Das wäre also Forumsfixpreis. Ggf. gibt es noch ein oder zwei Ersatzteile dazu.

    Nur falls hier jemand Oldiefan über die Nte hinaus ist oder jemanden kennt 😉

    Der Roller steht warm und trocken in einem Keller in Bremen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut