Der original Bremshebel der NTV war mir zu weit vom Griff entfernt. Jetzt habe ich den Hebel von einer Honda CX 500 montiert. Der passt perfekt und der Abstand ist einstellbar [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/t4c/1/16/1f642.png]
https://www.ebay.de/itm/371790690229
Einstellbarer Bremshebel
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Ist das ein Original von Honda oder einer aus dem Zubehör?
ABE oder KBA-Nummer?
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Ist das ein Original von Honda oder einer aus dem Zubehör?
ABE oder KBA-Nummer?
....ist ein Honda Original, ist an verschiedenen Honda-Modellen verbaut (CB, CBR, CBF, CX, VFR, VTR) hab ich auch an der eNTe verbaut!
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Es steht ja in der Produktbeschreibung, dass es Ersatz anstelle eines Originalen ist.
Also aus dem Zubehör. Hersteller Emgo -
Es steht ja in der Produktbeschreibung, dass es Ersatz anstelle eines Originalen ist.
Also aus dem Zubehör. Hersteller Emgo....ist ja klar das es nach dem ein Fahrzeug älter als 30 Jahre ist viele Original-Ersatzteile nicht mehr produziert/angeboten werden aber ein Ersatzteil in Erstausrüster-Qualität ist wie Original und es bedarf dafür keiner ABE oder KBA-Nummer!
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....diesen verstellbaren CBR 600-Bremshebel und anderen Honda-Modellen gibt es auch noch Original von Honda Bestellnummer 53170 MW0006 Preis € 57,95, der originale NTV650 Bremshebel Bestellnummer 53175 MR1671 Preis 28,45 gibt es auch noch zu bestellen aber die Teile von EMGO sind doch ok!
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Sind ja völlig andere Hebel.
Ich kann nur sagen, dass bei Fussrasten und Bremshebel schon mal genauer hingeschaut wird, was verbaut ist.
Da interessiert es nicht, ob in einer Verkaufsbeschreibung steht, dass er "super verarbeitet" ist.
Deswegen wollte Fivebucks sicherlich wissen, ob er eine ABE hat.
Muss eben jeder selber wissen und entscheiden, was er macht und tut. -
Dem kann ich nur zustimmen.
Bei den letzten beiden Prüfungen wurde bei meiner Ente explizit auf Hebel und Rasten geschaut.
Wenn´s ein Originalhebel für ein anderes Modell ist, interessiert das den TÜV herzlich wenig: keine ABE, kein TÜV!
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Sind ja völlig andere Hebel.
Ich kann nur sagen, dass bei Fussrasten und Bremshebel schon mal genauer hingeschaut wird, was verbaut ist.
Da interessiert es nicht, ob in einer Verkaufsbeschreibung steht, dass er "super verarbeitet" ist.
Deswegen wollte Fivebucks sicherlich wissen, ob er eine ABE hat.
Muss eben jeder selber wissen und entscheiden, was er macht und tut.....Stephan, denke nicht das wenn du zum TÜV musst dass du oder der Mann im grauen Kittel erkennt ob da ein Hebel vom Honda-Händler oder ein Hebel nach Erstausrüster-Qualität verbaut ist, (können wir ja beim nächsten JT mal testen ob du erkennst wer an der eNTe noch Original-Hebel und wer Erstausrüster-Hebel verbaut hat),
was anderes ist es mit den bunten verstellbaren Nachrüster-Hebeln diese haben alle für die bestimmten Motorrad-Modelle eine ABE-oder KBA- Nummer und die mit Nummer kosten da um die € 140,- die billigen China-Teile € 35,- und da schaut der TÜVler und auch der nette Herr mit Mütze und Kelle genauer hin!
Erstausrüster-Qualität
Nachbauhebel mit KBA-Nummer oder ABE
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Dem kann ich nur zustimmen.
Bei den letzten beiden Prüfungen wurde bei meiner Ente explizit auf Hebel und Rasten geschaut.
Wenn´s ein Originalhebel für ein anderes Modell ist, interessiert das den TÜV herzlich wenig: keine ABE, kein TÜV!
Erik, wenn du an deiner eNTE neue originale Brems-und Kupplungshebel und neue Fußrasten vom Honda-Händler verbaut hast dann sind diese Teile ja mehr wert als deine komplette NTV650 selbst!
....hab mal zusammengerechnet die originalen Teile vom Honda-Händler liegen bei € 670,- laut original Bestellnummern (da ist deine eNTE ohne Fußrasten, Brems-und Kupplungshebel ja ein versicherungstechnischer *Totalschaden*)!
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Moin.
Preis Hondahebel/Rasten = Preis für eine Ente?
Hans, Deine ist ja zumindest mit Scheffis Ente gleichwertig.
Also den Preis für Brems- und Kupplungshebel und Fussrasten zusammen runde ich als Kaufpreis für deine Ente dann gerne auf 160€ auf .
Was kostet die Welt?
Ich leihe mir nur kurz einen Trailer, dann komm ich rum, setz schon mal Kaffee und Vertrag auf. Ich zahle Bar! Bis nachher.
scheffi kommste mit?
( nur ein Scherz Hans. )
Gruß Maik
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(können wir ja beim nächsten JT mal testen ob du erkennst wer an der eNTe noch Original-Hebel und wer Erstausrüster-Hebel verbaut hat),
Hans,
Es geht nicht darum, ob ich Orginalhebel und "Erstausrüster-Hebel" erkenne oder nicht.
Mir ist das auch ziemlich egal, was wer verbaut hat und das muss jeder selber wissen und entscheiden, womit er fährt.
CJW hat auf einen verstellbaren Bremshebel hingewiesen,
wo dann die Frage nach Orginal Honda oder ABE war. -
Also den Preis für Brems- und Kupplungshebel und Fussrasten zusammen runde ich als Kaufpreis für deine Ente dann gerne auf 160€ auf .
Was kostet die Welt?
Maik, für € 160,- bekommst du Erstausrüster-Qualität, für originale Honda-Teile musst du wesentlich mehr Asche berappen! ...duck un wech!...
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Wo kein Kläger, da kein Richter!
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....Stephan, für Teile in Erstausrüster-Qualität gibt es kein ABE! ....übrigens, wir befinden uns momentan im i-Tüpferlscheißer-Modus (boarisch)! ...duck un wech...
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Moin.
Dann lass uns das doch einfach zusammenfassen:
Original: Teuer, vermutlich stabiler, völlig legal
Nachbau: Billig, sieht aus wie Original, bricht vermutlich anstatt nur zu verbiegen, eventuell mecker vom TÜV ( unwahrscheinlich ).
Bei Einstellbarkeit bzw. nicht typbezogene Hebel ( CX500 etc. ) muss der Bremshebel bei der Ente theoretisch eingetragen werden. Egal ob Nachbau oder Honda.
Gruß Maik
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Stephan, für Teile in Erstausrüster-Qualität gibt es kein ABE
Nachtrag:
ABE ist vorhanden, liegt vermutlich in ner Ablage bei Honda in Japan...
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Deswegen wollte Fivebucks sicherlich wissen, ob er eine ABE hat.
Muss eben jeder selber wissen und entscheiden, was er macht und tut.So sieht es aus.
Mein Kumpel und ich sind am We auch in eine Motorrad Kontrolle gekommen. Er hatte auch verstellbare Brems- und Kupplungshebel verbaut in Erstausrüster Qualität ohne ABE. Um das ganze Abzukürzen, er bekam ausnahmsweise nur eine Mängelkarte (die Regel wäre Betriebserlaubnis erloschen) weil der Bremshebel ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist.
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....fahre jetzt 47 Jahre Motorrad und bin auch schon öfters in eine Polizeikontrolle geraten aber so einen Geilisten der bei Erstausrüster- Brems-und Kupplungshebel nach der ABE fragt hatte ich noch nicht, musste allerdings bei den letzten 3 Kontrollen jedes mal ins Röhrchen blasen!
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... musste allerdings bei den letzten 3 Kontrollen jedes mal ins Röhrchen blasen!
Versuch doch beim nächsten Mal heimlich in das Röhrchen ein paar kleine Löcher zu stanzen und Flöte zu spielen - duck und wech