Kleines Loch im Zylinderkörper (Kühlkreislauf) ….gibts sowas und kann man sowas abdichten ?

  • Hallo.

    Ich interessiere mich für ein Bike.

    Bei der Begutachtung habe ich eine winzige Stelle am vorderen Zylinder Körper des vorderen Zylinders festegstellt.

    Der Verkäufer sagte mir (ist wirklich winzig) das es da wohl eine Undichtigkeit des Kühlsystems gab, die er allerdings verschlossen hat und soweit ersichtlich (war nur ne sehr kleine Probefahrt) geschlossen hat. Der Typ wirkte auf mich ehrlich. Landmaschinen Mechaniker und selbst Schrauber.


    Was Denkt Ihr?

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Duckdriver

    Hat den Titel des Themas von „Kleines Loch im Zylinderkörper ….gibts das und kann man sowas abdichten“ zu „Kleines Loch im Zylinderkörper (Kühlkreislauf) ….gibts sowas und kann man sowas abdichten ?“ geändert.
  • Loch im Zylinderkörper? HAb ich noch nie gehört. Bei einer Ente? Kann ich mir nicht vorstellen. HAst du das Angebot von Dieter aus dem Raum Siegen gesehen? Hier im Forum?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Loch im Zylinderkörper? HAb ich noch nie gehört. Bei einer Ente? Kann ich mir nicht vorstellen. HAst du das Angebot von Dieter aus dem Raum Siegen gesehen? Hier im Forum?

    Nein, das ist diese „Traummaschine“ von mir auf Ebay Kleinanzeigen.

    Ich war da und hab sie mir angesehen.

    Zur Errinerung, um die geht es

    4FE1C3F1-7D27-466D-9DB4-4CE328D03BCF.jpg


    Und das Löchlein,….jetzt nur ein winziger silberner Punkt an markierter Stelle geht es. Der war jetzt auch nicht so sicher was genau das jetzt ist….

    D55F2A5C-A27E-47BC-ADD9-B6F5D2207252.jpeg


    Bin mir nicht sicher, aber der Punkt lag vermutlich doch tiefer, auf dem Bild vom Auspuff verdeckt.


    Ich bin mir einfach unsicher. Das Ding macht sonst einen echt guten Eindruck, will mir aber kein „Ei“ ins Nest legen. Deswegen frage ich mal rum, dachte ich.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Der vordere Zylinder müsste sich im eingebauten Zustand tauschen lassen.

    Wie das passiert sein soll ist mir allerdings unklar.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Vielleicht war da der kleine grüne Kolbenfresser an Werk. ;)

    Ich kann das gar nicht nachvollziehen...

    Schon gar nicht eine evtl. Abdichtung 🤔

    Wie soll das gehen???

    Auf alle Fälle würde ich mich nicht, ohne mich zu intensiv einmischen zu wollen, auf ein erneutes Experiment einlassen, das mich auch wieder nur an einen Punkt bringt, der eine ähnliche Ausgangssituation heraufbeschwört.

    😎

    Also lieber die Flossen davon!!!

    Aber das hatten wir ja schon diverse Beiträge vorher...

    Wenns zu sehr juckt, kann man sich natürlich gerne ins nächste Abenteuer begeben, um um erneute Zuwendung im Forum zu betteln....

  • Oder geht es am Ende nur darum... 😇😇😇 ?

    Wie dem auch sei... wenn man wenig Ahnung hat, geht man lieber auf Nummer "Sicher".

    Und sucht sich lieber ne Standard NTV ohne fragwürdige Vorgeschichte....

    Aber wir wiederholen uns.....🤢

    Ja, ich sehe es inzwischen auch so. Ich hätt halt gern ne coolere Optik. Da waren die Augen wieder größer als der Verstand. Aber mein Bauch sagt mir das gleiche.

    Ich hatte ohnehin schon vor, mir da selbst ein paar optische Veränderungen zu machen.

    Da geht es im Wesentlichen nur um das Heck und Farbe und ganz besonders Lenker.

    Da werde ich sicherlich noch die eine oder andere Hilfe brauchen.

    Aber was ich hasse ,das sind eben diese schlechten oberflächlichen Lackierungen, das sind dann noch abgefuckter aus. Das stört mich einfach.


    Also , danke nochmal für die Erinnerung.

    Ich lasse die Finger davon.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Moin.


    Würde auch gern mal wissen, wie dort ein Loch reinkommt??? Glaub mir, du bekommst definitiv was Besseres.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...