....Stephan, bei uns öffnet das normale Kino um 21.00 Uhr, da gibts Montag nur die Nachtvorstellung und die haben auch frisches Popcorn, aber der Öl-Fred hat ja wieder gestoppt also brauch ich auch kein Popcorn zum verschießen außerdem meine Frau wird dann grantig wenn überall dieses Zeug rumliegt!
Fragen zur Wartung
- JotEeFeF
- Unerledigt
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...dann hau ich auch noch was dazu raus...
Motorradöl hat, ein passendes Schnäbelchen, damit man die kleine Öffnung besser trifft 🍿🍿🍿
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Motorradöl hat, ein passendes Schnäbelchen, ...
... für uns natürlich in Entenform
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Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zum Thema Wartung:
Im Honda Werkstatthandbuch steht beim Ventilspiel ein Bereich anstatt eines Wertes:
Einlass: 0,13 - 0,17 mm
Auslass: 0,18 - 0,22 mm
Nehmt ihr beim Ventile-Einstellen jeweils den Mittelwert, also
Einlass 0,15 und Auslass 0,2 mm oder was macht ihr?
Hat da Jemand Erfahrungswerte? Lieber eher im unteren Bereich bleiben, oder im mittleren?
Bringt ein geringeres Ventilspiel mehr Leistung obenrum, hat aber ein höheres Risiko die Ventile zu verbrennen?
Schönen Gruß!
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....ich nehme da 0,15 und 0,20 und die Fühlerlehre nicht durchschmeißen sondern saugend!
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....ich nehme da 0,15 und 0,20 und die Fühlerlehre nicht durchschmeißen sondern saugend!
Dem ist nichts hinzuzufügen 👍
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Alles klar,
Ich danke Euch!
Kann ich auch 0,33 Kölsch nehmen?
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Alles klar,
Kann ich auch 0,33 Kölsch nehmen?
....für dich ja, für mich nicht, trinke nur richtiges Bier!
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Mühlen Kölsch -besonders frisch vom Fass- ist auch ein richtig leckeres Bier...
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Immerhin hat er ein 0,33er Kölsch vorgeschlagen, kein Reagenzglas ... und Alt ist noch schlimmer
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Mühlen vom Fass ist super, ihr Banausen!
Schönes Wochenende
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Kann ich auch dieses hier nehmen: Silkolene Pro 4 XP 5W-40 ?
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Servus Jeffrey,
kannst du nehmen. Entspricht der JASO MA2-Spezifikation und ist für Ölbadkupplungen geeignet.DLzG
Reinhard
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Moin.
( Editiert )
Puuuuhh.... neeeeee, da wäre ich doch lieber bei etwas "dickerem" Öl. 10W40 oder 10W50 oder 15W. Zumal Vollsynthetik durchaus die Eigenschaft hat, Ablagerungen zu lösen. Ob man möchte, daß die Teilchen sich im Motor verteilen? Ich hätte etwas Bedenken, aber auch vielleicht grundlos. Zumal der NTV-Motor so ein "Rennsport"-Öl absolut nicht braucht. Etwas dickeres Öl gleicht auch eher ein wenig technische Differenzen aus. Kann auch durchaus passieren, daß der Motor mit dem dünnen 5W-Öl dann auch ein bisschen davon verbrennt.
Ich wäre da eher bei Procycle, Fuchs, JMP, Motul in 10W 40 oder 10W 50, teilsynthetik. Da bist du auf der sicheren Seite.
Gruß Maik
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Vollsynthetisch habe ich mal probiert und übles Kupplungsrutschen war die Folge. Bin dann zum mineralischen 15-w40 von Luise zurück und alles ist gut. Treckermotoren benötigen kein superbike Rennöl 😉
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Ich glaube ich besorge mir den GummiORing für die Endantriebsschraube bevor ich loslegen. Ist doof wenn ich ausgebremst werde, falls das Ding doch Schrott ist. Schraube + Dichtung, sind das die 20 und 39 aus dem Teilekatalog: Antriebszahnrad?
Noch ne Frage: Tausche ich den Ölfilter nachdem ich das Öl komplett abgelassen habe?
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Ich habe letzte Woche bei Erpel und Ente den Schmierstoff getauscht. Entgegen meiner Gewohnheit bekam auch die Ente 10W40 statt 20W50. Ist ein vollsynthetisches geworden (Mannol).
Beide haben kein Kupplungsrutschen.
Es scheint also vom Hersteller abhängig. War bei vollsynthetisch skeptisch, konnte aber bei dem Preis nicht widerstehen und hätte ggf. noch mineralische gehabt.
Und ja, den Ölfilter erst nach dem Ablassen abschrauben.
Grüße
Frank 😎
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Ich glaube ich besorge mir den GummiORing für die Endantriebsschraube bevor ich loslegen. Ist doof wenn ich ausgebremst werde, falls das Ding doch Schrott ist. Schraube + Dichtung, sind das die 20 und 39 aus dem Teilekatalog: Antriebszahnrad?
Noch ne Frage: Tausche ich den Ölfilter nachdem ich das Öl komplett abgelassen habe?
Jup, Öl ablassen und wenn es nur noch pieselt, dann Ölfilter abschrauben.