Die NTV für große Menschen

  • Hallo zusammen. Kann man für die NTV das Schaltgestänge so modifizieren das auch größere Menschen sie gut fahren können?

    Oder wäre da nur eine Sitzbankerhöhung möglich.

    Vielen Dank für eure Antworten

    :thumbsup:

  • Moin, nutz mal die Suchfunktion. Das ist ein oft diskutiertes Thema. Für größere Reiter ist die Nte etwas schwierig. Rasten und Sitzbank ändern sind die meisten Umbauten.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Interessant wäre auch, wie groß du bist :/


    für die NTV das Schaltgestänge so modifizieren das auch größere Menschen sie gut fahren können?

    habe ich noch nie was davon gelesen...

    nur wie schon geschrieben, tiefere Rastanlage, damit verbunden eine leichte Verstellung des Schaltgetriebes und des Bremspedals, Sitzbank auf Polstern lassen dazu einen anderen Lenker, was ab Baujahr 93 (Rohrlenker) umsetzbar ist. Züge, Choke und Bremsleitung vorne müssen geändert werden...

  • Übliche Rastenumbauten sind bis 30mm tiefer. Mehr wird dann in Schräglage problematisch. Das gibt die Verstellung eigentlich her zum nachjustieren. Den Rest zum passenden Kniewinkel machst du dann über aufpolstern.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • 50mm gehen auch. aber dann brauchst due eigentlich hinten einen 1cm längeren Stoßdämpfer. guckst du hier

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Das Schaltgestänge ist das geringste Problem, das lässt sich ja durch die länge der Stange zwischen den beinen Gelenken aussen leicht anpassen.

    Mit dem Popo nach Oben durch aufpolstern ist auch gut möglich, oder so wie Mattes oben beschrieben hat geht es leicht die Fussrasten 3 oder mehr Cm nach unten zu versetzen.

    Die Ente bleibt aber ein relativ kleines Motorrad, es sei denn, man baut ein längeres Federbein und eine Transalpgabel ein. Dann kommt die ganze Fuhre nach oben und 5cm ist gar kein problem mehr. Da schrebbelt dann auch nichts mehr in den Kurven.

    Also Möglichkeiten gibt es viele!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Moin.


    Härtere und höhere Sitzbank und tiefere Rasten bringen ganz gut was. Aber ab 1,85m Körpergrösse würde ich zu einer anderen Mopete raten.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.

    Aber ab 1,85m Körpergrösse würde ich zu einer anderen Mopete raten.


    Gruß Maik

    Ich kann mich nicht beklagen. Es kommt immer auf das Verhältnis von Oberkörper und Beinlänge an. 😉

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Du bist ja auch ein Sitzriese!


    Duck und wech!

    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg