Spam vom BKA?!

  • Von: "Bundeskriminalamt BKA" <Abteilung89502@bka.de>



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP 212.227.116.110 erfasst wurde.
    Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
    In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
    Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
    Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.



    Hochachtungsvoll
    i.A. Jürgen Stock




    Bundeskriminalamt BKA
    Referat LS 2
    65173 Wiesbaden
    Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331
    Fax.: +49 (0)611 - 55 - 0


    Man man man... da guckste ja schon wenn man ne Mail vom BKA bekommt...! :rolleyes:


    Aber ne .exe-Datei als Anhang? Keine persönliche Anrede? Völlig verqueres Aktenzeichen? Falsche IP? Und überhaupt: Strafanzeige per Mail?! Ach dann ists ja nur Spam... :D

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • COOL.
    Was glaubst Du, wie viele darauf reinfallen und denen jetzt der Ar... auf Grundeis geht!?
    Gruß
    Klaus

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stuka
    COOL.
    Was glaubst Du, wie viele darauf reinfallen und denen jetzt der Ar... auf Grundeis geht!?
    Gruß
    Klaus


    Und was glaubt ihr, wenn die Dösbaddel auch noch die .exe aufmachen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wieso hast Du denn die gleiche IP wie ich ? :D


    Die mail ist bei mir gleich in den Müll gewandert!


    Hoffentlich ist niemand auf die Idee gekommen den Anhang zu öffnen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir das Tool mal installiert. Astreine Sache.
    Damit lässt sichs schneller saugen. :):D












    ----------------------------------------------------------
    Nein, - bitte nicht nachmachen. :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TNT
    Ging auch problemlos wenn man diese komischen Meldungen weggeklickt hatte


    Meldungen ? ?( Hab ich keine!
    Antivirenprogramme und Firewalls sind lästig und behindern
    das ungehemmte Surfen und Saugen !!!
    Freie Fahrt für freie Bürger !!! :D






    ----------------------------------------------------------
    Nein, - bitte nicht nachmachen. :P

    • Offizieller Beitrag



    8o jetz mal im ernst :D hast du es wirklich installiert? :rolleyes:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FiveBucks
    8o jetz mal im ernst :D hast du es wirklich installiert? :rolleyes:


    Hallo Peter,
    wer ist "Ernst", - ein Freund von Dir ? ?(


    Gruss Potti :D

  • moin,
    ich werd heute Abend mal zum Spaß einen Rechner zusammenstoppeln und das Ding mal öffnen...mal sehen was passiert :D


    gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Potti


    Hallo Peter,
    wer ist "Ernst", - ein Freund von Dir ? ?(


    Gruss Potti :D


    Na klar, :D aus Spass wurde Ernst. Und der kann jetzt Laufen. :D :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo!


    Die haben sich jedenfalls ein wenig Arbeit gemacht,
    Vorwahl und Amtsdurchwahl stimmen:


    Bundeskriminalamt Wiesbaden 0611 55-0
    Thaerstr. 11
    65193 Wiesbaden


    0611 Fax 55-12141


    Allerdings dürfte das Fax beim Pförtner landen :tongue: :tongue:


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Hallo,


    das ist ja wirklich lustig, niedlich,,,,,,, da hat sich jemand wirklich viel Muehe gemacht.... Im Ernstfall geht das nur leider ein bisschen anders....**********
    Es klingelt an der Haustuer, GUTEN TAG, wir sind ........ da gibt es kein weglaufen mehr, oder eben mal den Hund Pluto rufen, ob dann der jenige noch lachen wird lasse ich mal dahingestellt. Mir wuerde jedenfals der Stift gehen. Da bekommst du nur noch eine saubere Liste, was beschlagnahmt wurde, eine Unterschrift noch Bitte, der Rest geht dann eben mal so seinen gang.
    Uebrigends, einen Rechner vom Internet aus einlesen, ist nun wirklich kein Problem, da kann ich ja nur lachen.... man sollte sich da schon einmal gedanken machen, wer wirklich meint die koennen mich mal,,,,Hackerseiten, . Musik u. Filme runterladen, immer schoen sammel u. stapeln - , untereinander tauschen, im Keller oder Garage aufbewahren, da kommen die ja nicht drauf. Die schlafen ja aufen Baum..........Huuuuuuuuuuuu
    Ach, gibt es das wirklich noch, das jemand ohne Schutz ins Internet geht,,,,,,,,,Wauuuuuuuuuu das find ich ja sehr mutig, Hut ab.....
    Ich bin wirklich Weissgott kein PC - Prof, aber ueber manche Dinge sollte der jenige doch mal nachdenken....... Ich jedenfals bin was das alles anbetrift sehr VORSICHTIG.

    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

  • klar,
    der beste Schutz gegen "Besuche" von BKA/FBI/LKA usw. ist ganz einfach: keine Illegalen Sachen auf dem PC...und schon schläft man(n) ruhig. Musik bekomme ich trotzdem aus dem Netz: mit dem phonostar-player analog über die Soundkarte aufnehmen ist (noch) legal und erlaubt(und macht riesen-fun)


    gruß michel 8).

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Guten ABEND Michel,




    das hat was , hoert sich doch gut an, probiere ich mal aus......


    Danke dir fuer den TIP , schau Michel.


    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

  • Zitat

    Original von michel
    klar,
    der beste Schutz gegen "Besuche" von BKA/FBI/LKA usw. ist ganz einfach: keine Illegalen Sachen auf dem PC...und schon schläft man(n) ruhig.


    Oder einfach seine Rechte kennen, das reicht meistens vollkommen.


    Viele Dinge, von denen es heisst, sie seinen illegal, sind es nicht.


    Zum Beispiel das rippen von CD. Ist vollkommen legal, solange ich kenien Kopierschutz absichtlich aushebele oder umgehe.
    Eine Aufnahme über den Line-Out zählt nicht dazu -> daher legal.
    (genauso wie ein Radiomitschnitt)


    Wenn ich eine CD kaufe und sie (wegen Kopierschutz oder warum auch immer) nicht auf meinem PC läuft, habe ich das Recht auf Wandlung (bereits 2mal erfolgreich eingeklagt) in eine funktionsfähige CD. Ausrede "Kopierschutz" gilt nicht. Denn diese CDs tragen eine Siegel nach dem CDA-Standard (bzw Red- oder Bluebook) und der muss auf JEDEM standartisiertem Gerät abspielbar sein.
    Sollte nach 2maligem Umtausch die CD immer noch nicht funktionieren, darf ich mir die Stücke im Internet (oder bei Bekannten) besorgen und muss dafür NICHT nochmal bezahlen (habe ja bereits die CD bezahlt und damit die GEMA). Daher Tauschbörde legal, wie gesagt ich muss im Besitz der Original-CD sein.


    Wenn ich eine teure Originalsoftware besitze (im vorliegenden Falle ein CAD Programm) darf ich von der CD eine Sicherungskopie anfertigen, da mir die Original-CD bei den wenigsten Firmen ersetzt wird, wenn sie aufgrund von Abnutzungserscheinungen nicht mehr gelesen wird. Dafür darf ich sogar in vielen Fällen den Kopierschutz umgehen. Ist zwar von meiner damaligen Firma auch schon auf gerichtlichem Wege erstritten worden, doch ich glaube, das dies noch eine rechtliche Grauzone ist.
    Inzwischen ist es sogar so, das viele Firmen diese CDs auf Kulanz und gegen Angabe der Rechnung und des Lizenzkeys austauschen. DANN darf ich auch nicht mit Sicherungskopien arbeiten.


    Es gibt noch viele Beispiele, die als "Raubkopie" abgetan werden, man jedoch auf der rechtlich einwandfreien Seite steht. Deshalb finde ich auch die Werbespots zu diesem Thema so witzig. Grundaussage : "Ihr seid soo böse und wir kriegen euch alle."
    Wenn ich dran denke, wieviel Geld (und Ärger) mir mein befreundeter "Anwalt für Urheberrecht / Medienrecht" schon gespart hat, bekomm ich 'Pipi in de Ooochen'.


    Das soll weder ein Verurteilung oder eine Legitimation in irgendeinerweise sein. Ich finde nur, daß das Thema Raubkopierer häufig viel zu flapsig und zu allgemein behandelt wird und es meistens dazu dient, Anwendern ihre Recht zu beschneiden oder zu entziehen.


    Stichwort "Audio-CD läuft nicht im CD-Rom Laufwerk"
    Das Zum Beispiel ist ganz klar ein Vertragsbruch und ein Mangel ...
    wie etwas "Motorrad fährt nicht im Dunkeln" ... würde auch jeder (normale Mensch) reklamieren.

    Fatal Error!
    Hit any User to continue.

    2 Mal editiert, zuletzt von asmodeusx ()

  • Moin,
    hier noch ein weiterer Tip zum Thema Musik aufnehmen: Mit dem Winamp und dem Plugin Streamripper kann man auch sehr komfortabel Musik ansammeln. Die Installation ist etwas knifflig...aber es gibt Tutorials im I-Net. Einfach mal G**geln. Der Streamripper packt die fertigen Songs in einen Ordner deiner Wahl und benennt das Stück gleich korrekt...mehr braucht es fast nicht.


    Gruß Michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das BKA sowas auf diese Art und Weise tut. Kenn mich ein wenig aus in diesem Verein---habe sowas in der Form aber noch nicht mitbekommen.


    Gruß
    mathes

  • Hallo Mathis!
    Die BKA hat noch am selben Tag offiziel eine Warnung vor den Mails herausgegeben...
    Die BKA macht zwar vieles, aber Spam-Mails verschicken?? Nö!!

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)