Was mich heute bewegt/berührt …

  • Das hier … aus aktuellem Anlass im Freundeskreis.


    IMG_6238.jpg


    Der grosse Unterschied zwischen Geld und Zeit ist, dass man immer weiss wie viel Geld man hat, aber man nie weissn wie viel Zeit dir bleibt … es auszugeben.


    Das letzte Hemd hat keine Taschen und man kann für alles Geld keine Zeit kaufen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Zeit ist das einzige, was Leben Lebenswert macht...

    Wenn deine Zeit vorbei ist, ist die Frage wofür du deine Lebenszeit genutzt hast.

    Weil ein paar wenige Menschen auf dieser Erde ihre Lebenszeit dafür nutzen, Geld über den Rücken vieler Anderen zu sammeln,

    müssen viele Andere ein Grossteil ihrer Lebenszeit darauf verwenden für sich und ihre Familie ein Minimum an überlebensnotwendiges Geld zu beschaffen.

    Wenn wir nun den ersten Teil dieser Menschen ihrer Macht- und Geldgier in ein umerziehungscamp schicken würden, und wir überall in dieser Welt Menschen Lebenszeit schenken würden durch gute Bezahlung, wir Waffen und deren Herstellung abschaffen würden, Bildung und Menschlichkeit an ihrer Stelle setzen würden,

    Ach, wie toll könnte diese Welt sein!


    Leider sind wir nur unglaublich dumme, ignorante und überhebliche Wesen die Mutter Erde bevölkern, schlimmer als jede andere zerstörerischer Plage.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Wenn wir nun den ersten Teil dieser Menschen ihrer Macht- und Geldgier in ein umerziehungscamp schicken würden

    Wenn wir in anderen Bereichen Regeln aufstellen, verlassen wir uns auch nicht auf Moral oder Erziehung, sondern wir verabschieden Gesetze.

    Extremer Reichtum ist das perfekte Verbrechen... weil es juritisch keines ist.

    Aber wer hindert uns eigentlich.....

    Vielleicht denkt ihr beim nächsten mal "Kreuzchen machen" mal dran.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nun, das " Kapital" geht dahin, wo es bessere Bedingungen vorfindet.


    Ich zitiere mal:

    "Laut einer Umfrage des Bundesverbandes der Deutschen Industrie aus dem Jahr 2023 haben 16 Prozent der Unternehmen des industriellen Mittelstands Arbeitsplätze und Teile ihrer Produktion ins Ausland verlagert. Weitere rund 30 Prozent hätten bereits Absichten zur Abwanderung. In Polen seien derzeit bereits etwa 9500 Unternehmen mit deutschem Inhaber ansässig und es würden immer mehr werden, berichtete die „Tagesschau“.


    Immer mehr Firmen flüchten nach Polen
    Immer mehr deutsche Unternehmen zieht es nach Polen. Zuletzt hatte die Firma Miele seine Produktion dorthin verlagert. Als Gründe nannte das Management laut…
    www.polskieradio.pl

    Also ist müssen für die Industrie günstigere Bedingungen geschaffen werden, gemessen am Maßstab z. B Polen.


    Denn nur das Kapital schafft Arbeitsplätze.

    "Salon-Sozialisten"eher nicht.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • ...freuen sich die Polen, sind auch Menschen wir du und ich, fleißig dazu, wahrscheinlich kommt die Arbeit nicht ohne Grund zu ihnen


    Berti


    sollen doch die nöhlenden jungen Deutschen mal drüber nachdenken, scheint aber schwierig zu sein, wenn alle erfolgreiche influencer werden wollen mit ein paar Stunden Arbeitszeit pro Woche....können ja dann in ein paar Jahren nach Polen gehn als Kindermädchen oder Altenpfleger zu den wohlhabenden Polen etc....und weiternöhlen, wie schlecht es ihnen jetzt geht....ach was, Scheixx drauf, ich hab grad so einen schönen Sonntag, lecker Grillfisch gegessen mit meiner Frau, guten Rose dazu und die Stones im Ohr, was hack ich hier überhaupt rum...lasst es euch gutgehn und CIAO

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Na,

    dann grüße ich mal alle Stones-Fans mit diesem Zitat:


    "I'm working so hard, I'm working for the company
    I'm working so hard to keep you in the luxury"

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Die Gier und der Neid werden m.M.n. das Schicksal dieser Kugel besiegeln.

    Nope!

    Diese Kugel kann sehr gut ohne uns, der ist das mal sowas von egal. Wir hinterlassen vllt. Spuren aber drehen wird sie sich weiter - ohne uns halt und schade um die Natur - als Mahnmal für das Universum...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Nope!

    Diese Kugel kann sehr gut ohne uns, der ist das mal sowas von egal. Wir hinterlassen vllt. Spuren aber drehen wird sie sich weiter - ohne uns halt und schade um die Natur - als Mahnmal für das Universum...

    Da gab es doch mal so eine Doku-Serie zu - "Die Welt ohne Menschen" hieß die.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Das war schon sehr dokumentarisch aufgemacht. Die haben mit vielen Wissenschaftlern aus verschiedensten Bereichen gesprochen und so Themen erörtert, wie lange es zum Beispiel dauert, bis welche Gebäude zerfallen? Was passiert mit der hinterlassenen Technik? Welchen Einfluß haben Umweltgifte auf die Natur? Und sie haben nicht nur Simulationen und wissenschaftliche Berechnungen genutzt, sondern eben auch mit Wissenschaftlern gesprochen, die rund um Tschernobyl die Auswirkungen des Reaktor-Unfalls erforschen. Fand ich sehr spannend.


    Von daher, die Erde wird sich auch ohne uns weiter drehen und entwickeln. Es sei denn, die Vogonen sprengen sie vorher um ihre geplante Hyperraumumgehungsstraße zu bauen. :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Das war schon sehr dokumentarisch aufgemacht. Die haben mit vielen Wissenschaftlern aus verschiedensten Bereichen gesprochen und so Themen erörtert, wie lange es zum Beispiel dauert, bis welche Gebäude zerfallen? Was passiert mit der hinterlassenen Technik? Welchen Einfluß haben Umweltgifte auf die Natur? Und sie haben nicht nur Simulationen und wissenschaftliche Berechnungen genutzt, sondern eben auch mit Wissenschaftlern gesprochen, die rund um Tschernobyl die Auswirkungen des Reaktor-Unfalls erforschen. Fand ich sehr spannend.


    Von daher, die Erde wird sich auch ohne uns weiter drehen und entwickeln. Es sei denn, die Vogonen sprengen sie vorher um ihre geplante Hyperraumumgehungsstraße zu bauen. :D

    ...kann mich erinnern, war echt beeindruckend, wie sich die Natur dann alles zurück holt

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Redet ihr hiervon?:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte ich noch in Erinnerung.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • wolfgang O. Nee, das war eine amerikanische Produktion mit mehreren Folgen. Im Original hieß die "Life after People".

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Jenes?:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Michael, so viel "Wahrscheinlichkeit" habe ich selten auf einer Seite gelesen.

    Und einen Gott soll uns geschaffen haben? Da hat hat dieses Wesen wohl wirklich einen schlechten Tag gehabt!

    Ich hoffe wir kommen bald zu uns, wir werden wach und bekommen eine wirkliche Wende hin.

    Da der heutige Wende oder auch "Energiewende" genannt auch nur wieder ein Vorwand ist andere Geldquellen an zu zapfen und uns und unsere Kindern noch mehr zu verdummen hinter rechteckige Bildschirme...

    Vieles aus dem, was in den letzten Jahren (Corinna, etc..) passiert ist passt 1:1 zu der Vorhersage in deinem Text oben.

    Leider. :/              ;( ;( ;(


    Ob wir den Dreh noch bekommen??

    Michael, Wo ist dieser Text rauskopiert?

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: