Sagt mal, habt ihr auch alle soooo viele Schnecken im Garten ?
Schneckenalarm đ
-
-
....ich hab nix mehr im Garten (GemĂŒse, Blumen) was Schecken speziell anlockt, seither weniger Schleimer als frĂŒher aber sie sind immer noch pressend!
-
Sagt mal, habt ihr auch alle soooo viele Schnecken im Garten ?
Es sind viel mehr als die vorhergehenden Jahre, aber nicht so extrem, wie teils im TV gezeigt.
Schon deutlich ĂŒber standard.
-
SchneckenfÀllen selbst gemacht:
Etwas höhere Plastikdosen, mit einem Stufenbohrer gelocht.
Mit Bier gefĂŒllt.
Da bleibt keine Schnecke ĂŒbrig.
-
Das arme Bier đ.
Aber ja, massiv viele Nacktschnecken. War halt viel zu nass bisher.
-
Das Bier lockt angeblich noch mehr Schnecken an, selbst aus NachbargÀrten.
Dieses Jahr ist wirklich schlimm, wir können jeden Morgen und Abend ganz viele Schnecken "ernten".
-
Gibts dann schleimigen eintopfđ«Ł
-
Yepp, dieses Jahr ganz furchtbar, die klettern sogar an der Fassade...
-
Auch bei uns extrem viele. Paprika und Tomaten gibt's leider nicht
-
Die gehen sogar an glatten Scheiben hoch. Schon ganz schön krass.
-
Hier gibtâs auch viele. Paprika und Peperoni mussten wir nach Fressattacken mit Kupferband schĂŒtzen. Da kriechen die wohl nicht drĂŒber. An den Wochenenden sammel ich die auch ein. So 150 in einer halben Stunde schafft man, in den Zweigen, auf dem Rasen, an den WĂ€nden und auf den Wegen đĄ
-
Wir haben mal ein Döschen Schnexagon gekauft,aber noch nicht ausprobiert.
Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
-
Keine sau bisher gesehen... Vielleicht liegts an den HĂŒhnern die hier rumlaufen
-
Nö, keine bei uns (Hannover) trotz Regen. Liegt vielleicht am eher sandigen Boden, keine Ahnung. Freunde von uns haben sĂ€ckeweise in ihrem Schrebergarten. Wir haben allerdings auch nicht viel was ihnen schmecken könnte, mehr BĂŒsche und BĂ€ume.
-
Bei uns, die Hölle!!
Ăberlege ein franz Gourmetrestaurant zu eröffnen.
-
faire revenir les escargots a la sauce legere, delicieux!!
-
Habe ne Auffangwanne fĂŒr Altöl zum Ablassen drauĂen im Carport stehen gehabt. War noch etwas Altöl drin. Habe es diese Woche gebraucht um bei der Ente meines Bruders Ălwechsel zu machen. Als ich feststellte, daĂ mindestens 10-20 Schnecken drin waren.
Nur mal so als Tip, falls euch das Bier zu schade ist
-
Servus,
und wie werden die gealtölten Teile dann entsorgt: In der BiotĂŒte, dem Altöl, als ölkontaminierte Teile (wie Ălfilter oder Lappen) oder als RestmĂŒll?DLzG
Reinhard
-
Servus,
und wie werden die gealtölten Teile dann entsorgt: In der BiotĂŒte, dem Altöl, als ölkontaminierte Teile (wie Ălfilter oder Lappen) oder als RestmĂŒll?DLzG
Reinhard
mit dem Altöl unauffÀllig verschlossen im Recyclecenter.
-
Grausamer Tod !
Da ist Bier doch wesentlich angenehmer !