Sagt mal, habt ihr auch alle soooo viele Schnecken im Garten ?
Schneckenalarm 🐌
-
-
....ich hab nix mehr im Garten (Gemüse, Blumen) was Schecken speziell anlockt, seither weniger Schleimer als früher aber sie sind immer noch pressend!
-
Sagt mal, habt ihr auch alle soooo viele Schnecken im Garten ?
Es sind viel mehr als die vorhergehenden Jahre, aber nicht so extrem, wie teils im TV gezeigt.
Schon deutlich über standard.
-
Schneckenfällen selbst gemacht:
Etwas höhere Plastikdosen, mit einem Stufenbohrer gelocht.
Mit Bier gefüllt.
Da bleibt keine Schnecke übrig.
-
Das arme Bier 😭.
Aber ja, massiv viele Nacktschnecken. War halt viel zu nass bisher.
-
Das Bier lockt angeblich noch mehr Schnecken an, selbst aus Nachbargärten.
Dieses Jahr ist wirklich schlimm, wir können jeden Morgen und Abend ganz viele Schnecken "ernten".
-
Gibts dann schleimigen eintopf🫣
-
Yepp, dieses Jahr ganz furchtbar, die klettern sogar an der Fassade...
-
Auch bei uns extrem viele. Paprika und Tomaten gibt's leider nicht
-
Die gehen sogar an glatten Scheiben hoch. Schon ganz schön krass.
-
Hier gibt’s auch viele. Paprika und Peperoni mussten wir nach Fressattacken mit Kupferband schützen. Da kriechen die wohl nicht drüber. An den Wochenenden sammel ich die auch ein. So 150 in einer halben Stunde schafft man, in den Zweigen, auf dem Rasen, an den Wänden und auf den Wegen 😡
-
Wir haben mal ein Döschen Schnexagon gekauft,aber noch nicht ausprobiert.
Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
-
Keine sau bisher gesehen... Vielleicht liegts an den Hühnern die hier rumlaufen
-
Nö, keine bei uns (Hannover) trotz Regen. Liegt vielleicht am eher sandigen Boden, keine Ahnung. Freunde von uns haben säckeweise in ihrem Schrebergarten. Wir haben allerdings auch nicht viel was ihnen schmecken könnte, mehr Büsche und Bäume.
-
Bei uns, die Hölle!!
Überlege ein franz Gourmetrestaurant zu eröffnen.
-
faire revenir les escargots a la sauce legere, delicieux!!
-
Habe ne Auffangwanne für Altöl zum Ablassen draußen im Carport stehen gehabt. War noch etwas Altöl drin. Habe es diese Woche gebraucht um bei der Ente meines Bruders Ölwechsel zu machen. Als ich feststellte, daß mindestens 10-20 Schnecken drin waren.
Nur mal so als Tip, falls euch das Bier zu schade ist
-
Servus,
und wie werden die gealtölten Teile dann entsorgt: In der Biotüte, dem Altöl, als ölkontaminierte Teile (wie Ölfilter oder Lappen) oder als Restmüll?DLzG
Reinhard
-
Servus,
und wie werden die gealtölten Teile dann entsorgt: In der Biotüte, dem Altöl, als ölkontaminierte Teile (wie Ölfilter oder Lappen) oder als Restmüll?DLzG
Reinhard
mit dem Altöl unauffällig verschlossen im Recyclecenter.
-
Grausamer Tod !
Da ist Bier doch wesentlich angenehmer !