Schneckenalarm 🐌

• ....ich hab nix mehr im Garten (Gemüse, Blumen) was Schecken speziell anlockt, seither weniger Schleimer als früher aber sie sind immer noch pressend! :/

JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

• Das Bier lockt angeblich noch mehr Schnecken an, selbst aus Nachbargärten.

Dieses Jahr ist wirklich schlimm, wir können jeden Morgen und Abend ganz viele Schnecken "ernten".

Lieben Gruß

SaMa-NTV

• Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Auch bei uns extrem viele. Paprika und Tomaten gibt's leider nicht ;(

Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

• Hier gibt’s auch viele. Paprika und Peperoni mussten wir nach Fressattacken mit Kupferband schützen. Da kriechen die wohl nicht drüber. An den Wochenenden sammel ich die auch ein. So 150 in einer halben Stunde schafft man, in den Zweigen, auf dem Rasen, an den Wänden und auf den Wegen 😡

DLzG, RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

• Wir haben mal ein Döschen Schnexagon gekauft,aber noch nicht ausprobiert.

Hat jemand schon Erfahrungen damit ?

Lieben Gruß

SaMa-NTV

• Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Nö, keine bei uns (Hannover) trotz Regen. Liegt vielleicht am eher sandigen Boden, keine Ahnung. Freunde von uns haben säckeweise in ihrem Schrebergarten. Wir haben allerdings auch nicht viel was ihnen schmecken könnte, mehr Büsche und Bäume.

• Bei uns, die Hölle!!

Überlege ein franz Gourmetrestaurant zu eröffnen.

JT 2005 Scharzfeld 2006Brilon 2007 Creglingen 2008Oberbernhards 2009 Drangstedt
    2010 Bernkastel-Kues 2011Neidenberga 2012Titisee 2013 Antweiler 2014 Drangstedt
    2015 Neidenberga 2016 Creglingen 2017 Weidenbach 2018 Neidenberga 2019 Drangstedt
    2020 Neidenberga 2021 Drangstedt 2022 Heidenheim 2023 Westerburg 2024 Westerburg.
    ---------> Jahrestreffen 19 - 22 Juni 2025 in 97993 Creglingen beim Hannes!

• faire revenir les escargots a la sauce legere, delicieux!! :thumbsup:

JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

• Habe ne Auffangwanne für Altöl zum Ablassen draußen im Carport stehen gehabt. War noch etwas Altöl drin. Habe es diese Woche gebraucht um bei der Ente meines Bruders Ölwechsel zu machen. Als ich feststellte, daß mindestens 10-20 Schnecken drin waren.

Nur mal so als Tip, falls euch das Bier zu schade ist :thumbsup:

:whistling: Seit ich schizophren bin, mach ich nichts mehr alleine ! 8o

• Servus,
    und wie werden die gealtölten Teile dann entsorgt: In der Biotüte, dem Altöl, als ölkontaminierte Teile (wie Ölfilter oder Lappen) oder als Restmüll? :/

DLzG

Reinhard

mit dem Altöl unauffällig verschlossen im Recyclecenter. :evil: :saint:

:whistling: Seit ich schizophren bin, mach ich nichts mehr alleine ! 8o