Klapphelmtest Motorrad

  • War gerade mit den Kindern in der Bücherei und hab das neue Motorrad durchgeblättert.
    Zum Glück ist noch keine von den freundlichen Mitarbeiterinnen auf die Idee gekommen derart jugendgefährdende Literatur aus dem Sortiment zu nehmen ;)



    Jedenfalls sehe ich dort, dass wohl in der letzten Ausgabe Klapphelme getestet wurden. Diese Ausgabe hat sich aber schon jemand unter den Nagel gerissen.


    Wie hat den der Schuberth Klapphelm im Verleich zu den "billigen" abgeschnitten ?


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Die billigen waren nicht so doll.


    Ganz grob: Je teuerer, desto besser getestet worden.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • also ich fahre seit 1 1/2 jahren den schuberth C2 klappi
    (brillenträger) und ärgere mich...... ?( ?(


    dass ich vorher so viele sch.....helme gefahren hab :D :D


    nie mehr was anderes, der passt auf meinen schrägen kopf perfekt, hat ne tolle geräuschdämmung, n eingebautes sonnenvisier 8) 8), ne sehr gute lüftung und nen perfekten service bei problemen


    das ist MEINE meinung , es kann sein dass andere köpfe besser in andere kelme passen ( nur um seitenlangen diskussionen vorzubeugen )

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

  • Na also ich trag nen Nolan N 100 und der is auch ganz ok. Hatte schonma nen Schuberth auf und der is schon besser, aber vor so ca. 4 Jahren hatte ich noch keine Lust gleich für den ersten Helm soviel Geld auszugeben.
    Der Nolan hat zwar auch ca. 210 € gekostet, aber damals waren die Schuberth Klapphelme noch nen "Ticken" schärfer vom Preis!
    Sind halt noch leiser als Nolan und leichter!
    BMW soll ja auch ganz gut sein, aber die sind zu teuer, deswegen stimmt da das Preis-Leistungs-Verhältnis nich mehr.

  • Zwischen dem Nolan 100 u 101 liegen schon Welten
    habe beide


    Zitat

    das ist MEINE meinung , es kann sein dass andere köpfe besser in andere kelme passen ( nur um seitenlangen diskussionen vorzubeugen )


    oooch Ollli du nimmst einem ja jeden spass X(:D
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Moin,
    ich hab den Schuberth Concept (nicht den neuen C2), und eigentlich bin ich zufrieden. Eigentlich ...denn ich finde der Schuberth ist etwas laut. Ich konnte letztes Jahr mal einen Shoei testen und der war perfekt. Allerdings auch noch mal 100 € teurer :(. Und Axel hat es ja schon auf den Punkt gebracht.


    Gruß Michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • mein Helm Levior Function2 ist eh nicht dabei und ich bin voll Zufrieden

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • hallo kopfschützer


    meine helme in den letzten 15 jahren


    uvex boss - sehr gut wegen dem doppelscheiben visier


    irgendeinen caberg glaube unlimited hies der
    das war ein klaperkasten - unmöglich -


    schuberth c 1 passt auf meine rübe - allerdings etwas laut -
    aber top belüftet und gut verarbeitet




    gruß tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!


  • Hallo Axel,


    du hast recht damit, daß BMW-Helme von Schuberth gefertigt werden. Sie sind aber nicht absolut baugleich mit reinen Schuberth-Modellen. Irgendwer sagte mir mal, daß BMW-Helme Schuberth-Helme sind, die wider besseres Wissen genau so gefertigt werden, wie BMW das will ;)


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Aha man hier lernt man ja noch richtig was- Toll !
    Shoei machen die Klapphelme ???
    Wenn nich kein Wunder Integralhelme (jedenfalls gute) sind meist immer besser als Klapphelme, zwecks den dann doch "undichten" Stellen am Klapphelm :].
    Ma schauen ich glaub mein nächster Helm wird nen Integral aber ma gucken...

  • Tante Louise hat gerade den Schuberth -Concept im Angebot.
    Von 358,- auf 229,- runtergesetzt.


    Bin gerade auf der Suche nach nem Neuen und hatte den Concept auch schonmal aufprobiert, passt nicht schlecht obwohl ich nicht unbedingt einen Klapphelm brauche.


    Werde ihn m ir wohl morgen holen.
    Hat schon jemand Erfahrung mit im gemacht ??


    Gruss
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Gekauft.... :]


    Wertung: Klasse, könnte etwas leiser sein, aber tolle Belüftung !!


    Endlich Ruhe im Puff, es zieht kein Stück mehr, kein Beschlagen.
    Visierbedinung 1A. Blickfeld 1A.


    Vorher hatte ich nen Arai NR3 , da hats gezogen wie Hechtsuppe.
    Und der ist jetzt sieben Jahre alt, es wurde wirklich Zeit !!


    Und der Concept hatt ein Waschbares Inlett...Suppieh.. !!


    Und... er Passt !!

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Mein Nolan N 100 is oki!
    Hab mir vor nem Jahr dann mal so nen Innenvisier geholt und das ist prima!
    Mein Vater war da skeptisch aber hab ihm dann auch eins zum Nikolaus geschenkt und seitdem kann er immer schön den helm zulassen bei kaltem wetter ohne das was beschlägt.
    Abraten kann ich nur von so nen Sprays oder Folien zum kleben. Das is wohl alles nich der Bringer. Schulkollegen hatten sowas ma probiert und das funzt nich so richtig.

  • Wenn hier jemanden mein "fachkompetenter Rat" zum Thema Klapphelme interessiert:


    Der Schuberth C2 ist der BESTE!!!!!!


    Die Qualität ist einfach super, ebenso wie beim Shoei (Synchrotec2 oder Multitec). Nur hat der Schuberth die bessere Ausstattung.
    Im ADAC-Test letztes Jahr, hat ebenfalls der C2 gewonnen.


    Und was das Kundenfeedback betrifft kann ich den Helm mehr als empfehlen!!!


    Nolan hat auch mit dem N102 keinen schlechten Helm. Allerdings bewegen wir uns hier in einer anderen Preisklasse und müssen damit Abstriche machen...
    Die außen angebrachte Sonnenblende ist nicht für jeden Fahrer geeignet...


    Ich habe inzwischen auch genügend Kunden-Unfallhelme in der Hand gehabt um zu sagen: SCHUBERTH ist die beste Wahl!!!!!!


    Sindy

  • Moin zusammen!


    Naja, sooo sehr würde ich den Schuberth nicht über den Klee loben...


    Passen muss er!


    Bei mir passt kein Schubert.
    Ich wollte mir eigentlich den NOLAN N102 holen. Ich hatte 7 Jahre den N100 und war eigentlich ganz zufrieden. Dann habe ich den SHOEI aufgesetzt. Ist eine ganz andere Hausnummer. Von der Verarbeitung und Aerodynamik einfach top. Der Schuberth ist dagegen eine schwere Bowlingkugel =)


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

    Einmal editiert, zuletzt von ntvolli ()

  • Ist euch euer Kopf was wert?


    Wenn ja, solltet ihr mal einen ARAI ausprobieren und fahren. (Den gibts aber aus gutem Grund nicht als Klapphelm)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mülltonnengrummel
    ...
    Hab mir vor nem Jahr dann mal so nen Innenvisier geholt und das ist prima!
    Mein Vater war da skeptisch aber hab ihm dann auch eins zum Nikolaus geschenkt und seitdem kann er immer schön den helm zulassen bei kaltem wetter ohne das was beschlägt.
    ...


    Jo - das Pin-Lock-Visier hat schon was. Nur was nutzt mir ein beschlagarmes Visier, wenn die Brille beschlägt - was ich mittlerweile feststellen musste.



    8)
    Viele Grüße
    Axel