Wie schnell könnt ihr das ABC tippen? :-)

  • Da wird doch gefaket! X(


    Der erste hat 1,001 Sekunden.
    Ja nee, is klar!


    Mein bestes Ergebnis: 6,843 Sekunden

    • Offizieller Beitrag

    Also - ich glaube kaum, dass jemand 26 Anschläge in 1,2 Sekunden schafft.
    Für mich sieht das so aus, als wenn die Typen auf den vorderen Plätzen "Makro-Tastaturen" haben.
    Das sind Tastaturen auf denen du unter einer Taste mehrere Zeeichen abspeichern kannst.
    Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht - legt allerdings die Vermutung sehr nahe.


    8o
    Viele Grüße
    Axel

  • also ich denke schon dass es alles legal erspielt ist... ich mein wenn ich 2,8 sek schaffe, gibt es sicher genug leute die das noch viel schneller schaffen... und anhand der videos lässt es sich eigentlich ganz gut nachvollziehen, wenn man sieht wie die auf ihrer tastatur rumkloppen :D


    mfg tim

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • schliesse mich Axels Meinung an, glaube auch nicht das einer 28 Buchstaben in der Zeit auf normalem Weg schafft :rolleyes:


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Naja, eine gute Schreibkraft hat, glaube ich, so 200 - 240 Anschläge / min., das macht dann 3,x - 4,0 Anschläge pro sek. Ich schaffe mit Glück 1,x Anschläge /sek.
    Also 26 Anschläge in 1,2 Sekunden halte ich dann auch nicht für echt.
    Allerdings, mit Makro schaff ich das auch :D

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Zitat

    Original von Berglandente
    schliesse mich Axels Meinung an, glaube auch nicht das einer 28 Buchstaben in der Zeit auf normalem Weg schafft :rolleyes:


    bis neulich
    Blente


    Sind nur 26! :D

  • Bei meinem Einfingeradleraugenohnebrillesuchsystem reichen mir erreichte 30 Sekunden . Verstehe nicht , wieso Ihr nicht mehr schaft . :( :(
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • He vieleicht
    Tpppen die nur
    A B C


    dat schafft man locker
    Grüsse F.Peter
    @TheForeigner
    auf der schälsikk gibs eben mehr als sonst wo

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • 26 Anschläge in 1,2 Sek. sind definitiv gefaked. Der Weltrekord liegt bei 955 Anschlägen pro Minute und wird von Fachkreisen angezweifelt, weil er unter Verwendung auf den Schreibfluss optimierter Textbausteine erzielt wurde.


    Daher halte ich umgerechnet 1300 Anschläge/Minute definitiv für unrealistisch, egal was das für ein Wunderkind ist, und egal was er/sie tippt.

  • Hallo zusammen


    Meines Wissens lag der Weltrekord auf einer Schreibmaschine schon bei über 1000 Anschlägen, aufgestellt auf einer Olivetti mit Schlagschienenübertragung, von Kupplung kann man hier schlecht sprechen. Das waren noch die alten Typenhebel, Typenwalzen bzw. Kugelkopfmaschinen, die immer noch schneller sind als die Computer. Olympia bist 1200, Olivetti bis 1400 Anschläge die Minute. 1170 Anschläge sind also mit einer modifizierten Einstellung im BIOS und geübter Buchstabenfolge machbar.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
    so bewundernswert der von Helena Matouskova in Rom erzielte neue Weltrekord im PC-Schnell-schreiben von 955 Anschlägen in der Minute auch ist, so muss die Entstehung dieses Rekordes die Intersteno jedoch zum Nachdenken bringen. Fakt ist, dass Helena und weitere tschechische Teil-nehmerinnen und Teilnehmer ihre Leistungen im Wesentlichen der extremen Verwendung von Textbausteinen verdanken. Dafür wurde dem Vernehmen nach sogar ein zusätzliches Computer-programm eingesetzt. Das ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus anderen Ländern, die tatsächlich Buchstaben für Buchstaben und Ziffer für Ziffer anschlagen, eine erhebliche Benach-teiligung und Wettbewerbsverzerrung. Dadurch besteht die Gefahr, dass die besten Schreiberinnen und Schreiber der anderen Länder künftig nicht mehr an den Weltmeisterschaften teilnehmen, weil sie nicht nur keine Chance auf die Erringung eines Meistertitels, sondern nicht einmal mehr auf eine gute Platzierung haben. Fachleute haben beobachtet, dass Spitzenschreiber anderer Länder deutlich mehr Anschläge als Helena Matouskova erreicht haben, und dennoch war Helena insge-samt weitaus „schneller“ als alle anderen. "


    http://www.intersteno.it/page.…rio-126/language-inglese/


    Und das unter Verwendung von Textbausteinen!!!

    Bildung lässt sich nicht downloaden.