Winterarbeit!

  • Moin, wollte nun auch mal meine neue alte ente zur schau stellen. Hab den Winter über dran gewerkelt. Ein danke an alle die mit Tips zur stelle waren :D


    Unterm Strich ist das dabei rausgekommen.


    Komentare erbeten!


    [Blockierte Grafik: http://i32.photobucket.com/albums/d38/trebaxx/DSC00565.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i32.photobucket.com/albums/d38/trebaxx/DSC00564.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i32.photobucket.com/albums/d38/trebaxx/DSC00563.jpg]

  • Nette Idee mit dem Doppel Scheinwerfer... ich mag Doppelscheinwerfer :D


    Ich würde die original Scheinwerferhalterungsfirelefanz zum Deifel schicken... und mit Hilfe von Alu- Zubehör Scheinwerfer den Strahler ein gutes Stück weiter nach unten setzen... und als Lampenverkleidung die von einer BUELL nehmen...


    haste die Blinker in der Verkleidung eingelassen ???


    Auspuffanlage polieren 8)


    und schwarze Felgenrand Aufkleber...


    Matt schwarz hat was :P

  • so ungefähr soll dann mal badners möppi aussehen. Nur noch den Rahmen und die Felgen in mattschwarz und anstatt den runden eckige Scheinwerfer

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • winterarbeit -


    ist nicht mein ding - aber mir muss es auch nicht gefallen -


    dancetech - rede deinem sohn das aus -
    ansonsten würde ich ihn enterben .



    gruss tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • die Farbe ist im Grunde genommen egal, solange es schwarz ist!!!
    Möchte so etwas ähnliches machen, deshalb an dich die Frage,
    wie hast du die beiden Lampen geschaltet, beide H4 mit jeweils Ablend-und Fernlicht? Oder eine Seite nur Ablend- und die andere Seite nur Fernlicht? Was gibt die Lima her?
    mfg Hari

  • beide H4 mit jeweils Ablend-und Fernlicht, alles kein problem mit der Lima. Hab aber gerade gelesen das ich nur ein Fernlicht haben darf. Ist das richtig?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von trebaxx
    beide H4 mit jeweils Ablend-und Fernlicht, alles kein problem mit der Lima. Hab aber gerade gelesen das ich nur ein Fernlicht haben darf. Ist das richtig?


    Siehe


    § 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht.


    (1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.


    (2) Kraftfahrzeuge müssen mit 2 nach vorn wirkenden Scheinwerfern ausgerüstet sein, Krafträder - auch mit Beiwagen - mit einem Scheinwerfer.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • An meiner (ex) Africa Twin habe ich vor vier Jahren die Originol "Stanley"Reflektoren komplett rausgeschmissen und gegen
    "Hellla" Reflektoren ausgetauscht, mit zweimal Abblend- und Fernlicht,
    den "Graukiddel" hat es bei einer Einzelabnahme, bei der auch 17" Räder und anderes mit intensiv überprüft und abgenommen wurden, nicht gestört.
    Ich denke mal, der § 50 bezieht sich in erster Liniie auf die generelle
    Anordnung der HS, damit bei Dunkelheit und schlechter Sicht erkennbar wird, was mir da entgegen kommt, ein ein- oder zweispuriges
    Fahrzeug.
    mfg Hari

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Das heisst aber doch, dass 2 auch möglich sind?


    Das stimmt schon, es sind zwei Scheinwerfer möglich, einer für das Abblendlicht und einer für das Fernlicht.


    Aber nicht so wie es trebaxx hat.


    Ich sage aber immer, wo kein Kläger ist auch kein Richter.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wow, da haste aber viel Arbeit reingesteckt! :]


    ...muss aber ehrlich sagen das die Maschine noch ein bissel langweilig aussieht...klebste da noch`nen Sticker auf den Tank oder so?

    Schadensprotokoll meines letzten Unfalls (31.03.07):
    linker Blinker hinten im Arsch
    linke Fussraste vorne im Arsch
    Tachogehäuse im Arsch
    Lenker och im Arsch

  • Hi trebaxx,


    Saubere Arbeit, gut gemacht.
    Aber sei mir nicht böse, mein Ding ist das nicht.
    Ich mag lieber ein bischen Farbe und glänzen darf sie hier und dort auch.


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Danke für die Kommentare! Böse bin ich niemandem kann ja jeder sagen was er denkt zumal ich dadurch vielleicht noch n paar ideen bekomme.


    Das schwarz soll so bleiben, vielleicht habe noch nicht das richtige gefunden aufjeden fall nichts grosses. Ausserdem ist die lackierung made bei Sprühdose und etwas robust :D

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://ntv-forum.de/forum/images2/icons/icon16.gif]
    Ich find den Umbau Klasse.... hinten ähnelt sie meiner schon sehr :D


    Der Do.-SW sieht auch sehr gut aus.


    Aber mit die Felgen hat der Maik recht... ich wäre für Stern: schwarz / Horn poliert!


    [Blockierte Grafik: http://ntv-forum.de/forum/images2/icons/icon16.gif]

  • ich würde einfach einen schwarz/weiß karierten Decorstreifen mit 40mm
    Breite von vorne durchgehend nach achtern aufbringen, entweder leicht seitlich versetzt, oder genau mittig. Das würde dann auch gut zu den Felgen passen.
    Ich glaube "Buell" hat mal ein Sondermodel in dieser Version rausgebracht.
    mfg Hari