einsetzbare Sonnen-Blende

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Potti,
    wenn der Preis stimmt, kann man(n) fast nichts falsch machen.


    Probieren geht über Studieren


    Habe in meinem Helm eine eingebaute Sonnenblende und kann mich nicht beklgen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Potti,


    sowas wollte ich mir auch zulegen. Werde - wenn es soweit ist - berichten, ob es taugt.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Hallo!
    Ich habe das Teil seit letztem Frühjahr im Helm und möchte es nicht mehr missen!!
    Es ließ sich gut montieren und stört bei normaler Fahrt nicht,
    dämpft aber z.B die tiefstehende Sonne.
    Allerdings sind 20 € für so ein bisschen Plastik auch kein Pappenstiel (warum hatte ich nicht die Idee X( X( X().


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Dringelsteiner ()

  • Hallo Potti,


    habe das gleiche Teil seit 1. März in meinem Helm. Früh in die Arbeit: aufgehende Sonne ins Gesicht. Abends: untergehende Sonne ins Gesicht. Kann zwar meiner Meinung nach eine vollwertige Sonnenblende nicht ersetzen wenn die Sonne sehr tief steht ist mir aber absonsten schon eine große Erleichterung und bleibt drin. Beim Preis kann ich Dringelsteiner nur zustimmen!


    Gruß
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • einsetzbare Sonnen-Blende


    da bin ich aber froh, daß der Schubert die serienmäßig drin hat, bin aber mal gespannt, wie sie sich bewährt ?(


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014


  • Danke für deine Bewertung

  • Ich hab mir son Ding im letzten Jahr zugelegt und musste es an den Seiten etwas stutzen, weil es ansonsten nicht in meinen Nolan N83 passen wollte.
    Es tat im Herbst bei tief stehender Sonne seinen Dienst und ich war sehr zufrieden. Im Winter hab ich es ausgebaut und im Frühjahr wieder eingebaut. Irgendwie hat mich das Teil im Frühjahr nicht mehr überzeugt. So wie die Sonne weg war, hat es irgendwie gestört. Ich glaube, das lag am Pinlock-Innenvisir, dessen Rand da irgendwie gestört hat. Das war nämlich im Herbst noch nicht dran. Ich habs erstmal wieder abgemacht (das geht einfach, genau wie das anbauen).


    Ich würde beim nächsten Helm eine eingebaute Blende bevorzugen, die man in der Höhe verstellen kann.

    schönen Gruß
    Lothar


    --
    Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig.

  • Ich hatte das Teil drei Jahre in meinem Uvex Helm.


    Sonne: meiner Meinung nach genial! legt Schatten über die Augen.
    Reflexionen von Autoscheiben usw.: bringts nix
    Nachts/Tunnel/Waldstücke: is nicht im Weg wie ne Sonnenbrille -> SUPER!


    würde es mir sofort wieder kaufen und einbauen wenn ich nicht inzwischen nen S1 mit eingebauter Blende hätte.

  • Hey,


    ich habe mich vor kurzem auch über das Ding informiert. Es gibt wohl zwei unterschiedliche Varianten. Einmal eine "hellere" Variante ohne UV-Schutz und eine "dunklere" Variante mit UV-Schutz.
    Wenn, dann sollte man nochmals 5 Okken mehr investieren und die mit UV Schutz kaufen.... denke ich.
    Selbst gefahren habe ich es allerdings noch nicht, da auch ich 25 Teuros für ein getöntes Stück Plastik wieder mehr als übertrieben finde.

    LG


    Fox



    - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! -

  • hab dat Ding heut mal bei Tante Louise testen wollen....fiel aber leider aus, da es absolut nicht in meinen Raid1 gepaßt hat...schade



    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, erstmal danke für die Infos.


    Verstehe nicht, warum ich nicht irgendwo (zB beim Hersteller) lesen kann bei welchen Helmen das reinpasst. :evil:


    Also beim Shoei Raid I: gehts wohl nicht.


    @ Karnickl, Dringelsteiner:
    Welchem Helm habt Ihr ??


    Gruss Potti, Shoei XR1000

  • Hi Potti


    Du hast vieleicht Wünsche.
    Da ist ja die ganze Spannung dahin .
    Gibt es diese Teile nur im Versand oder werden die auch in den Motoradläden angebote, oder haben die M-händler vieleicht mehr Infos über die Sonnenblenden ?(

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

  • Hallo Potti,


    also ich hab den Lazer Vertigo und hab vor der Bestellung der Sonnenblende geschaut obs passen dürfte.
    Nimm eine Scheckkarte oder ähnliches und fahr mal bei deinem Helm zwischen Schale und Futter damit entlang. Läßt sich die Karte über die gesamte Breite ca 1 cm tief eingeschoben durchziehen dann passt die Sonnenblende auch bei dir.


    Gruß
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

    Einmal editiert, zuletzt von karnickl ()

  • Heyo,


    habe mir heute auch die Blende "eingeschoben" :) gleich von der Louisä nach Hause, die erste Testfahrt und siehe da... hilft toll. Die Sonne toll geblockt und ich war völlig ungeblendet. Allerdings muss man sich an das Ding erst einmal gewöhnen... ich finde, dass mein Gesichtsfeld schon noch eingeschränkt ist.


    Eben bin ich dann noch eine kleine Abendrunde gefahren und ich muss diesen Eindruck bestätigen - im Dunklen war ich etwas verwirrt, auf Grund des veränderten Blickwinkels. Vielleicht muss ich da die Position der Blende noch etwas optimieren.


    Fazit - bei Sonne einwandfrei. Super einfach zu montieren ( Lazer Pro Blaster )
    - bei Dunkelheit gewöhnungsbedürftig.

    LG


    Fox



    - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! -

  • Zitat

    Original von Potti
    Hallo, hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Teil ? ?(


    Sunax Helm-Sonnen-Blende


    Gruss Potti 8)


    Hi Potti,
    Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!


    Habe das Teil jetzt schon über...ach bestimmt 4 oder 5 Jahren.
    Top. Einmal gekauft , hält ewig.
    Gruß josa73


  • Hi Potti,
    habe einen Carberg Klapphelm.
    Passt wie angegossen!
    Gruß
    josa73