heute - am col de saverne....

  • machte es platsch...... und ich lag mit der ente auf der schnautze


    wollte anhalten... um das schild zu knipsen .... bremste in der parkbucht.... es war ein wenig abschüssig auch noch.... und peng.... lag ich mit der ente auf der schnautze.... ne... auf der rechten seite :(


    bis ich mich wieder aufgerappelt hatte... hielt schon ein franzose an.... der auf mich einredete.... aber auf französisch.... und das versteh ich ned.... ausser mersiiiiii i unnn siwublä unnn üüün cafe ole


    naja... an seinen handzeichen merkte ich dann.... dass der so aufgeregt ist ... weil der dachte... ich sei dort aus der kurve geflogen


    also hab ich ihm mit gefuchtel und kopfschütteln und nonononono ....... erklärt... dass das nicht so ist.... und er doch bitteschön so nett sein soll.... wenn er doch schon da ist ;) ... mir helfen soll.... die ente wieder auf die füsse zu stellen


    also fix die zusammen hochgewuchtet.... mich bedankt.... und ente angeguckt.... fussbremse verbogen.... raste glaub auch.... spiegel total verdreht.... handbremserei verschoben..... der handbremshebel ist jetzt an ner stelle... wo ich besser drankomme.... muss ich mir merken ;)


    und komischerweisse fiel mir beim untersuchen als erstes ein.... dass ich jetzt nun wohl auch eine dieser charakteristischen beulen im tank hab.... aber ich hab keine


    meine linke hand haben wohl 2 finger was abbekommen... die schmerzen ziemlich... hab so gut es ging... schalten vermieden... weil jedes ziehen vom kupplungshebel weh tat... aber ich musste ja noch heim... und irgendwie gings dann auch


    hab glück gehabt.... weiss aber immer noch nicht... wieso ich da gestürzt bin und hab keine ahnung... wieso ich mir am ring- und am mittelfinger weh getan hab



    war ein "erfolgreiches" ostern in france.... an meinem vw-bus ... mit dem die family dort war... war ein reifen platt.... und dann haben die mir noch ein wenig blech kaputt gemacht :evil:


    von meinem junior wurde das fahrrad geklaut :evil:


    und zum abschluss schmeiss ich heute meine ente in dreck :evil:


    aber scheeeeee wars trotzdem dort :)


    hoffe.... euere ostertage waren erfolgreicher ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo Silvia


    da haste ja das volle Programm abgekriegt auf Deiner Ostertour . Hauptsache aber das keine größeren körperlichen Schäden dazugekommen sind , alles andere läßt sich richten .


    Gruß Peter
    Unterfranken / Bayern

    • Offizieller Beitrag

    Na Hauptsache dir geht es, bis auf die Finger, gut.
    Der Rest ist ersetzbar.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ääääääääähm....irgendwie scheinen die Enten gerade reihenweise umzufallen :D


    Aaaaaaaaaaaber....ich hab die Delle im Tank, die so charakteristische.... :D klein aber fein prankt sie da nu.


    Laß nach deinen Fingern gucken.


    Da wo mal der Wurm drin is da frißt der sich auch durch...laß dich mal knuddeln und toi toi toi daß das nun alles war!


    Aber Humor hast du ja... :D 8) ;)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Hi Silvia, nicht mit Gewalt versuchen diiiiiiieeeee Beule in den Tank zu bekommen. Dafür sind die Knochen zu Schade. :D :D :D
    Spass beiseite. Hauptsache dir ist nichts grösseres passiert, alles andere lässt sich richten.

    Gruss Viktor vom NR Asphalt - Tätowierer JT 2009
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

  • Die Schmerzen können durch eine Zerrung entstanden sein, da du wahrscheinlich während des umfallens etwas verkrampft warst :D


    Zum Glück ist nicht mehr passiert!!
    Und denk dran:
    Es gibt nur 2 Arten von Motorradfahrern
    die, die schon gestürzt sind,
    und die, die den Sturz noch vor sich haben.


    Willkommen bei den erstgenannten ;)




    ach ja, mein peinlichster Sturz.......
    bei der Abfahrt von einem Motorradtreff im Odenwald. Ich wollte auf die Strasse fahren, hatte meinen Klappi noch offen.......beim Blick nach rechts fiel das Klappteil allerdings nach unten und blieb genau auf Augenhöhe stehen.........da ich dadurch überrascht wurde und nichts sah, machte ich vor Schreck die Vorderradbremse zu..........im Stand umgefallen und die Affen Twin lag auf mir :( ausserdem das Gelächter der anwesenden Motorradfahrer.........
    Diesen Treffpunkt bin ich seit dem nicht mehr angefahren :tongue:

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zum Glück ist Dir nichts " Schlimmes " passiert
    " der handbremshebel ist jetzt an ner stelle... wo ich besser drankomme.... muss ich mir merken " und Deinen Humor haste auch noch .
    Trotzdem , gute Besserung . Und möchte nicht mehr solcher Geschichten lesen müssen .


    Roso


    ach ja, mein peinlichster Sturz.......
    auf 150m zweimal , war Reifglätte in den Kurven

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    'Mannomann...hier gehts ja im Moment "Knall-auf-Fall" im wahrsten Sinne....


    Bin froh, dass dir weniger passiert ist als dem Rheinbiker!!!


    Die NTV kannst wieder richten. Wahrscheinlich haben deine schmerzenden Finger die Tankbeule verhindert als du sie dir zwischen Armatur und Tank eingeklemmt hast?!?!?


    Frankreich war schon immer teuer :rolleyes:


    Wünsch' dir was!

    • Offizieller Beitrag

    Und der Wetterbericht sagt noch: es gibt schönes Wetter.
    Wie denn, wenn die Enten so tief fliegen? ;)


    Spaß beiseite.
    Mit "angeschlagenen" Fingern ist nicht zu spaßen. Ist einer mit seiner Funktion ausgefallen - insbesondere Ring- und Mittelfinger (die geben die Kraft auf den Kupplungshebel), weißt du erst, dass jeder der Zehn seine Berechtigung hat. Da kann ich mitreden!


    Also Silvia:
    Wünsche dir eine gute und schnelle Besserung.


    :)
    Viele Grüße
    Axel

  • Auaua,


    lass die Finger untersuchen!! Ein bekannter von mir ist vor kurzem auch umgekippt - erste Fahrt im neuen Jahr. Hat sich alle 5 Finger gebrochen! Die standen senkrecht ab - nach hinten! 8o


    Gruß und gute Besserung
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo Silvia,


    shit happens.
    Du hast noch deinen Humor und die Blessuren werden täglich besser.


    Die Maschine fährt noch und die beschädigten Teile fischt du in der Bucht oder im Zubehör.



    Gruss und gute Besserung
    wasches

  • Zitat

    Original von Silvia


    und komischerweisse fiel mir beim untersuchen als erstes ein.... dass ich jetzt nun wohl auch eine dieser charakteristischen beulen im tank hab.... aber ich hab keine


    Och Siliva,


    das ist nur eine Sache der Zeit, Dann ist auch Deine Ente komplett. Ansonsten haste ja echt Glück gehabt.


    Gruß


    Rheinbiker (der ohne-Glück-Umfaller)

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • stimmt.... dich hat es körperlich viel schlimmer erwischt .... ich bin wohl besser gepolstert als du ;)


    heute tut mir alles weh.... und so langsam kommen blaue flecke


    der linke ringfinger schimmert bläulich und ist geschwollen


    an der rechten hand zwischen daumen und zeigefinger ist es auch blau und dick


    über dem linken knie auch blau und dick


    mal gespannt... wie ich morgen ausschau :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Huhu,


    Also, damit sich nicht noch mehr unserer eNTentreiber auf die Plautze packen, nur um an diese schmucken Dellen im Tank zu kommen, schlage ich vor beim Jahrestreffen einen Hammer mitzubringen ...



    Und allen Sturzflüglern einen von jetzt ab besseren Weiterflug nach der guten Besserung!


    Mein peinlicher Absturz:


    In der Fahrschule. Es hatte geregnet und im Industriegebiet bin ich mit ca. 30km/h auf Kopfsteinpflaster gefahren ... soweit alles in Butter ... nur hat der Schisser dann gebremst :) ...

  • Hallo Silvia ..
    na dann dir ( dem G 130 Fan ja need )
    darf man ja gute Besserung wünschen
    vermute auch das du mit en Fingern ..
    den Tank geschützt hast ..nee need noch mal tun
    lieber Beulchen im Tank als aua Finger
    und was solls zum Moped fahren gehört auch umfallen
    siehe hier
    und warum nimmer da hin ..versteh ich need
    beste Wünsche Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform