Eifeldipolm

  • Hallo Ihr Lieben,


    in Mopeten-TV gibt es einen Bericht über das Eifeldiplom mit viele bewegten Bildern über die Kurven in der Eifel.


    Ich denke, gerade unsere Flachländler die noch nie in der Eifel waren, bekommen die Tränen vor Rührung in die Augen.


    Mal kann natürlich das hochoffizielle Eifeldiplom machen, aber ich persönlich empfehle unseren Frapet dafür. Für die 10 Euro Startgeld könnt Ihr Euch dann lieber ein paar Capucinos im Cafe Ahrwind gönnen.


    Hier der Link:


    Mopeten-TV 7


    Gruß


    Rhenbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinbiker ()

  • Also ich hab letztes Jahr das Eifeldiplom gemacht (die Aktion mit dem abgefahrenen Blinker und der rasierten Fußraste) und muß sagen, daß die Tour ihr Geld wert ist. Absolut hypergeile Strecke mit mächtigem Spaßfaktor.


    Werde nach Möglichkeit dieses Jahr die "Master-Tour" fahren :)


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • ich hab mich gerade für´s Eifeldiplom angemeldet. Bin mal gespannt und wenn mir die Eifel gefällt :D sofern denn da genug Kurven sind 8) dann nehm ich das Angebot von Frapet gern an ;)


    Ich hab die Startnummer 96 und bei der letzten ClassicTour waren lediglich 135 Teilnehmer zugelassen. Wer sich noch angmelden möchte müßte sich also beeilen.


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • ......darf man mit dem Eifeldiplom dann auch richtige in die Berge wie (Schweizer- Französchischen- Deutsche- und Italienische-ALPEN, wie Furker- Susten- Jaufen- Jenner- oder Dolo`s-Serpentinen)? :whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Wir sind begeisterte "Eifeldiplom"-Fahrer und haben auch schon die Professional (vorher natürlich die Classic und die Master) gemacht. Hämi sucht immer großartige Strecken raus, es fahren so viele nette Leute mit und die Gastronomie ist sehr gut, vor allem im Haus Waldfrieden.


    Ich denke allerdings, daß man sich anmelden soll und nicht "einfach so" mitfahren, es werden Strecken gefahren, da begegnet man miemandem und Hämi macht sich immer wahnsinnig viel Arbeit damit. Und so hoch ist die Anmeldegebühr nicht, außerdem bekommt man dafür auch viel geboten:


    Frühstück, Mittagessen, ein tolles farbiges laminiertes Roadbook und am Ziel ein von Hämi unterzeichnetes Eifeldiplom als lustige Din A3-Karikatur, außerdem viel Spaß und nette Leute


    Hämi selbst verdient am Eifeldiplom wahrscheinlich nicht einen müden Cent, ich denke, er zahlt eher noch drauf. Hier mal ein Auszug aus der Homepage:


    "Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser tollen Eintagesveranstaltung gibt es das "Eifeldiplom" in der Version "Classic".
    Mitmachen kann jeder routinierte männliche oder weibliche Motorradfahrer.
    Alle Eifeldiplom-Veranstaltungen wurden vom Strassenverkehrsamt des Kreises Euskirchen genehmigt.
    Eifeldiplom" nimmt ab 5/2009 gerne die angebotene Unterstützung der Polizei Adenau in Anspruch ( PHK Arenz, Ltr.ZTN , "Zweirad-Team Nürburgring" )
    Für jede Veranstaltung wurde eine Veranstalterhaftpflicht-Versicherung bei der Racing Policy - Jühe GmbH abgeschlossen."


    Wenn man wie wir auch als "Wiederholungstäter" mitfährt, dann reduziert sich die Gebühr auch noch.


    Ich selbst bin mittlerweile 3x die Classic gefahren, 1x die Master und im August die Professional (vorher als Sozia auch schon die Classic und die Master, aber ich mußte ja erst mal den Führerschein damals, also heute vor 2 Jahren :thumbup: , machen). Und auch nächstes Jahr fahren wir bestimmt mindestens 2 mal wieder mit, je nach kindfreien Wochenenden :whistling: .


    NT/Hans: das ist kein offizielles Diplom, das ist eine touristiische Veranstaltung, die einfach so heißt ;)

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel


  • NT/Hans: das ist kein offizielles Diplom, das ist eine touristiische Veranstaltung, die einfach so heißt ;)

    ......servus Wilma, habe schon von den Veranstaltung Eifeldiplom gehört und war auch schon in Eifel biken bevor ich hier im NTV-Forum angemeldet und fahre seit 41 Jahren Motorrad, wollte mit meiner spaßig gemeinten Einlage niemanden kompromitieren oder eine gernbesuchte Veranstaltung für Motorrafahrer in der Eifel keinesfalls ins lächerliche ziehen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()