Große Alpentour im August

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    da ich im August in den Allgäuer Alpen besser gesagt im Oberjoch meinem Urlaub verbringe, starte ich dort eine Große Alpentour über 300 km.
    Geplant ist folgende Route:
    Oberjoch-CampingPlatz - Weißenbach - Imst - Landeck - Prutz - Arzl - Stams - Obsteig - Lermoos - Bichelbach - Berwang - Stanzach - und über Weißenbach wieder zurück auf den CP.


    Auf der Route fahren wir über den Gaichtpass (1093) - Hahntennjoch (1894) - Reschenpass - Pillerhöhe (1558 ) - Holzleitner Sattel (1126) und fernpass.
    Dazwischen kommen Steigungen und Gefälle zwischen 6 und 15%.


    Wer Lust und Laune hat, kann sich ja bei mir melden.


    Für Übernachtungsmöglichkeiten ist der Campingplatz Bergheimat ideal.
    Dort habe ich meinen Wohnwagen/Hütte.

    Dateien

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo FiveBucks


    Alles prima, bis auf das Hahntennjoch. Frage mal die anderen Naudersfahrer, besonders den, der mit den Fußrasten Funken geschlagen hat bis sie abgebrochen sind. Sch***-Asphalt sage ich Dir. Bis wann mußt Du es denn genauer wissen wer mitfährt?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Das hat noch Zeit, dies ist nur eine Vorabinformation.


    Ich bin 04. 08. im Oberjoch.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo ,
    ein Muss in dieser Gegend ist der Plansee und das Namlostal. Vom Hahntennjoch hab ich eher die vielen Kuhfladen in schlechter Erinnerung.


    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Das wäre etwas für mich.


    Man kann sich ein Zimmer mieten und die und Anreise erfolgt einen Tag vor der Tour.........da würde ich gerne mitfahren.


    Gruss
    wasches

  • Zitat

    Original von Thomas H
    Hallo ,
    ein Muss in dieser Gegend ist der Plansee und das Namlostal. Vom Hahntennjoch hab ich eher die vielen Kuhfladen in schlechter Erinnerung.


    Thomas


    ..auf unsere Anfahrt nach Nauders haben wir Kaffe-pause am Plansee gemacht =)..und der Namlostal ist einer meiner absoluten favoriten =)
    **guter Vorschlag** @ Thomas ;)

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo FiveBucks


    Alles prima, bis auf das Hahntennjoch. Frage mal die anderen Naudersfahrer, besonders den, der mit den Fußrasten Funken geschlagen hat bis sie abgebrochen sind. Sch***-Asphalt sage ich Dir


    kann ich nur bestätigen 8) Hahnhtennjoch würd ich streichen :rolleyes:


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Das Namlostal hat geniale Kurvenkombinationen. Die organischen Abfälle der Wiederkäuer am Hahnentennjoch kann ich (Stand 05/07)nicht bestätigen. Die Straße war frei von Kuhfladen.


    wasches

    • Offizieller Beitrag

    Danke Wasches für den Hinweis.


    Da meine Tochter mit mir die Runde macht, werde ich nicht sooo schnell unterwegs sein, sollten Verbrennungsrückstände der Wiederkäuer auf der Straße sein.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Sollte Interesse bestehen, an dieser Tour mitzufahren so meldet euch bis 06.08 unter folgender h.erber@online.de diese kann ich auch im Oberjoch abrufen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wasches
    Wann möchtest du die Tour denn starten ?


    wasches


    Ich mache das vom Wetter abhängig.
    Da ich dort 3 Wochen verweile, habe ich Zeit ohne Ende.
    Wenn du mit möchtest, kann ich mich auch nach dir richten, wegen Terminplanung.
    Wie schon geschrieben, bin ich vom 04.06 bis zum 26.08 im Oberjoch.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Folgende Teilnehmer habe sich bisher gemeldet:


    Liste ab hier kopieren:


    1. FiveBucks
    2. Dolores
    3. Wasches
    4.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich bin Mitte August mal in der Gegend, wollte nach Fiss (also gegenüber von der Pillerhöhe).


    Hört sich schon schön an, wenigstens könnte ich mich an dem Tag mal anschliessen.


    Ich weiß noch nicht sicher, wie und wann ich fahre. Wollte Autoreisezug nach München, dann entweder geradewegs Richtung Tirol oder aber genau die Schleife ins Allgäu ziehen, in Kempten habe ich mal 4 Jahre gelebt, konnte mir zu der Zeit abert kein Mopped leisten. *grummel*


    Von daher komme ich gerne auf das Angebot zurück und versuche, mich bis 6.8. definitiv zu melden!


    Also, wenn auch Neulinge hier im Forum gefragt sind....... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Varatweety


    Von daher komme ich gerne auf das Angebot zurück und versuche, mich bis 6.8. definitiv zu melden!


    Also, wenn auch Neulinge hier im Forum gefragt sind....... ;)


    Abba natürlich, kannst du mitkommen.
    In der Gruppe zu fahren macht immer Meer Spass.


    Handynummer per PN und hier nachmal die h.erber@online.de

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Five Bucks,
    bis August ist es ja noch ein bisschen hin. Wenn ich bis dahin mein Bein wieder voll belasten kann, würde ich mich gern anschließen, vor allem weil das meine alte Heimat ist. Ich würde mich vor deiner Abreise per PN melden.


    Gruß Shrek

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shrek
    Hallo Five Bucks,
    bis August ist es ja noch ein bisschen hin. Wenn ich bis dahin mein Bein wieder voll belasten kann, würde ich mich gern anschließen, vor allem weil das meine alte Heimat ist. Ich würde mich vor deiner Abreise per PN melden.


    Gruß Shrek


    ist kein problem, wie schon geschrieben, werden wir je nach Wetterlage diese Tour durchziehen.
    Werde mich nach dieser Wetterprognose mit Wasches kurzschließen.
    Handynummer per PN

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg