Sitzbankumbauten

  • ......na ja man sitzt vielleicht nicht schlecht drauf aber ich finde so richtig super paßt diese cagiva-Sitzbank nicht auf die eNTe auch nicht am Tank, ...sorry!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ist ja auch keine ntv bank ;)


    nachdem ich extremst an der original bank rumgeschnippelt und bezogen hatte und kein tolles ergebniss zustande brachte muste was anderes her und das past für mich perfekt,
    der lenker ist ein goldener spiegler

  • Zitat

    Original von kuehnchenmotors
    ...der lenker ist ein goldener spiegler


    Mit "goldener" ist die Eloxalfarbe des Aluminiumlenkers vom Hersteller Spiegler gemeint. Ich frage mich aber, welchen diese Lenker Du denn meinst? ?(


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • nein kein ding kabel vom plastik rotz lösen und nachher mit iso tape hinter denn rohren verlegen sieht man so also nicht und etwas kürzen muste ich da das heck ja einige cm verloren hat


    gibt ja einige kurze umbauten im forum wo auch die seitenteile wegfallen bzw total umgebaut wurden (optik super) habe aber keine lust pumpe usw irgenwo reinzuquetschen


    sie bleibt jetzt so wie sie ist schaut auch echt gut aus wenn sie so auf dem seitenständer steht mit dem ja bekanntlich recht breit wirkenden 150er und dem kurzen heck ggf kommen die fussrasten hinten noch weg dann solte ich aber mal was eintragen lassen ;)


    neue avon spocht reifen liegen in der ecke da diese dunlop k505 zwar super profil haben aber null grip,wer welche braucht bescheid sagen

    2 Mal editiert, zuletzt von kuehnchenmotors ()

  • Moin,


    was auch geht ist eine Vespa V50 oder Fastback Sitzbak, es braucht nur eine eingeschweißte Querstrebe als Aufnahme des Dornzapfen der die Sitzbank hinten hält. Vorne evtl.kürzen und anpassen, etwas Arbeit nach eigenen Vorstellungen dann passt es! Vorne kann die originale Sitzbankhalterung am Tank sehr gut genutzt werden!


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/9807/dsc00116jj.jpg]


    Wie man sieht muß ich vorne mal aufpolstern und verstärken (eine Saison mit 92 KG - Fahrer)...


    LG

  • Ich habe nun meine Sitzbank vom Sattler zurück. Der Umbau hat zwar insgesamt 2 Wochen gedauert, wurde aber vollständig nach meinen Ansprüchen und Ideen umgesetzt. Im ersten Zuge wurde nach Änderungsideen (härterer Sitz) der alte Stoff großflächig entfernt und ersetzt. Nach Probefahrt von 100km wurden kleinere Probleme nach Wunsch geändert (vorne höher und breiter, hinten länger und weicher, Treppe weiter nach vorne). Nach weiteren 150km Testfahrt war ich und meine Sozia mit dem Ergebnis zufrieden. Das Design der Bank haben wir gemeinsam überlegt und dem Sattler erklärt. Dieser hat mir die Materialien vorgeschlagen und alles fertiggestellt.



  • Deine NTV sieht ja richtig gut aus. Würde mir auch so wie sie da steht echt gefallen. 8)


    Gruß Dirk

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk


  • Wenn ich mal so fragen darf, wie viel hat er denn für so eine Sitzbank genommen, ich muss meine auch neu machen, aber seine Preise haben mich etwas abgeschreckt...


    Laut Preisliste von ihm, würde so was ca 400€ kosten ist das richtig?