Sitzbankumbauten

  • Hei
    Für unter der Hälfte solltest Du beim Niklas was vernünftiges bekommen . Hinfahren und fragen - kostet nix . Wenn Du möchtest komme ich gerne mit . In der Nähe ist ein großer Discounter , da kann man sich treffen . :D :D Erkennungszeichen , Sitzbank untern Arm :D :D
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine NTV zwar erst seit Februar dieses Jahres und auch schon einiges daran getan um sie zu "meiner NTV" zu machen, aber als ich anfang Mai zur ersten längeren Tour gestartet bin habe ich nach 1,5 Stunden festgestellt die originale Sitzbank geht absolut nicht. :thumbdown:


    Um das zu ändern habe ich bei dem hier schon oft erwähnten Niklas Lange angerufen um mit ihm einen Termin auszumachen, aber der gute Mann ist ausgebucht bis Ende September. ;( Solange wollte ich nicht warten, Niklas gab mir deshalb den Rat mich mit der Designwerkstatt Schmidt in Hameln in Verbindung zu setzen, was ich dann auch getan habe.


    In ein paar E-Mails und telefonaten hatte ich Bernhard Schmidt auch anhand von Beispielbildern erklärt wie ich mir meine Sitzbank wünsche.


    Das ist der Text der E-Mail:



    "


    Hallo Herr Schmidt,




    wie schon telef. besprochen sende ich Ihnen die Informationen zu meiner Sitzbank.


    Das Motorrad wird sicher noch neu lackiert ( z.Zt. tendiere ich zu "Dottergelb"), aber ich möchte die Sitzbank in schwarz- dunkelgrautönen.


    Wichtig ist auch das der Bezug pflegeleicht/abwaschbar ist ( hat schon mal ein Vogel auf die Bank gesch... ) und das eine Folie eingearbeitet wird und die Nähte abgedichtet werden, da das Motorrad auch schon mal im freien übernachtet bzw. im Regen steht.


    Ich möchte Sie auch bitten ein Gelkissen einzuarbeiten und die Sitzbank 1cm niedriger zu machen".



    Ich habe die Sitzbank am Samstag 25.05.13 zur Post gebracht und das Geld überwiesen. Gestern am 01.06.13 kam der Postbote mit meiner umgebauten Sitzbank :geil: , sofort ausgepackt und gefreut wie ein Kleinkind, sah Klasse aus.


    Heute hatte ich Zeit meine "neue" Sitzbank zu testen, auch nach zwei Stunden keine Probleme, jetzt ist es wirklich ein Tourenmotorrad. :D


    Ich kann Bernhard Schmidt uneingeschränkt weiterempfehlen, hier mal der Link zu seiner Homepage.


    http://www.designwerkstatt-schmidt.de/startseite.html


    Und jetzt natürlich Bilder:


    Gruß


    Stephan

  • Sieht echt klasse aus! :thumbsup: Wenn man mal fragen darf, wie viel hat denn soetwas gekostet? bin momentan auch auf der suche nach einem geeigneten Sattler, da die Lederschmiede in Haan dicht gemacht hat... ;(

  • Hallo Bullson,


    freut mich das Dir meine Sitzbank gefällt, der Preis ist fast unschlagbar.


    150€ für polstern und neu beziehen plus 30€ für das Gelkissen = 180€ 8o


    Dazu kommen die Versandkosten zur Designwerkstatt Schmidt, war bei mir 6,90€ mit DHL, den Rückversand übernimmt die Desingnwerkstatt.


    Ruf einfach mal bei Bernhard an, der ist echt nett und macht Dir sicher auch ein gutes Angebot.


    Gruß


    Stephan

  • Ich habe nun meine Sitzbank vom Sattler zurück. Der Umbau hat zwar insgesamt 2 Wochen gedauert, wurde aber vollständig nach meinen Ansprüchen und Ideen umgesetzt. Im ersten Zuge wurde nach Änderungsideen (härterer Sitz) der alte Stoff großflächig entfernt und ersetzt. Nach Probefahrt von 100km wurden kleinere Probleme nach Wunsch geändert (vorne höher und breiter, hinten länger und weicher, Treppe weiter nach vorne). Nach weiteren 150km Testfahrt war ich und meine Sozia mit dem Ergebnis zufrieden. Das Design der Bank haben wir gemeinsam überlegt und dem Sattler erklärt. Dieser hat mir die Materialien vorgeschlagen und alles fertiggestellt.


    Sieht echt geil aus, alles selbst gemacht, also das Polster? Ich steh auf selbstgemachtes. Ist das nicht zu viel aufgepolstert? Sieht fast nach ca 5cm aus. Was für eine Härte hat der Stoff? -auch wenn der Post älter ist.

  • nach der Vorstellung von Stephan T. ;)
    www.designwerkstatt-schmidt.deMfG-Bernhard

    Herzlich willkommen im Forum, "Designwerkstätter Bernhard"*zwinker*.
    Ich finde es gut, wenn ein motorradaffiner Handerksmeister seine Kunst in einem Forum vorstellt und dessen Mitgliedern anbietet, aber etwas detailreicher oder genauer wär's doch gegangen, als "Super Forumpreise für ALLE", oder?!


    Mein Tipp für Dich:
    Schließ' Dich mal mit der hiesigen Forumsadministration und/oder Partnern 'kurz'. Denn ich denke es gibt eine prominentere Rubrik hier im Forum "Sonderkonditionen für NTV-Forum-Mitglieder" innerhalb derer Dein nettes Angebot mit (dann) genaueren Konditionen besser aufgehoben wäre.

  • schaun mer mal :D

    MfG

    DWS

    Herzlich willkommen im Forum, "Designwerkstätter Bernhard"*zwinker*.
    Ich finde es gut, wenn ein motorradaffiner Handerksmeister seine Kunst in einem Forum vorstellt und dessen Mitgliedern anbietet, aber etwas detailreicher oder genauer wär's doch gegangen, als "Super Forumpreise für ALLE", oder?!


    Mein Tipp für Dich:
    Schließ' Dich mal mit der hiesigen Forumsadministration und/oder Partnern 'kurz'. Denn ich denke es gibt eine prominentere Rubrik hier im Forum "Sonderkonditionen für NTV-Forum-Mitglieder" innerhalb derer Dein nettes Angebot mit (dann) genaueren Konditionen besser aufgehoben wäre.

  • Hallo Leute
    Hab mich lange sehr rar gemacht ,hat aber Gesundheitliche Gründe.Möchte aber sagen ,daß ich meine Sitzbank bei Bernhard Schmidt geschickt habe ----mal sehen wie's wird.
    Namen hab ich auch von hier ,der Mann ist echt nett und seine Refernzen sind echt gut.Ich stell mal Bilder rein wenn ich sie habe.
    MvG Axel

    Vier Räder sind zwei zuviel

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch gerade mit Herrn Schmidt telefoniert und ich glaube, ich weiß jetzt, wessen Sitzbank er gerade per Post bekommen hat und dabei war sie auszupacken ;) .


    Ich werde meine auch dahin schicken, nach all dem, was ich hier so gelesen habe.


    Wilma wird sich freuen, nachdem sie schon reichlich zu Weihnachten bekommen hat ;) und gerade munter umgebaut wird.


    Ich bin auch mal sehr gespannt, wie es dann sein wird, neue Sitzbank und neuer, höher gesetzter Lenker mit anderen Griffen (dick und beheizt). Bestimmt ist das dann wie ein neues Möppi. Wird Zeit, daß die Saison wieder anfängt...


    Lieben Gruß

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel

  • Hallo Leute
    Hab mich lange sehr rar gemacht ,hat aber Gesundheitliche Gründe.Möchte aber sagen ,daß ich meine Sitzbank bei Bernhard Schmidt geschickt habe ----mal sehen wie's wird.
    Namen hab ich auch von hier ,der Mann ist echt nett und seine Refernzen sind echt gut.Ich stell mal Bilder rein wenn ich sie habe.
    MvG Axel


    Vier Räder sind zwei zuviel

    Hi Axel :D

    deine Sitzbank ist gerade fertig geworden

    Montag geht sie per DHL zurück

    MfG//Bernhard

  • Hurra, heute reist meine Sitzbank auch zum Bernhard...


    Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind vor Weihnachten :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140206/temp/ohluj2at.jpg]Hi,
    Meine Sitzbank ist da......und ich bin begeistert.Genau wie ich sie haben wollte und nach Vorschlägen von Bernhard.Sieht gut aus ,sitzt super,passt super ...ist einfach super.
    Und alles ohne Wartezeit ,ein super Arbeit zu einem unschlagbaren Preis.Danke Bernhard hast mir eine klasse Sitzbank gefertigt.Bilder stelle ich auch rein,
    muß nur wieder aktivieren wies geht


    MvG Axel


    :thumbsup: :thumbsup:

  • Hey Fiete,


    sieht gut aus - das Aussehen kommt mir bekannt vor. Meine ist identisch bis auf die gesteppte Sitzfläche 8) Allerdings hat Nicklas meine in den Fingern gehabt.

    Nicklas macht eine wirklich sehr gute Arbeit.
    Auch ich bewundere seine einzigartigen Werke gelegentlich.
    MfG
    Bernhard