Sitzbankumbauten

  • Hallo an alle,


    ihr habt ja hier alle super schöne Sitzbänke. Möchte meine Sitzbank jetzt auch machen lassen. Kennt jemand einen guten Sattler im Raum Berlin/Brandenburg ? ?( ? Gruß Dirk ;)

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • @ Bikerfreund: Habe meine Sitzbank letztes Jahr bei der Firma Schuman in Berlin-Kreuzberg aufpolstern lassen. Kein Schnickschnack, einfach höher und straffer. War schnell und günstig :D.
    War zunächst nur begrenzt zufrieden, was aber weniger an der Sitzbank als an der Lenkerhöhe lag. Habe jetzt noch die SW-Motech Lenkererhöhung 20mm montiert. Dramatische Verbesserung und auch die Sitzbank fühlt sich jetzt deutlich besser an. Ich denke, jetzt passt mir die Ente allmählich... :D
    Ansonsten gelbe Seiten durchsuchen, es gibt einige Anbieter in Berlin
    Beste Grüße


    Christian

  • Hab meine Sitzbank nach Herne gebracht.
    Heute hab ich sie zum Probesitzen da,
    also ohne "Bezug".


    Ist es üblich, dass der alte schaumstoff nur teilweise runter gemacht wird, und härteres material drauf geklebt wird?


    ansonsten war der sitzeindruck deutlich besser.

    Mach es sofort richtig,
    ist die gleiche Arbeit

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MaximusVect


    Ist es üblich, dass der alte schaumstoff nur teilweise runter gemacht wird, und härteres material drauf geklebt wird?


    ansonsten war der sitzeindruck deutlich besser.


    Kurz und Knapp, "Ja".


    Ansonsten würde der angestrebte Preis nicht zu realisieren zu sein.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo an alle "Niklas" Sitzbankbesitzer!


    Ich habe Im August dann nun endlich auch endlich meinen Termin bei Niklas. Daher habe ich nun 2 Fragen:


    1) Niklas schreibt in seiner "Pflegeanweisung", dass die Sitzbank (also die Nähte) irgendwann undichtr werden können. Hat dies einer von euch schon mal erlebt? Oder ist dies eine Standardformulierung, um etwaiger möglicher Beschwerden vorzubeugen?


    2) Niklas hatte mir schon ein paar NTV-Sitzbankbilder geschickt und mehrfach "Axels Sofa" erwähnt. Lieber Axel, leider habe ich kein Bild Deiner Sitzbank gefunden? Wo kann ich mir die Sitzbank mal ansehen? UNd an alle anderen: Ein Bild war dabei von einer Sitzbank, bei der im "Buckel", der den Vordersitz vom hinteren Sitzbankteil trennt, in rot den Schriftzug "NTV 650" hat einnähen lassen. War das jemand aus dem Forum hier? Wenn ja, wer?


    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Julia

  • Zitat

    Original von VinoS
    Die Sitzbank mit dem roten NTV650 Schriftzug ist von mir :D. Ich kann ja mal ein Bild einstellen =) 8)


    ...ach hatt Er auch ?!!!
    na da wird es aber mal Zeit mit dem Präsentieren des Sitzmöbels.


    Sitzende Grüße
    Volker

  • Zitat

    Original von Flower King


    ...ach hatt Er auch ?!!!
    na da wird es aber mal Zeit mit dem Präsentieren des Sitzmöbels.


    Sitzende Grüße
    Volker


    Oh ja, das wäre ganz prima! Denn ich hatte erst überlegt, mir einen Schriftzug an die Seite zu machen. Irgendwo existiert ein Bild, von ein schwarzer Schriftzug auf einer schwarzen Bank an der Seite ist. Das gefiel mir schon mal ganz gut.


    Aber der rote Schriftzug erinnert mich irgendwie an die BD-Sitzbank meiner als Sozia gefahrenen Varadero.


    Ist bei Dir die Sitzbank denn auch wasserdicht? Bist DU mit dem Schriftzug zufrieden?
    Wärst Du sehr böse, wenn die Schriftzug-Sitzbank kein Unikat mehr wäre?! *unschuldignachobenblinzelundallewaffeneinerfraueinsetz* ;)


    Viele Grüße,
    Julia

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flower King


    ...ach hatt Er auch ?!!!
    na da wird es aber mal Zeit mit dem Präsentieren des Sitzmöbels.


    Sitzende Grüße
    Volker


    Ja, ja er hat einen spontanen Termin beim Nicklas im Spätherbst bekommen, da jemand abgesprungen war :D. So hatte ich binnen 14 Tagen (Planung bis Erhalt) eine neue Bank =). Die ersten beiden Fahrtest mit und ohne Sozia waren sehr gut. Das Poppometer hat bisher nur gute Werte geliefert... Bilder kommen heute oder morgen Abend. Habe ich nur daheim auf dem Rechner. Allerdings nur die Bank. Für Bank und Ente habe ich bisher keine Zeit gefunden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Varatweety


    Ist bei Dir die Sitzbank denn auch wasserdicht? Bist DU mit dem Schriftzug zufrieden?
    Wärst Du sehr böse, wenn die Schriftzug-Sitzbank kein Unikat mehr wäre?! *unschuldignachobenblinzelundallewaffeneinerfraueinsetz* ;)


    Viele Grüße,
    Julia


    Zur Wasserdichtigkeit kann ich nichts sagen, da sie noch keinen Regen abgekommen hat - außer den trockenfeuchten Wischlappen 8). Jedoch steht sowohl auf der Rechnung, als auch durch Nicklas selbst versichert, dass alle Nähte mit Nahtdicht behandelt wurden. Von daher mache ich mir da ersteinmal wenig Sorgen. Wie ich unser Glück kenne, werden wir das auf dem Jahrestreffen testen können... :rolleyes:
    Na ja, aufhalten kann ich Dich ja nicht und ich bin auch nicht der Erste, der die Idee hatte den Modellnamen in die kleine Rückenstütze sticken zu lassen. Da hat Nicklas ja auch noch ein paar andere Bänke als Bildvorlage bei denen das so ist. Bei mir passt das Rot gut zur roten Ente :D. Qualitativ kann ich gegen die Machart des Schriftzuges nichts sagen. Das ist absolut ordentlich. Jedoch weiß ich nicht wie lange dieser unter den jeweiligen Nutzungsmengen sich verändern wird. Da ich eher zum Entspannen mein Entlein bewege, wird er bei mir sicherlich länger halten und gut aussehen, als bei jemandem, der jeden Tag bei jedem Wetter mit der Ente unterwegs ist.
    Von daher kannst Du Dir ruhig auch einen Schriftzug machen lassen... Ich habe da nichts dagegen. :)

  • Hat zwar direkt nix mit Sitzbänken und dem Umbau zu tun, wohl aber einem sehr wichtigen Aspekt des Umbaus, nämlich des Sitzkomforts.


    Ich habe gute Erfahrungen mit einer Fahrradhose unter der Mopedhose gemacht. Schont den Popo.


    Wie das Glück es so will hat der Aldi-Süd gerade feine Fahrrad Unterhosen im Angebot. Habe mir gleich was geholt.


    Besessene Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Varatweety
    Hallo an alle "Niklas" Sitzbankbesitzer!


    Ich habe Im August dann nun endlich auch endlich meinen Termin bei Niklas. Daher habe ich nun 2 Fragen:


    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Julia


    Hallo Julia,
    ich habe mir auch das Axel-Sofa von Niklas machen lassen und bin begeistert, etwas härter und 20mm höher und du fühlst dich auf langen Strecken glückselig.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveDucks :P


    Hallo Julia,
    ich habe mir auch das Axel-Sofa von Niklas machen lassen und bin begeistert,


    Naja , ältere Herren brauchen das auch ;) ;) haste auch vorn die Herrenkule im Sofa :D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von roso ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso


    Naja , ältere Herren brauchen das auch ;) ;) haste auch vorn die Herrenkule im Sofa :D


    8o8o8o Dann habe ich wohl die Sitzbank verkehrt angebaut. Und ich habe mich immer gewundert, weil Sonja sagte:" Seit die neue Sitzbank auf dem Moped ist, sehe ich nichts mehr". :D :D :D Sozusagen muss die Kuhle nach vorne. ?( ?(:D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg