was muss ab???

  • servus die herrschaften!


    gestern sind meine bt45 eingetroffen, müssen also 'nur' noch aufgezogen werden. leider fehlt mir das know how, ergo gehts morgen ab zum händler.


    um mir ein paar €'s zu sparen will ich nur die felgen zum aufziehen und wuchten bringen und nich das ganze möppchen.


    jetzt die frage: was muss denn alles ab an der felge? also nur rad abbauen und jut is oder auch noch alles andere, also bremsscheibe etc.?


    thx fürs helfen

    wer andern eine bratwurst brät,
    hat ein bratwurstbratgerät!!!

  • Hallo psy,


    Räder ausbauen, ab zum Reifenhändler. Alles andere macht er dann.
    Wieder einbauen und fahren. Ggf. einen neuen Splint für´s Hinterrad besorgen (hat der Reifenmann / alten mitnehmen)


    Gruß
    Gerd


    Siehe auch hier unter Radwechsel.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • so, mission complete!
    felgen sind runter! war ja mal garnich so schwer :D


    trotzdem danke für die hilfestellung!

    wer andern eine bratwurst brät,
    hat ein bratwurstbratgerät!!!

  • bei den letzten beiden Hinterreifen hab ich das Rad beim Reifenhändler selbst ausgebaut. (Applaus brandet im Hintergrund :D ) So hab ich noch mal ein paar Euro gespart. Aber Vorderrad ist auch kein Problem, allerdings nehm ich dann auch immer die Bremse runter. Ich weiß garnicht ob das auch ohne geht ?(


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • Hallo zusammen


    Ich fahre auch immer zum Händler und baue die Räder vor Ort aus. Der hat eine Laufkatze an der Decke. Die Ente an den Kran gehängt ist mir lieber wie auf einer Bierkiste und Wagenheber vor dem Haus stehen gelassen. Das Haus liegt an einem Schulweg zu einer Grundschule. Sollten die Kids ihrem Spieltrieb folgen, kann es sein, daß ich Ärger mit Polizei, Eltern, Presse und der Versicherung bekomme. Auf die Schlagzeile kann ich gut verzichten.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt