Reifenverschleiß

  • hab vorher meine ntv entladen .... guck auf den hinterreifen... und bekomme nen schreck.... der sieht nimmer gut aus


    nachmessen ergab


    vorne hab ich noch 3,5


    hinten hab ich noch 1,5


    also muss ich wohl nen neuen hinterreifen haben 8o


    nachdem hier im forum die meisten so den bridgestone bt 45 loben... hab ich mir den am 20. märz aufziehen lassen.... vorne und hinten.... und nun.... nach nur 9.289 km ist der hintere reifen total runter


    ist das normal.... dass die nur so kurz halten?...... bei meinem vorherigen motorrad hielten die reifen viel länger... aber das waren auch metzler.... keine bridgestone


    zufrieden bin ich mit den bridgestone total.... aber bei meiner fahrleistung und bei nur 9 000 km haltbarkeit.... brauch ich ja 3 - 4 hinterreifen pro jahr


    gibt es nen reifen.... der auch gut ist.... und länger hält?


    und.... wieso ist der hintere so abgefahren..... und der vordere nicht?.... kann mir das wer erklären?

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo Silvia,


    schuld ist immer die Fahrweise. Bei den einen halten die BT45 länger, bei den anderen nicht. Bei mir ist schon nach 7,5-8,5Tkm Schluss gewesen bisher. Und dabei hielten die Bridgestone noch am längsten, die Pirelli Sport Demon waren noch schneller weg. Und vor allem zum Ende hin fast unfahrbar.


    Allerdings ist bei mir der Vorderreifen dann nicht mehr so gut, wenn der hintere hin ist. Ich wechsel dann im Normalfall iimmer direkt beide.


    Musst halt wissen was Du willst. Vernünftig fahren mit BT45 o.ä. oder doppelte Haltbarkeit und ein ganz anderes Motorras (im negativen Sinne) mit den Exedras von Bridgestone.


    Gruß
    Sebastian

  • Hallo Silvia


    Ich denke die Fahrleistung ist i.O für den Reifen.
    Ich sehe das so wie schicki_ntv möchtest du einen Reifen mit guten Fahreigenschaften oder möchtestdu einen Reifen der lange hält?
    Reifen die länger halten haben eine härtere Gummimischung und sind bei Nässe bescheiden zu fahren
    Silvia tröste dich damit das die WUTHOCKERPILOTEN die Pelle Nach 3000 Km abgepult haben und dann auch noch das doppelte für den Reifen zahlen müssen

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

  • Zitat

    Original von Silvia
    .... nach nur 9.289 km ist der hintere reifen total runter


    und.... wieso ist der hintere so abgefahren..... und der vordere nicht?.... kann mir das wer erklären?


    Ich wollte meine vorderen Reifen würden so lange halten..... X( 9300 km hinten... traumhaftes Ergebnis....



    Zum zweiten.... du überträgst hinten deutlich mehr Kräfte (beschleunigen, Konstantfahrt) als vorne (nur bremsen)


    Ein Verhältnis von 2 Hinterradreifen zu 1 Vorderradreifen ist normal....

  • Zitat

    Original von Onkel Mimmi
    .....das die WUTHOCKERPILOTEN die Pelle Nach 3000 Km abgepult haben



    Hey... pass auf wie du mich nennst... mein Hinterreifen hält auch nur 3000!!!!!!

  • Zitat

    Original von ManfredK



    Hey... pass auf wie du mich nennst... mein Hinterreifen hält auch nur 3000!!!!!!




    Das hört sich so nach Ampelsprinter an :D :D :D :D
    Ich fahr lieber die Kurven ein bischen zügiger das geht nicht so auf die Reifen 8) :D :D :D :D :D

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

  • Zitat

    Original von ManfredK



    Hey... pass auf wie du mich nennst... mein Hinterreifen hält auch nur 3000!!!!!!


    Fährst Du denn auch mit dem BT 45? ?(


    @all
    Mein letzter BT45-Hinterreifen hat ca.13500 km gehalten. Früher habe ich auch mal 18000 km geschafft. Da ich meine Ente vermutlich jetzt mehr fordere. schaffe ich das jetzt aber nicht mehr. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Ampeln im Spessart...????


    Was machst du zwischen zwei Kurven..... rumrollen....


    Nein noch Z2... aber den gibts ja nicht mehr... muss mir mal was neues suchen...

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Zitat

    Original von Onkel Mimmi


    Ich fahr lieber die Kurven ein bischen zügiger das geht nicht so auf die Reifen


    Gibt es im Raum Hannover überhaupt Kurven.... ;)

  • Hab ich das richtig gelesen ?(




    nachdem hier im forum die meisten so den bridgestone bt 45 loben... hab ich mir den am 20. märz aufziehen lassen.... vorne und hinten.... und nun.... nach nur 9.289 km ist der hintere reifen total runter



    Silvia machst du auch noch was anderes außer Motorradfahren :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silvia
    ...
    nachdem hier im forum die meisten so den bridgestone bt 45 loben... hab ich mir den am 20. märz aufziehen lassen.... vorne und hinten.... und nun.... nach nur 9.289 km ist der hintere reifen total runter


    i...
    gibt es nen reifen.... der auch gut ist.... und länger hält?


    und.... wieso ist der hintere so abgefahren..... und der vordere nicht?.... kann mir das wer erklären?



    Hallo Silvia!


    Das ist bei deinen Fahrleistungen natürlich ein Problem mit der Laufleistung.
    Der Dunlop K 505 hielt bei mir rund 18 tkm. Aber empfehlen kann ich den trotzdem nicht. Ist bei nasser Fahrbahn sehr, sehr heikel. Und nur im Trockenen fährst du sicher nicht, denke ich mal!



    8)
    Viele Grüße
    Axel


  • so ab und zu schon :rolleyes:


    ich mach halt vieles.... wo andere dann vielleicht das auto nehmen.... und fahren..... auch mit dem motorrad


    ja... du hast schon richtig gelesen .... bin halt süchtig ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Genau wegen dem hohen Verschleiß bin ich vom BT 45 wieder weggegangen.
    Die Metzeler waren bei mir übrigens noch schneller hinüber.


    Alternativen?
    Ja, gibts schon, kommt drauf an auf was man Wert legt.


    Da könnte ich z.B. Dunlop D 205 empfehlen. Der Hinterreifen hält 20-30 % länger, der vordere ca. doppelt so lang. Sind aber bei Nässe nicht so toll, und etwas teuer.


    Im Moment teste ich Avon AV45/56. Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Bei Trockenheit zumindest sind sie schon mal gut, Händling und Grip sind in Ordnung.


    Falls sich die Avons nicht bewähren, werde ich wohl doch auf Z6, Diablo Strada oder Pilot Road umrüsten mussen. Da nehme ich dann auch eine Einzelabnahme in Kauf.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()

  • Hallo Silvia,


    Bekannter fährt ne K1200 und kommt bei gezügelter Fahrweise mit dem Hinterreifen gerase mal ca. 3000km. Er hat es auch schon geschafft, nach 1800km wechseln zu dürfen. Ist eben stark von der Fahrweise abhängig.
    Mein alter ME 55 hat ca. 12.000 km gehalten, der BT schafft bei mir knapp 9000km.
    Vorne gerigfügig mehr (9500 oder so ...)
    Trotz vieler Stadtfahrten sind die Flanken zuerst blank. Ja, im Ruhrgebiet gibt es auch Kurven ...


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Ich weiß nicht, was ihr wollt. Meine aktuellen BT45 haben jetzt hinten 17.000 km und vorne 31.000 km drauf. Sind aber jetzt auch beide am Ende.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • Zitat

    Original von Taylorpicker
    Ich weiß nicht, was ihr wollt. Meine aktuellen BT45 haben jetzt hinten 17.000 km und vorne 31.000 km drauf. Sind aber jetzt auch beide am Ende.


    Viele Grüße
    Taylorpicker


    und wie geht das ? .... geb mir mal nen tip :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Ich weiß nicht, was ihr wollt. Meine aktuellen BT45 haben jetzt hinten 17.000 km und vorne 31.000 km drauf. Sind aber jetzt auch beide am Ende




    Wo haste den Profilschneider her ?( ?( :D :D :D :D :D

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

  • Zitat

    Ich weiß nicht, was ihr wollt. Meine aktuellen BT45 haben jetzt hinten 17.000 km und vorne 31.000 km drauf. Sind aber jetzt auch beide am Ende


    ähhm Taylorpicker :tongue:
    bei euch sind doch die Kurven nur an Feiertagen und auf Bestellung
    vorhanden 8)


    duck und wesch
    Grüsse frapet
    ps mene halten jetzt 8000 Vorn und Hinten

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo zusammen


    Onkel Mimmi
    Messer zum Linolschnitzen wirken wunder. :D :D :D


    Im Ernst: Mehr als 10.000km geht eigentlich nicht oder Du läßt sie nur noch rollen und trägst sie um die Ecken.


    frapet
    Das typische Autobahnkreuzheizen läuft doch im Norden als Kurven fahren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Im Ernst: Mehr als 10.000km geht eigentlich nicht oder Du läßt sie nur noch rollen und trägst sie um die Ecken.


    Wie Du weiter oben liest, geht das doch. Und wie ich fahre, weißt Du ja auch. ;)
    Und ansonsten hängt auch viel davon ab, wie scharf bzw. rauh der Straßenbelag ist. Ganz extrem viel Reifen soll z.B. der Straßenbelag in Norwegen futtern. ;)


    Zitat

    Original von Andreas_S
    frapet
    Das typische Autobahnkreuzheizen läuft doch im Norden als Kurven fahren.


    Ihr seid doch bloß neidisch, weil Ihr nicht mal eben schnell an die Nord- oder Ostsee fahren könnt. :D


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co