Hose waschen

  • Hallo NTV`ler,
    wollte mal meine Texitilhose (teils mit Leder) waschen.
    Brauche ich da spezielles Waschmittel?
    Bei wieviel Grad?
    Muss ich sonst noch was beachten, ausser vorher die Protektoren zu entfernen?


    Bis dann
    Baracuda

  • Also ich nehm immer Linda Neutral Waschmittel (sone weiße Dose mit blauem Deckel - gibts u.a. bei Schlecker).


    Da mach ich dann ein bissl mit in sone Waschkugel - rein in die Maschine und Kaltwäsche; SCHLEUDERN AUS - sonst hat sich die Membran verabschiedet....


    Das wars....


    Stefan


    P.s.:
    Oder noch sicherer: Badewanne mit Wasser füllen - Hose rein - Linda neutral drauf einreiben - auswaschen - fertig!

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

  • Textil kannste mit Feinwaschmittel waschen


    Für Leder gibt es spezielle Waschmittel, sollte aber bei Applikationen auf Textil auch durch Feinwaschmittel keinen Schaden nehmen.


    Wichtig ist, daß du die Hose/Jacke im Schonwaschgang wäschst.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Es gibt spezielle Schwarzwaschmittel (die heißen wirklich so) ohnr Bleichmittel. Bei 40° im Schonwaschgang.
    Shrek

  • Schau mal auf die Pflegehinweise.


    Da steht meistens beschrieben mit wieviel Grad und ob überhaupt.
    Oder mal in der Reinigung fragen.

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

  • Schau mal ob du an der Hose wo das Etikett mit den Waschhinweisen findest.
    Am wenigsten wird wahrscheinlich passieren wenn du die Hose in der Badewanne per Hand wäscht. Aber wenn du mit einer Bürste arbeitest aufpassen, dass du nicht zu fest rubbelst. Lieber bissl länger einweichen lassen.


    Viel Erfolg,
    Smulg

    Lieber 5 Minuten feig, als ein Leben lang tot.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Für 2.- oder so gibts kleine Waschmittelfläschchen bei P...o.
    Die sind für Membranen geeignet.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

    Einmal editiert, zuletzt von entevauler ()


  • Jetzt weiß ich auch wie unsere Linda mit Nachnamen heißt :D


    Ansonsten stimme ich mit EnteVauler überein. Bei Membran nur spezialpflege, sonst ist die Membran ihrer Atmungsaktivität beraubt !!!


    Neutral
    Volker