7 Liter ist ganz schön viel :(

  • Tja FiveBucks

    Zitat

    Der Spritverbrauch auf dem Jahrestreffen von der Ente meiner Tochter: 3,75 l


    Zitat

    von meiner Ente vollbepackt und mit Sozia: 4,17 l


    war der Faher eindeutig zu schwer... :D .dat.. lag.. .need der sozia


    Grüsse frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    • Offizieller Beitrag


    Naja, in diesem Punkt gebe ich dir recht :D ich habe 85kg und meine Tochter 50kg. =

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • der Verbrauch auf der Hinfahrt kommt auch auf die Richtung 4,nochwas auf dem Rückweg sag ich lieber nicht (sonst meinen welche es wär was kaputt :D)

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • hallo entenschiebers


    ich habe mir gerade mal die mühe gemacht und meinen durchschnitts verbrauch errechnet


    erstaunliche 6,24 liter
    da hakt kein choke - co lt. tüv 0,97 %
    ich weis nicht wie ihr das macht um 4 liter zu verbrauchen


    die erfahrung sagt mir autobahn 5 er gang max 100 km/h
    sonst geht das doch gar nicht .


    mit 55 jahren glaube ich nicht , das ich den fahrstil ( eher defensiv )noch
    ändern kann .


    bis dann tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Hm also ich fahr ja ab und zu ma ne Tour und dann halt doch eher zügig auf der Landstraße und ich verbrauch so ca. 5 Liter und wenn es mal ganz heftig wird so an die sechse!
    Das wat letztens in Skagen wieder in den süden (Dänemark da oben) und da hatten wa extremen gegenwind und da hate se knapp über sechse geschluckt bei meist 140 sachen.
    Ich hab aber auch die kleine Bedüsung sprich 50 PS und mein Vater hat die "ältere" mit äh 60 PS und der nimmt immer so 2- 3 liter mehr auch 250 km !
    höhö

  • also meine 4,5 liter beruhen auf recht gutem drittelmix. ich fahre täglich damit 12 km zur arbeit, abends gerne mal eine hausrunde landstraße und ab und an frauchen abholen über autobahn.


    ich schalte recht früh, lasse sie die ersten 25 km nicht über 3.000 drehen und tanke superbenzin.
    mit normalbenzin habe ich es mal 2-3 tankfüllungen getestet, da lief sie aber nicht so ruhig im kaltstartbereich und verbrauchte ca. 0,5 liter weniger. habe die 57ps version und bin recht zufrieden.


    selbst bei kurvenhatz nimmt sie sich nicht mehr als 4,7 liter.


  • Für die Koffer kannst du einen halben liter draufschlagen !
    Ohne deinen Fahrstil zu kennen oder Kritik üben zu wollen: untertourig fahren, mit hohen Drehzahlen und ungünstige Schaltpunkte treiben den Verbrauch schon nach oben.
    Mit dem TÜV-Wert kannst du im Prinzip nix anfangen, häng mal ne Lambdasonde ran, da sieht man mehr. Es könnte schon sein, dass es an der Vergasereinstellung liegt.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomduly


    ich weis nicht wie ihr das macht um 4 liter zu verbrauchen


    Man nehme 5 Enten ( 1 Erpel und 4 Enten), fahre zum Jahrestreffen nur über die Landstraße (Blümchenpflücker) max. Speed 100 und du hast 3,75 L auf 100 km, so wie meine Tochter.


    Zitat

    Original von tomduly


    mit 55 jahren glaube ich nicht , das ich den fahrstil ( eher defensiv )noch
    ändern kann .


    bis dann tomduly


    Wenn ich alleine unterwegs bin, brauche ich auch mehr.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von scheffi ... ich ... lasse sie die ersten 25 km nicht über 3.000 drehen

    8o8o?(

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Moin,


    also ich werde heute eine Reise ins schöne Ostfriesland antreten :) 230 KM sind ein weg ... dann weis ich mehr zum Verbrauch. 4 Lieter wären ein Traumverbrauch wenn ich euch so höre.. werde so 100 KM/h fahren und sehen was passiert. Ich hoffe ich bleibe nicht liegen :(


    Was ist denn so das wichtigste Werkzeug ... reicht das Original Bordwerkzeug für Notfälle ?


    Gruß Martin

  • Eine NTV bleibt in der Regel nicht liegen sondern hat das VW-Käfer Syndrom.....läuft und läuft und läuft....... :D


    Probier doch mal auf der Strecke unter 4500 Touren zu bleiben und überprüfe denn am Ende der Tour deinen Verbrauch.


    Wenns dann immer noch über 6 ltr sind liegts definitiv nicht an deiner Fahrweise.


    wasches

  • Hallo, als ich noch fahren konnte verbrauchte ich genau 5 ltr., Fahre nur Landstraße und durch die Orte im Odenwald. Drehzahl zwischen 3500 und 5000, Startrennen spare ich mir.


    Gruß Shrek

  • Zitat

    max. Speed 100 und du hast 3,75 L auf 100 km, so wie meine Tochter.


    tztz fivebucks ... :rolleyes:
    haste ein problem mit den Frauen im Haus ? ?(
    auf so eine Art muß du sie aber need Quitt werden :D
    schreibt der hier seine Tocher aus .. :P
    als Preis wer 3,75 Liter braucht------


    hat deine Tochter aber need nötig
    Mädchen haste need verdient..


    Grüsse frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo zusammen,


    bin gut aber bei Sauwetter angekommen.


    Also Regen teils Gegenwind, 170 KM Autobahn und 60 KM Landstrasse.


    230 KM und 9,33 Liter nachgetankt das macht TÄTÄÄÄÄÄÄ 4,05 Liter.... freu !!!


    :] bin damit zufrieden


    Ich habe mich so zwischen 3500 und 4500 Touren aufgehalten VMax bei 115 KH/h mit Rucksack und Tankrucksack und ich wiege 81 kg bei 192 grösse. (der Tankrucksack hat mir shit Krazer eingebracht :( )


    Was ich unterschätzt habe ist mein Arsch ;( und die rechte Hand :(


    Naja das kommt wieder.


    Gruß Martin

  • Hallo noch mal ... bin grade weider zu hause angekommen... aber noch nicht getankt. Werde dann morgen sehen was sache ist für die rückfahrt aber ich denke wieder so 4 Liter. Aber mit Tankrucksack zu fahren ist doof ... was kostet so ein Topcasehalter?


    Gute nacht ihr .....


    Martin

  • Es gibt für den tank so lustige durchsichtige folien die man da draufkleben kann... hab ich zum glück noch vom vorbesitzer drauf :D Is vielleicht billiger als ein Topcase da du den Tankrucksack ja schon hast.


    Ich ab meine kleine übrigens im schnitt mit 5,5 liter gefahren... das ist das ergebnis aus 50km Autobahn zwischen 130 und Tiefflug, bzw 150 km Landstrasse auf der letzten Rille


    Gruß Hannes

  • Hallo,


    so hab wieder getankt.... 12.38 Liter bei 236 KM... das macht 5,24 Liter ... Tja ... fahrstiel ist alles denn zurück bin ich schneller gewesen ... nicht viel aber immerhin.


    Gruß Martin