NTV kauf

  • Moin ich habe da mal n Anliegen. Ne Freundin von mir will sich n Moppet kaufen habe ihr natürlich zur ente gearten :-).


    Mobile


    Diese hier soll es sein. Ich weiss sind nicht viele infos aber vielleicht kennt ja einer den Besitzer oder ist es. :)


    Sagt mal was dazu. Preis ist VHB. Danke

  • Am Besten die eNTe mal besichtigen und probefahren.


    Die Checkliste mitnehmen und abarbeiten.
    Dann siehst auch gleich ob der TÜV wirklich kein Problem darstellt und wie weit man den Preis noch drücken kann.


    Bei den Reifen nicht vergessen das Herstelldatum zu checken!


    Viel Erfolg!


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Habe dort mal angerufen...ist offensichtlich ein Händler.


    Ich mags nicht wenn jemand als privat inseriert und tatsächlich ein Gewerbe hat.


    Ich würde die Finger davon lassen.


    wasches

  • Hast eine pn.


    Herstellungsdatum der Reifen gibt Auskunft über das Alter dieser Teile.


    Wenn Reifen älter als 5 Jahre macht das nicht mehr wirklich Spass weil die Dinger hart werden und der Fahrkomfort sowie die Sicherheit darunter leiden..

    • Offizieller Beitrag

    Nun vom aussehen :D Rot kann man nicht viel sagen. Hinfahren,Probefahren und mit der Checkliste das Moped inspizieren. TÜV kostenlos machen lassen und ------------> Wenn der Bauch ja sagt, zahlen und mitnehmen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Den Preis finde ich auch in Ordnung.


    Achte auf die Anzahl der Vorbesitzer. Meine hat 9! Das ist erst mal nichts so schlimmes aber auch nicht toll..


    Dafür habe ich auch nur ganz wenig bezahlt.


    Hätte aber auch lieber ein neuwertiges Moppi gehabt. Was solls hauptsache sie fährt.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Sieht doch auf den ersten Blick garnicht schlecht aus! Schön rot...


    Den Preis noch etwas drücken und ab gehts. Wichtig: Unfallfreiheit und tatsächliche Laufleistung müssen im Kaufvertrag bestätigt sein.
    Auf den Preis gegebenenfalls noch Hauptständer und Gepäcksystem draufrechnen. Ist sonst bei vielen Gebrauchten schon dabei.


    Wenns tatsächlich ein Händler sein sollte kann er sich wegen der Gewährleistung eh nicht herausreden, nur dass du dann wahrscheinlich einen Anwalt brauchst. Aber bei dem Preis hält sich das Risiko ja in Grenzen.


    Gruß,
    Rolli

  • Hi,


    wenn du unsicher bist, nimm dir einen erfahrenen zweiten mit, der das mr NICHT kaufen will. der kaufuninteressierte wird dir sagen, ob und was im argen liegt, die kaufberatung hier im forum ist super, suche in anderen foren, im prinzip sind immer die selben sachen zu prüfen (LKL, gabelsimmering, reifen, öl usw).


    lg und alles gute
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • So die gute ist gekauf. 1050 mit Tüv und ASU neu und Lieferung in die Garage. Ist nämlich nicht angemeldet. Machte nen guten Eindruck weit besser als meine damals und ich hab 1000 bezahlt, hatte ja kurz überlegt..:-) Was mich echt überzeugt hat ist das die gute eiskalt war, draußen stand und sofort ohen Chok an sprang! respekt sag ich da. Werd mir im Winter wohl noch eine ente zulegen und meine verkaufen also wer will soll sich melden. Hier gibts die Bilder NTV-Forum » Allgemeines » Umbau » Winterarbeit!