Spritverbrauch

  • Tach zusammen.


    Wollte hier nur mal anmerken das ich über den sparsamen Verbrauches der NTV wirklich überrascht war. War das WE im Bergischen mit zwei Kollegen unterwegs. Einmal Ducati 999R und eine 1000er Monster. Der Kollege mit der 999er hat uns doch zweimal an die Tankstelle geschickt weil bei ihm die Reservelampe schon anging. Laut meinen Tageszähler nach 150 Kilometern! Habe meine dann auch mal vollgemacht der Ordnung halber und kam dann auf 6,5 Liter! Na das nenn ich mal sparsam! Und das Bergische Land ist ja nicht gerade für eine platte Landschaft bekannt. Der Kollege mit der 999er hat sich etwas mehr wie 12 Liter in den Tank gekippt. Ich habe am dem Tag für knapp 20 Euro getankt und er so für ca.45 Euro. Nicht nur das es richtig Spass macht mit der NTV durch die Berge zu fahren, nein, sparsam ist sie auch noch. Also ich bin echt happy mir diese Maschine geholt zu haben!!


    MfG.


    Dirk

  • tach dirk76


    bei 6,5 litern hast du sicherlich spass gehabt und ordentlich am hahn
    gedreht - brauche ich auch wenn ich bei mir im sauerland unterwegs bin .


    aber demnächst haben alle superbenzin tanker noch mehr spass -
    aral mailte heute das die preisdifferrenz von 2 cent zwischen benzin
    und super in kürze auf 1 cent reduziert wird .


    damit erübrigt sich die frage ob benzin oder super getankt werden sollte - ausser bei der geiz ist geil fraktion -



    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Also, wass tankt Ihr? Super95 oder super98 (wie es hier in Belgien heisst).


    Spuhrt man es beim reiten und vorallem, welche ist am besten fur der gute alte zweicylinder?

  • Zitat

    Original von Madcap
    Also, wass tankt Ihr? Super95 oder super98


    Das war eine fatale Frage, schon wieder eine "Super"-Diskussion. 8o


    In Deutschland gibts auch noch Super91, auch Benzin genannt, und das tanken die meisten wohl auch. ?(
    Was am besten ist, wirst du hier wahrscheinlich nicht erfahren, die Meinungen gehen da sehr auseinander.................... :P


    Zum Thema:
    Meine NTV hat die letzten 100.000 km im Durchschnitt 4.3 l geschlukt (meist "Super91").
    Min 3,5 (Norwegen, da darf man nur 80 fahren)
    Max 6 (viel Autobahn nach Norwegen)


    Und mir gehts auch immer wieder so wenn ich mit anderen Motorradfahrer unterwegs bin:
    Die Ente geht oft am sparsamsten mit dem teuren Zeugs um. :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()

  • Ich hab gannnnnnnnnnz am Anfang, vom Verkäufer bis zu mir (München - NBG, rund 200km) mit einem tank 313km geschafft, erst dann war der normale Tank leer und der Reserve Tank musste her.


    leider ist das bis jetzt einsame Spitze, hab jetzt letzins nur 250km mit einem Tank geschafft... hohe Drehzahlen und jugendliche Beschleunigungsgeilheit sei Dank :D


    Hat der reguläre Tank 17,1 Liter? bei mirs teht iM heft 19L tank und 1,9 Reserve. sind die 19Liter MIT Reserve oder Ohne?!


    Volgetank hab ich so 15-16 Liter... 22€ ;( ;(


    Edit: Ich tanke benzin, Super91 halt ^^ Finde, dass sich die maschine dann etwas kerniger anhört. hab ich schon beim 125er Roller meiner Eltern bemerkt...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Zitat

    Original von Felix


    Hat der reguläre Tank 17,1 Liter? bei mirs teht iM heft 19L tank und 1,9 Reserve. sind die 19Liter MIT Reserve oder Ohne?!


    Wenn nur 17 Liter reinpassen, muß schon eine sehr große Delle im Tank sein, evtl. unter kiloweise Spachtelmasse verborgen. ?(


    Offiziell passen 19 Liter rein, davon ca. 3 Liter Reserve. Und das stimmt auch so ungefähr.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Ne, da ist keine Delle drinne...


    allerdings ist die Kiste 19 jahre alt, wird die 2 cm dicke Rostschicht innen sein :D


    ne, Spass... sieht noch astrein aus drinnen...


    ich hab 19Liter und 1,9Liter reserve, so viel steht fest. ob ich jetzt insgesammt 20,9 Liter hab oder "nur" 19 liter, das will ich wissen...




    Aber 19 Liter und 3 Liter reserve... das kommt ja hin, wenn ich nachdem ich auf Reserve geschalten hab und ca. 10 km gefahren bin knapp über 16 Liter getank hab...


    Ist ja auch egal, wie viel, auf jedenfall genug :D


    Grüße, Felix

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • hallo madcap


    in good old germany haben wir folgende kraftstoff sorten


    benzin 91 oktan
    super 95 dto. 1 cent teurer als benzin
    super 98 dto. + 7 cent
    premium super 100 dto +13 cent


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • @ Felix :


    neee 19 Liter insgesamt !!!
    Davon halt so 16 - 16,5 Liter normal und der Rest Reserve !
    Das steht doch auch im Handbuch drinne