• Nabend ihr Leute,


    Als ich vorhin zum meiner Ente wtaschelte hab ich erst mal dumm geschaut. Die rechte Seitenadeckung is weg!!!
    Hat irgendwer geklaut.
    Wenn also jemand eine rote verkleudung mit ner aufgeklebten Deutschlandfalgge sieht BITTE MELDEN. Das ist Äußerst ärgerlich weil ne neue bei Honda ca 85Euronen kostet.
    Das ganze Passierte in Darmstadt in der Mathildenstrasse. (bin halt leider mangels Unterstellmöglichkeit ein Laternenparker :( )


    Schönen abend euch noch.
    Gruß Hannes

  • Hallo Hannes,


    einen Seitendeckel kann ich Dir leider nicht anbieten.
    Aber wenn Du Ersatz gefunden hast, schau Dir doch mal diesen Thread an.


    Seitendeckel befestigen


    Speziell der bebilderte Beitrag von Silvia.


    Nachdem meine liebste BlackDuck einen Seitendeckel auf der Autobahn verloren hat und wir
    über 80,- EUR für einen neuen Deckel löhnen mussten, haben wir beide an unseren Enten die Deckel nach Silvias Vorbild befestigt.


    Ist zwar keine Garantie gegen Diebstahl, aber zumindestens gehts jetzt nicht mehr einfach so
    im Vorübergehen.


    Ansonsten für teuer Geld hier Bike-Teile Seitendeckel rechts


    Gruß Burkhard

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

  • Cool Danke


    49Eur hört sich schon mal besser an als 85^^
    Da muss ich nur noch klären dass das Teil auch passt. is ja schon etwas älter als meine Mühle. ich hab Bj 96, das angebotene teil ist Bj 88-90. Mal sehn was der Verkäufer dazu sagt.


    Die befestigung werde ich dann in Bälde auch mal nachholen... Als erste maßnahme hab ich mir heute ne faltgarage geleistet. Das Schreckt hoffentlich schon mal ab.


    Viele Grüße


    Hannes

  • Ich staune ja, dass noch keiner die Deckel in GFK nachgebaut hat.
    Ich werde mich mal in aller Ruhe mit diesem Thema beschäftigen. Die Teile haben ja ne recht einfache Form. Aber das wird erst ein Thema für richtiges
    Mistwetter !!

  • Wenn Arnsberg und Darmstadt keine 280 km auseinanderlägen würde ich ja behaupten da bastelt sich einer ne neue Ente zusammen 8o


    Aber da sprechen ca. 250 Gründe gegen - aber nen Eigenbau is ne GUUTTE Idee! :D



    die mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Zitat

    Original von 4xbiker
    Ich staune ja, dass noch keiner die Deckel in GFK nachgebaut hat.
    Ich werde mich mal in aller Ruhe mit diesem Thema beschäftigen. Die Teile haben ja ne recht einfache Form. Aber das wird erst ein Thema für richtiges
    Mistwetter !!


    Das währe doch auch was für Sivia?
    Die machen doch so Teile für Rennautos (zwar etwas größer aber vielleicht?)

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • das gfk-teil selber .... wäre wohl gut machbar


    da müsste ne form von dem deckel gemacht werden und da dann das teil draus machen..... dürfte nicht mehr die welt kosten


    ein problem .... also kostenintensiver.... dürfte die befestigung sein.....


    diese nippel müssten von ner fremdfirma gedreht werden.... und die müssten dann mit dem teil verklebt werden .... was zeitaufwendig ist


    sag ich jetzt mal einfach so .... auf die schnelle ;)


    ich geb meinen deckel mal nächste woche in die werkstatt raus.... zur kalkulation ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • [quote]Original von Silvia


    ein problem .... also kostenintensiver.... dürfte die befestigung sein.....


    diese nippel müssten von ner fremdfirma gedreht werden.... und die müssten dann mit dem teil verklebt werden .... was zeitaufwendig ist



    ....ich hab das jetzt nicht direkt im Auge, aber man könnte doch statt der Gummieumel, da Einziehmuttern reinpressen und den Deckel verschrauben....ggf. mit irgendwelchen klappbaren Flügelschrauben z. B.

    Es grüßt der Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy RT ()


  • Mir wurde in Arnsberg auch mein Seitendeckel in Arnsberg gestohlen!!! Den hab ich nämlich gar nicht verloren!


    Was ist n das für ein Scheiss hier?????


    Nach dem Friseur ist mir das aufgefallen. Und ich hab erst gedacht ich hätte das vorher nicht gesehen. Wenn ich mal so ein Arschloch erwische, dann kann der sich aber gefasst machen...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Hallo zusammen


    Das war doch nicht das erste Mal das bei Euch in der Gegend Seitendeckel abmontiert wurden. Ich erinnere mich da an einen Rhein-Main-Stammtisch im letzten Jahr im Schützenhaus. Wer hatte das Problem nochmal?


    Langsam solllte man den Markt beobachten. Irgendwann müssen die Seitendeckel ja wieder auftauchen. Rechte sind übrigens beliebter als linke.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht nur ärgerlich, sondern Diebstahl. :evil:
    Die betroffenen sollten überlegen (wenn es auch nicht viel bringen wird)
    eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Geht auch online, zB hier .


    Zitat

    Original von Andreas_S
    Rechte sind übrigens beliebter als linke.


    Wie stehts denn dann um das Werkzeug.
    Nimmt der Täter das nicht auch direkt mit ?


    Zitat

    Original von sauseeNTe
    Als erste maßnahme hab ich mir heute ne faltgarage geleistet. Das Schreckt hoffentlich schon mal ab.


    Abschrecken vielleicht, aber verhindern nicht. :evil:
    - -
    Mich wundert mittlerweile nichts mehr, nachdem vor 4 Wochen selbst ein uraltes vergammeltes
    abgeschlossenes! Fahrrad von uns geklaut worden ist.


    Nachdenklich. :( Potti

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ja das war ja das geile. Das Werkzeug is noch komplett!!! Deswegen hab ich doppelt dumm geschaut. ^^


    Und die Faltgarage wollte ich vorher schon kaufen. War jetzt nur der anlass. Meine Erfahrung sagt halt, dass sobald jemand mehr als 30sekunden braucht um was abzumachen macht man es meistens nicht weils dann zu aufällig wird... Ausserdem is die Garage ein Toller wetterschutz :D


    Die sache mit dem selber machen wäre durchaus ne Überlegung wert. ein bekannte von mir Promoviert grade über Lacktroknung also wäre da die frage zum lakieren auch schon gelöst.
    Und ein paar andere bekannte machen mit dem Monocoque für das TU Dart Racin team rum.... nur zudumm das diejenige die das macht nu ich München is...Aber mal schaun vielleicht geht da was..


    Die anschlüsse würde ich übrigens nicht extra drehen lassen, sondern in das Seitenteil einfach ne 6kant schraube einlaminieren.. is dann nur die frage wie man da zum festziehen am einfachsten dran kommt.

  • ?(Ich finde leider das Foto im Forum nicht mehr wieder, auf dem eine eNTe mit mit Seitendeckeln aus Lochblech abgebildet war. Hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, wie der Rest der eNTe gestylt war. Passte aber gut zusammen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. ?(

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hallo Potti


    Werkzeug war noch kein Thema, nur Seitendeckel.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt