Wann wirds mal wieder richtig Sommer :-)

  • Ich bin soooo traurig.


    Seit Montag nur noch durch Regen zu fahren... Das ist Mist.


    Ich vermisse mein schönes, schönes Auto.


    Da wird man ja depressiv und ich wollte doch an meiner Kurventechnik arbeiten... Aber bei dem Wetter bin ich froh wenn ich beim Fahren das Leben hab. Vor allem im dunkeln.


    Scheinbar bin ich das einzige bescheuerte Motorrad auf der Straße Abends :(


    Wo haben sich denn alle versteckt

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pepp
    Wann wirds mal wieder richtig Sommer :)


    nächstes Jahr vielleicht ;( :(X(:evil:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Original von Pepp

    Zitat

    Wo haben sich denn alle versteckt


    ...na zu Hause halt, vorm warmen Kamin ;)



    Na Sommer war im April/Mai als ich über meiner Diplomarbeit brütete und noch keinen Führerschein hatte....aber zumindest das Letztere trifft ja auch auf dich zu :(


    Wird schon werden! Halte durch :tongue:



    bis denne


    mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • ich weis gar nicht was ihr wollt .......


    am sonntag wars zu warm - seit 3 tagen regnet es ohne unterbrechung hier in iserlohn -


    hat den vorteil das allgemein weniger fahrzeuge unterwegs sind -


    das hat doch was - oder ?


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Das Wetter macht mich ganz depressiv. Da haben Männe und ich 5 !!!! Tage Kinderfrei ! Wir wollten von Montag bis Freitag so richtig schön Motorrad fahren. Toll....2 Tage...am 2. Tag sogar naß geworden X(


    Und nu? Das war´s dann....zwar haben wir die Ruhe ohne Kids genossen, aber unser Wunsch mit dem gemeinsamen Touren fiel wortwörtlich ins Wasser X( :( ;(...


    Und das tolle.....das miese Regenwetter bleibt uns den August über wohl erhalten....prima....")(/%&=/%&%/!//%&=%!§(%/=^&/%% <= das übersetze ich lieber nicht :evil:

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

    2 Mal editiert, zuletzt von Malamadi ()


  • Hey Tomduly ich komme ursprünglich aus Iserlohn. Ist ja auch nur ein Katzensprung nach Arnsberg.


    Wie wärs mal mit zusammen fahren die Tage?


    Cheers Pepp

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Im Norden hattenm wir wohl diesen Sommer noch halbwegs Glück. Es war zwar kein Super Sommer, aber wir hatten sehr viele trockene Tage oder aber nur kurze Schauer, die nicht weiter störten, wenn man eine Tour unternommen hatte. Schlimm allerdings, wenn man auf das Moped angewiesen ist und nicht nur dann fahren kann, wenn es gute Straßenverhältnisse gibt. :(


    Trotzdem werde ich in einer Woche noch besseres Wetter suchen und nach Südfrankreich reisen. Leider ohne Moped. Ich werde aber trotzdem viel auf 2 Rädern unterwegs sein, dann aber mit Muskelkraft.


    Schönes sonniges Wochenende Euch allen Regengeplagten! :)

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Herzlichen Dank, werd ich bestimmt haben. Habe es aber auch dringend nötig dieses Jahr.


    Gruß
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Sommer?


    Ist noch niemandem aufgefallen, dass es mittlerweile nur noch 2 Jahreszeiten gibt:


    Frühling und Herbst


    Leider weiss keiner so genau in welcher Reihenfolge die ihr Unwesen treiben.


    Mir hängt dieses Wetter definitiv zum Hals raus!


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Also ich kann mich nicht beschweren. Allerdings sind die Jahreszeiten bei uns doch ein wenig durcheinandergeraten. So haben wir im letzten Jahr am 3.11. noch ein schönes Grillfest zum Geburtstag unseres Sohnes veranstaltet und auch im März haben wir die Geburtstagsfeier für unseren Enkel im Garten bei 20° gefeiert. Insgesamt hatten wir doch im Frühsommer viele heiße und trockene Tage. Allerdings in den letzten Wochen etwas viel Regen aber auch bei milden und teilweise heißen Temperaturen. Unbestritten ist sicherlich, dass die Unwetter mit Orkan, Tornado und sintflutartigem Regen immer weiter zunehmen.


    Allerdings haben wir im Norden auch dieses Jahr mal wieder etwas mehr Sonne als der Rest der Republik. Kann von mir aus so bleiben. :D

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Jo, bei einem Blick auf die Wetterkarte kann einem nur schlecht werden.
    Es ist alles voller Tiefdruckgebiete.
    Das einzigste Hoch auf der Karte liegt südwestlich von Europa und wandert langsam Richtung südost.


    Na mal sehen, einfach "Mut zur Wolkenlücke".
    (seltsamerseise ist immer prima Wetter wenn ich arbeiten muß,
    hier scheint jetzt grad die Sonne).


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,
    habe auch eben meine Mittagspause bei schönstem Sonnenschein verbracht. Im Büro ist schon wieder fast zu warm durch die Sonneneinstrahlung. Aber sind ja nur noch 2 Stunden bis zum Feierabend, dann kann ich hoffentlich die letzten Sonnestrahlen im Garten verbringen. :P


    Gruß
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Original von Pidy


    Unbestritten ist sicherlich, dass die Unwetter mit Orkan, Tornado und sintflutartigem Regen immer weiter zunehmen.


    Ich bestreite das solange, bis du mit Zahlen die Richtigkeit beweist....


    Wir haben einen ganz normalen Sommer.... weder gibt es mehr "Unwetter" noch "ungewöhnliches"....

  • Die Wetterfrösche waren noch nicht einmal in der Lage in den letzten 14 Tagen das Wetter in McPom und an der Ostseeküste richtig vorauszusagen.... wie wollen sie das Klima in 50 Jahren schätzen... von berechnen keine Spur

  • Zitat

    Original von ManfredK


    Ich bestreite das solange, bis du mit Zahlen die Richtigkeit beweist....


    Wir haben einen ganz normalen Sommer.... weder gibt es mehr "Unwetter" noch "ungewöhnliches"....



    Das zu beweisen habe ich sicherlich nicht genügend Daten. Das sollte man auch den Wissenschaftlern überlassen. Ab er wenn ich durch Deutschland fuhr, sah ich in den vergangenen Jahren wesentlich mehr Zerstörungen durch Unwetter als in den vorherigen Jahrzehnten. Die Hochwasser an Elbe, Oder oder Rhein in den letzten und auch in diesem Jahr, hervorgerufen durch ungewöhlich starke und sehr langanhaltende Niederschläge. Tornados, die sich in Stärke und Häufigkeit von denen im letzten Jahrhundert hervorheben. Letzte Woche gerade 190 l/m² Niederschlag in Gröm itz und auf Fehmarn, wo das Wasser tagelang 1m hoch im Ort stand. Großflächige Windbrüche in den Wäldern, besonders Harz und Schwarzwald in ungekanntem Ausmaß. Ganzjährig Gewitter, die ich früher nur aus besonders heißen Sommern kannte, mit teilweise massivsten Hagelschlägen, die Dächer von Gebäuden einstürzen lassen. Schnee in Gebieten wie Jerusalem und Madrid, wo man seit menschengedenken keinen Schnee kannte. Temperaturen häufig über 35°C selbst in Norddeutschland, so etwas gab es seit meiner Kindheit nicht. Gerade in diesem Jahr eine recht lange Periode der Trockenheit mit Temperaturen oberhalb von 40° C im Balkan, Griechenland und der Türkei, wo man zwar Hitze gewohnt ist, aber nicht in diesem Ausmaß. Dort hat die Hitzewelle unzählige Menschenleben gekostet.


    Nein beweisen kann ich es nicht, aber ich habe Augen um zu sehen! 8o Auch wenn sicherlich in den Medien vieles aufgebauscht und marktschreierisch dargestellt wird um bestimmte politische Richtungen zu unterstützen, lassen sich die Zeichen nicht übersehen.


    Übrigens gerade wieder aktuell der Hurricane im Golf von Mexico. Sehr, sehr früh im Jahr für einen so starken Tornado der höchsten Kategorie.


    Bestreite gerne weiter, aber achte doch bitte auf die Zeichen. Ich wäre der letzte, der sich nicht freuen würde, wenn es wieder weniger Unwetter geben würde, die Menschenleben kosten.


    Gruß
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Das sind mal wahre Worte Pidy und du stehst mit der Meinung nicht alleine da.
    Mir sind die vermehrt auftretenen Naturgewalten ebenso auf gefallen.


    Aber vielleicht haben wir ja doch etwas Glück und bekommen noch nen kleinen Altweibersommer ab...


    Ich will mich aber nicht Beschweren, für diese Verhältnisse in Deutschland bzw. ganz Europa haben wir hier in Bremen auch relativ wenige Regen-/Unwettertage.


    Also Kopf hoch und jeden schönen Moment mit der Familie, Freunden und seiner geliebten eNTe verbringen ;)


    bis denn Maik

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber