• [quote]Original von Itterflitzer


    Übrigens ist es meiner Ente interessanterweise vollkommen egal, ob ich
    Highspeedtests mit oder ohne Koffer mache, sie läuft stur was sie will.





    :Dtja, is' halt 'ne ente :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Hi Leute


    ich wollt auch mal meine erfahrung mit einbringen und zwar bin ich ziehmlich leicht so etwa 65 kilo. Also war auf der Autobahn und hab sie natürlich ausgefahren und hab auch laut tacho etwas mehr als 190 km/h drauf gehabt, aber was war das ende vom lied um diese geschwindigkeit zu erreich muste ich mich so klein machen das schon mein Helm fast auf dem Tank auflag sonst wär ich runtergeschmissen worden. Ich deswegen das man dieses Tempo nicht fahren sollte und das nicht jede NTV das schafft liegt wohl eher an der Serienstreung. Also nicht drüber Ärgern ab 160 km/h macht das sowieso keinen spass mehr.


    MFG itschi

  • Meine 34PS Ente fährt laut Tacho und Papieren 151km/h.


    Das reicht ohne Verkleidung mehr als aus, aber etwas freiheit nach vorne währe denne doch schön, aber dann auch nur mit Windschild.


    komplett ohne, da ist das echt ein Sport, sich da auf dem Motorrad zu halten :)


    und 180Sachen ohne Verkleidung, das finde ich schon sehr schnell.




    Und wegen dem Golf, der dich überholt hat:
    Der nächste Stau kommt bestimmt, und da bist du wieder ganz fein raus :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Ich hab mir heute von Yeti das Windschild abgeholt (danke dir Kai, war ein funny Tag) und bin auf`m Rückweg die Dosenbahn gefahren... Resultat: ca.178 km/h bei 7200 U.

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Zitat

    Original von Maik
    Ich hab mir heute von Yeti das Windschild abgeholt (danke dir Kai, war ein funny Tag) und bin auf`m Rückweg die Dosenbahn gefahren... Resultat: ca.178 km/h bei 7200 U.


    Hab ich doch gesagt, dass Du mit Schild ein Ticken schneller bist ;) Und sieht auch noch gut aus. eNTe - was willst Du mehr ? :D :D


    Jau, war ein cooler Tag heute - auch mal ohne die Sozia´s ;) ;)


    Gruss,
    Kai

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • Moin,


    mein "Testfahrer" hat meine eNTe gestern auf dem Weg in den heimischen Stall auf 180km/h gebracht und lässt ausrichten, wer sich bei 160km/h auf der eNTe festkrallt, wäre noch nie Trude bei 140km/h mit 400er Apehänger gefahren. Da muss man sich nämlich festschnallen um nicht runter zu fliegen :D


    Grinsegruß
    Antje & ihr Trudero

  • Zitat

    Original von Hamburger Deern
    Moin,


    mein "Testfahrer" hat meine eNTe gestern auf dem Weg in den heimischen Stall auf 180km/h gebracht und lässt ausrichten, wer sich bei 160km/h auf der eNTe festkrallt, wäre noch nie Trude bei 140km/h mit 400er Apehänger gefahren. Da muss man sich nämlich festschnallen um nicht runter zu fliegen :D


    Grinsegruß
    Antje & ihr Trudero


    Hab ich doch gesagt, die Trude wird Dich nur von hinten sehen. :D :D :D

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Tja somit habe ich wohl 1 paar 44kw Stutzen im überfluss.
    Nur warum ist meine eNTe dann so lahm?


    So bevor ich dazu meine Kristallkugel befrage ( oder dümmliche Tipp´s abgebe ) , erstmal ´ne andere Frage : Was steht als DOT-Nummer auf Deinen Reifen ?
    Vermute fast das da noch nie anderes Gummi drauf gekommen ist . Baujahr 94 , 5000 gelaufen , älterer Herr -- klingt alles sehr verdächtig .


    Auch an Dich den Tipp , lese Dir den Beitrag mal in Ruhe durch http://www.oelsumpfonline.de/vergaser/vergaser.html ganz besonders das mit der Unterdruckmembrane


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von roso ()

  • Also wer sich wirklich nicht sicher ist, ob die Leistung des Möppis stimmt, sollte auf nen Prüfstand rauf, war ich auch schon mit nem anderen Moped, kostete 20 Teuro.


    MfG
    Karsten


  • ach was , pepp . mit ner dose mattschwarz is der bremsplatten doch bestimmt gleich repariert , oder ??? :D :D :D

  • @ Itschi


    genau dasselbe hätte ich berichten wollen:


    ich war leicht, <70 kg, Kopp aufm Tank, Tacho ca 190,


    und mich hätte es bald vom Bock geschüttelt.


    Damals.


    Völlig unnötig.


    Gruß


    Der Niederrheiner

    Einmal editiert, zuletzt von Der Niederrheiner ()

  • Wir sind mit 2 Enten ein paar mal auf Tour gegangen und haben, wegen wiederholter, grundlegender Fehlplanung der Etappen, immer ne Menge strecke machen müssen und uns so an eine Reisegeschwindigkeit von 160 - 170 gewöhnt. Ich find das nicht sooo windig wie einige hier sagen (normale Wetterbedingungen vorrausgesetzt). Aber was ich eigentlich sagen wollte: Meine Ente (50PS, Bj. 96 mit dem grossen Rohr, leider) geht in der Regel auf etwas über 190, die meines Mitfahrers (er ist leichter und hat nen Kurzen :P mit 57PS) geht auch über 200. Dass die Tachos einigermassen genau gehen haben wir per Tachotest und unter Zuhilfenahme von Streckenmessungen kontrolliert. Was mich wiederum sehr wundert ist: meine Ente geht zwar recht hoch in der Endgeschwindigkeit, aber zieht unter 3000U/min irgendwie gar nix (Vergaser, Filter etc. kontrolliert). Aber vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir immer nett bepackt waren und damit sicher etwas tiefer gelegt waren. Wir haben beide das kleine Windschild, das merkt man auch wirklich, wenn man sich mal versuchsweise richtig flach macht, wahrscheinlich nimmt es auch ein wenig Druck von der Brust, selbst wenn man aufrecht fährt. Am Kopf wirds (nach meiner Erfahrung) allerdings dann auch ab über 170 nach einer Weile recht anstrengend. Aber trotz allem: Auf unseren nächsten Touren wollen wir kürzere Etappen, mal was sehen von der Landschaft wär auch nicht schlecht :D