• Hallo eNTen-Gemeinde...
    ich hab ne RC33 mit 50 PS und laufen tut sie auch recht ordentlich.
    Nur komm ich irgendwie nicht über die 170 kmh !?!


    Laut Papiere sollte Sie ja 180 laufen, ich brauch die 10 kmh zwar eher selten aber es ist schon Ärgerlich und da ich die Tage von so nem altem VW Pole (wirklich alt) von der linken Spur auf der Autobahn gedrängelt wurde, macht mir das jetzt zu schaffen !!!


    Woran könnte es liegen das mein Mopped bei der Endgeschwindigkeit nicht so richtig will ???


    Ich bin über jeden Tip dankbar.

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

    • Offizieller Beitrag

    Tja - darüber grübel ich auch nach. Ist bei mir ähnlich, obwohl ich sagen muss, dass sie anfangs 180 lief, jetzt ist auch bei 165-170 schluss.
    In meinem Fall könnte ich das so erklären, dass ich mittlerweile 35 kg mehr Masse habe - allerdings wenn ich mir dein Foto ansehe, hast du damit ja keine Probleme. ;)



    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • NA da kann einiges Ursache sein !
    Angefangen mit Windwiedestandbeiwert (Axel (nee need hauen ;):D )
    also falsche Zündkerze , falsche Einstellungen :
    Vergaser , Bedüsung , eventuell liegs an der CDI ,
    Ventile ,
    mangelnde Kompression
    Serienstreuung
    und nicht zu vergessen die Wettterlage
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • badner seine ist auf die Einsteigergröße gedrosselt und fährt gute 180+ =)

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Zitat

    Original von Maik


    Nur komm ich irgendwie nicht über die 170 kmh !?!


    und wenn man die Tachoabweichung noch berücksichtigt sind es nicht mal 160.....


    falls der km-Stand von 7100 km stimmt, fahre erstmal ein paartausend km, dann wird es schon besser.... ;)
    Vorausgesetzt, technisch ist aller in Ordnung.


    Da deine NTV offensichtlich den größten Teil ihres Lebens sinnlos rumgestanden ist, können Standschäden schon möglich sein.
    Es ist sogar schon vorgekommen, daß in solchen Standuhren Tiernester im Luftfiltergehäuse gefunden wurden.....


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • @ Axel...
    bei 1,82m und geschätzten 95 kilo bin ich doch eine Gazelle :D es waren auch schon mal 110 kg 8o


    @ ntvtom...
    der Kilometerstand ist echt (hab sie mit 5011 km gekauft), meinst du das mein Mopped noch nicht wirklich eingefahren ist???
    Sie wurde vor mir nur von einem äterem Herren gelegentlich und ausschließlich Saison gefahren.
    Heißt das dann auch das ich Sie erstmal noch nicht so heitzen solllte und nach wie vielen km ist ein Bock eigentlich eingefahren???


    Fragen über fragen... jetzt fehlen nur noch die Antworten :D

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • @ Maik


    ich kaufte meine NTV mit 24000 km, vorher wurde sie von einer Frau und einem älteren Herrn gefahren. Den Reifen nach wurde sie eher geschoben als gefahren.


    Meine Vorgänger-NTV ging damals mit 50 PS besser als die jetzige mit 57 PS....
    Nach ein paar km wurde es langsam besser. :D


    Trotzdem geht meine NTV ca. 15 km/h langsamer als sie soll, und da bin ich nicht der Einzige, ist anscheinend typisch.....die Serienstreuung tendiert wohl eher nach unten. X(


    Kann schon sein, daß deine NTV noch nicht so richtig eingefahren ist, aber schonen brauchst du sie deswegen nicht mehr. ;)


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P


  • Hi Maik!
    Wieso hast Du es denn so eilig? ;) Hab mein Möppi seit Mai, aber wie hoch die Endgeschwindigkeit ist, weiß ich noch gar nicht - wird ja auch irgendwann recht zugig. Is eben kein Heizer Mopped und muss ich auch nicht haben. Aber werde mal mein Federvieh die Tage scheuchen. Werde Dir dann am Sonntag beim Stammtisch berichten :tongue: Kommst doch, oder?


    Gruss,
    Kai

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • Ich habe fast exakt deine Werte Maik, was Größe und Gewicht angeht.
    Meine Kleine hat knappe 40000 km runter und fährt wenn ich sie mal prügel ihre 180.


    hab ich getestet, weil ich der Meinung bin das ein Fahrzeug auch das bringen muss was drin steht, in den Papieren.


    Allerdings braucht die eNTe einen langen Anlauf um die 180 zu erreichen, 160 kommt recht schnell, laut Tacho.


    Ach ja, ich hab meinen Tach letztens mal prüfen lassen, der hat nur eine abweichung von ca 2%. Wenn der Tacho also 180 anzeigt sind es vieleicht nur 175.... das macht mir aber nix.... :D

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Hmmm...würde auch mal sagen, erstmal Lufi und Kerzen prüfen,
    und das Programm was du durchziehen wolltest mit Ölwechsel
    und so.
    Denn mal sehen. Fahre sie dann mal erst schön warm und dann etwas länger auf der Bahn.


    Gruß Maik

  • Schau mal ich habe noch die 88er mit 60 PS und die läuft auch nur direkt auf 160 und ab da nur noch laaangsam schneller bis 180. Da wäre noch was gegangen, aber das war mir zu blöd mit dem Teil.


    Und mein Gewicht ist 75kg und 1,73... :P

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hey Jungs!



    ui, da hab ich mit meiner Kleenen richtig Glück gehabt *jubel*


    auch ich fahre die knapp 60 PS-Variante und meine Kurze zieht sauber durch bis 180 und knapp drüber! :D


    Wenn ihr wollt, dürft ihr gerne mal meine mit den Euren vergleichen (vielleicht findet sich ja ein Unterschied? ;))


    lieben Gruß
    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Hallo zusammen


    Gestern mit Winterpelz (Textiljacke) und Koffern 170km/h gefahren. Bei einem cw-Wert wie ein Scheunentor ist das akzeptabel. Ganz leicht bin ich ja auch nicht. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wat solls, meine Ente ist nicht zum rasen... Dafür gibts dann ja bald was anderes :D Aber erst mal fahren lernen... 8o

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Also meine Ente ist auch nicht der Renner,
    ich habe aber auch zwei dicke Koffer dran (Die über 40l Teile von Louis)
    Ich bin auch eher ein schwerer Junge (knapp über 100)
    ich habe keinerlei Aerodynamisch günstige Teile an der NTV (ganz nackt)


    So komme ich auf 160 und habe dann das Gefühl mir bricht gleich der Hals ab:-)


    Ob sie schneller fahren würde?


    Eventuell schon, aber dann ohne meinen Kopf:-)


    JvdL

  • Danke euch für die rege Anteilnahme und Vergleiche.
    Es ist ja nicht so das ich ein Heitzer bin... dann hätte ich mir wohl nen anderen Bock ausgesucht (Gott sei Dank nicht :D) aber da ich zwischen durch auch mal nach Bremerhaven oder Hamburg düse und auch mal die Bahn nutze, wären manchmal diese 10 kmh mehr nicht schlecht.


    Aber es ist schon beruhigend zu wissen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.


    Ach ja, Namensvetter: die Kerzen sind i.O. und der Ölwechsel, da kam ich noch nicht zu.


    Und @ Kai: Klar bin ich Sonntag da 8)

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber