Drehzahlbegrenzer

  • Hallo, hätte mal ne Frage.
    Hat die NTV einen elektronischen Drehzahlbegrenzer oder nur den Mechanischen wo der Kolben die Ventile trifft.
    Grund:
    Ein bekannter hatte mit einer ein malör und dabei hat er sie bis Anschlag gedreht. Jetzt startet sie schlechter aber sonst läuft sie super (bin selber danach mal gefahren).
    Irgendwie komisch weil wenn sie davon einen Schaden getragen hätte müsste man es doch merken oder??????????


    Gruß Heiko

  • Die hat einen Drehzahlbegrenzer. Für solche Experimente sollte dein Kumpel die vorher aber schön warm gemacht haben. Somnst könnt das wirklich probs machen.


    Gruß

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"

  • Mir irgendwie auch. Aber schlechtes Starten kann so viele Ursachen haben.


    Wie genau strtet ihr das Moped denn? Wieviel grad, Luftfilter, Choke Gasgeben? Motortemperatur? alte kerzen


    Gruß

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"

  • Man muß halt ca.10mal starten bis sie es packt!!!
    Luftfilter neu. Zündkerzen sind noch gut. 1/4 bis 1/2 Choke bei ca. 10 Grad Aussentemp. Ohne Gas geben weil mit geht sie auf keinen Fall an!!!

  • wieso nur 1/4 bis 1/2 Choke? ?(


    meiner Meinung nach gibts nur zwei Möglichkeiten: 1. Es ist warm genug und die NTV springt ohne Choke sofort an, evtl. mit etwas Gasgeben, oder 2., wenn schon Choke gebraucht wird (bei 10° sehr wahrscheinlich) dann immer bis Anschlag, und dann IMMER OHNE GAS GEBEN starten.
    Sollte das nicht klappen, stimmt wohl etwas mit den Vergasern oder dem Choke nicht. Ich glaube nicht, daß es etwas mit dem "Überdrehen" zu tun hat. Meine NTV ist auf dem Leistungsprüfstand auch in den Drehzahlbegrenzer gelaufen, ohne jegliche Folgen. :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • 57,5 PS, und das bei km-Stand 111000 :D


    freute mich anfangs sehr daß meine "alte Gurke" immer noch etwas mehr Leistung hatte als die eingetragenen 57 PS. Später erfuhr ich aber daß der Prüfstand manipuliert war und immer etwas mehr anzeigt. Ich weiß leider nicht wieviel mehr. :evil:


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Hallo Heiko,


    das kann doch viele Ursachen haben.


    Schau dir doch zuerst mal die Kerzen an. Ist relativ einfach und Aussagekräftig.
    Daran kann´st du sehen ob eventuell die Einstellung zu Mager, zu Fett oder auch Richtig ist.
    Danach würde ich mir gedanken über die Elektronik machen. Zündfunke nicht stark genug, ggf. Batt. nicht mehr zu 100% OK.
    Als Allerletzts ist zu befürchten, dass die Mechanik im Motor Schaden genommen hat.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Zitat

    Original von frapet
    Nee nigges die hat keinen Drehzahlbegrenzer
    GRüsse F.Peter


    Soweit ich weiß . hat sie einen Begrenzer der bei 9200 U/min einsetzen soll , habt Ihr schon mal so hoch gedreht ?


    Der Begrenzer der HAWK setzt bei 9800 U/min dem Vortrieb ein Ende , ich hab´s schon "erfahren" :D


    Quelle

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • @ Dirk
    zitat
    Soweit ich weiß . hat sie einen Begrenzer der bei 9200 U/min einsetzen soll , habt Ihr schon mal so hoch gedreht ?


    Jau und bei 10Tum/min habe ich nix davon bemerkt ?(
    beim :rolleyes: verschalten is also auch kein Beweis absoluter beweis
    da direkt vom gas und hochschalten
    aber über 9200 dreht die auch (das habe ich schon bewust) ?( ?(


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Was heißt schlechtes Starten.... Kannst Du das irgendwie konkreter beschreiben???


    Gibt da ja wie schon geschrieben mehrere Ursachemöglichkeiten.... Als erstes wäre mal interessant ob der Anlasser "normal" dreht (im vergleich zu einer anderen NTV) oder langsamer/schlechter....


    Und sonst würd ich mal die Kerzen kontrollieren....


    Allererster Test allerdings mal mit voll rausgezogenem Choke... Wenigstens fürs anlassen und für die ersten 5 Sekunden wo sie läuft... Danach kannste ja etwas weniger Choke gönnen...


    Wenn Sie "nur" beim Starten Probleme macht würd ich jedenfalls mal erstmal davon ausgehen, dass das Überdrehen keine Schäden beschert hat....


    Gruß
    Sebastian ;)

  • Quält doch nicht die ente so. tse tse 8o
    nach 7500 kommt doch sowieso nur noch warme luft.....


    das ein drehzahlbegrenzer drin ist, ist mir auch neu. Nee ich glaub nich dran.?


    Würd mich freuen, wenn jemand infos aus erster hand hat.

    Ich kann nichts dafür, ich wurde geprägt!