Erster "Unfall"...

  • Huhuuu,


    also sowas... Da fahre ich gestern oder besser schwimme Richtung Autobahn und sehe auf der Gegenfahrbahn ein Mädel stehen mit ner offensichtlich liegen gebliebenen Geländekarre...


    Gelegenheit zum wenden gesucht....


    In der Baustelle kam mir dann die super Idee einfach zwischen zwei so Warnbaken zu drehen und quasie in einer schönen eng gezogenen Kurvenliene suverän auf die Gegenfahrbahn zu wechseln...


    Blick nach gaaanz weit links über die Schulter, Ziel angepeilt, Lenkimpuls, schööön runtergedrückt... Jetzt nicht zu schnell die Fahrbahnmarkierung wird bestimmt rutschig sein... Voorsichtig etwas mit der Hinterradbremse korrigieren - Gas wieder auf - so passts -


    AAAAAAAAAHHHHHH - WAS ZUR HÖLLE


    Die beiden Fahrbahnen waren nicht miteinander verbunden, und in der mitte war ein Graben mit einfach so senkrecht abreißender Kante! 8o


    Etwa 1 Meter lag und 1,20 m tief, unten schwarzer dicker Schotter....


    Krawumms - Vorderrad rein - huch - Krawummms - hinterrad rein - ach Du SchXXXXe - rumpel - hinterrad raus -


    Nix passiert...


    Hab wohl das Glück gehabt, dass meine Räder genau da reingepasst haben, ich glaube mit dem Rahmen habe ich nicht aufgesetzt. Überhaupt muss mein Schutzengel sich darüber ganz schön amüsiert haben...


    Hoffe nur, ich habe an meiner Ente keine Folgeschäden. Auf der Rückfahrt über die AB mit bei Regen angesagten 120 ist keine Unwucht oder ähnliches aufgefallen... 8)


    Schwein gehabt :tongue:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Zitat

    Etwa 1 Meter lag und 1,20 m tief, unten schwarzer dicker Schotter....


    Krawumms - Vorderrad rein - huch - Krawummms - hinterrad rein - ach Du SchXXXXe - rumpel - hinterrad raus -


    Mußt Du große Räder haben!


    Peter

  • Ja das Mädel hatte ne olle 50er, die nur von weitem so aussah wie ne richtige Karre... Hab aber dann angehalten und geschaut.


    Die Karre war einfach ausgegagen und hatte auch nicht so was wie ne Zündung. Nur Kickstarter.


    Paar mal drauf rumgetreten - nix. Entweder kein Funke oder kein Spirt.


    Dann hab ich ihr gesagt, dass sie sich zur Tanke rollen lassen soll. Vielleicht was nass geworden oder kein Sprit mehr. Da sind aber dann welche, die ihr besser helfen können.


    Hab sie auch gefragt, ob sie vielleicht telefonieren will oder ob ich sie wohin fahren kann. Aber das nutzte nix, die musste mit der Gurke noch 100 km weiter...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Hallo zusammen


    Oder schnell gefahren sein. :D


    War Dein Stunt wenigstens vor Publikum?


    Jetzt im Ernst. Ich bin froh, daß Dir nichts passiert ist. Ob Reifen, Felgen oder Fahrwerk bei so etwas ohne Blessueren davongekommen sind, wage ich zu bezweifeln. Sichtbare Spuren müssen nicht sein. Da solltest Du aber mal ganz vorsichtig eine Werkstatt befragen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Da bin ich auch wirklich froh, dass Dir nichts passiert ist, normalerweise müsste nach Deiner beschreibung das Vorderrad ja komplett in das Loch gepasst haben. Die Reifen solltest Du auf jeden Fall untersuchen lassen, gerade weil Du ja besonders viel fährst. Der Schutzengel ist leider nicht immer direkt bei Dir.


    Ich wünsch Dir weiterhin, dass Dein persönlicher Schutzengel immer bei Dir ist, wenn Dir mal ein Missgeschick passiert. Und denk daran: Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann. 8)


    Gruß
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Im nachhinein ist das echt lustig.


    Ich glaub nicht, dass da was kaputt gegangen ist.. Die Reifen haben halt wirklich komplett reingepasst.


    Schnell war ich nicht, halt "Wendemanövertempo"...


    Leider nicht vor Puplikum...


    Wenn ich das nächste mal da bin (heute Abend) werde ich von der Stelle ein paar Fotos machen und die hier reinstellen.


    Eigentlich darf da nicht so ein Graben sein!


    Die Baustelle ist eh total unübersichtlich. Neulich kam mir ein verirrter Autofahrer auf meiner Spur entgegen. Wir haben uns aber beide rechtzeitig gesehen und sind langsam aneinander vorbei...


    Die Baustelle hats in sich...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von entevauler
    Moin.


    Ähm...da waren doch Warnbaken??? Warum darf da dann kein Graben sein?


    Gruß Maik



    ....weil doch da eben in diesem Moment der Pepp kam. Da haben dann die Warnbaken keine Bedeutung :D ;)....wenn der nach die Mädels guckt :rolleyes:

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Zitat

    Original von entevauler
    Moin.


    Ähm...da waren doch Warnbaken??? Warum darf da dann kein Graben sein?


    Gruß Maik



    Naja, weil ich da mein Wendemanöver durchführen wollte... Sonst hätte ich lange keine Möglichkeit zum Wenden gesehen... Und ich wollte so n schönen Bogen ziehen :D


    Da geht einem der Allerwerteste ganz schön auf Grundeis... Hi, hi.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Was war jetzt das??


    Du hast auf der AB gedreht???
    Da haste mehr Glück als Verstand gehabt. Und bei der Grabentiefe solltest Du eigentlich voll auf die Schnauze gefallen sein.


    Naja Glück gehabt.


    Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Mensch Pepp,


    Du machst immer ein Scheiß ;( Mal gut, dass nichts weiter passiert ist. Dein eNTchen würde ich aber trotzdem mal in der Werkstatt durchchecken lassen.


    Und es ist sehr ehrenhaft, dass Du jemanden bei einer Panne helfen wolltest. Aber dabei solltest Du immer auch an Deiner eigenen Sicherheit denken (Wendemanöver Autobahn - auch wenn´s ´ne Baustelle war). Es nützt der hilfesuchenden Person herzlich wenig, wenn Du dann selber Hilfe benötigst ;)

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.


  • NEIN!!! Ich würde doch nicht auf der Autobahn drehen!!!


    Es war eine Landstraße, die Baustelle befindet sich unmittelbar vor einer Auffahrt auf die AB...


    Das wird ja immer schlimmer hier...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von Yeti
    Mensch Pepp,


    Du machst immer ein Scheiß ;( Mal gut, dass nichts weiter passiert ist. Dein eNTchen würde ich aber trotzdem mal in der Werkstatt durchchecken lassen.


    Und es ist sehr ehrenhaft, dass Du jemanden bei einer Panne helfen wolltest. Aber dabei solltest Du immer auch an Deiner eigenen Sicherheit denken (Wendemanöver Autobahn - auch wenn´s ´ne Baustelle war). Es nützt der hilfesuchenden Person herzlich wenig, wenn Du dann selber Hilfe benötigst ;)


    Keine Autobahn...


    Bin doch nicht der Ghostrider :evil:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hallo Pepp!
    Zum Glück ist Dir nichts passiert. So einen unreifen Unfug hätte ich eigentlich nur dem Badner zugetraut.( Retourkutsche für die Begrüßung).


    Nun wissen aber alle für was Warnbaken dastehen.
    Gruß Ute

    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Zitat

    Original von Ute
    Hallo Pepp!
    Zum Glück ist Dir nichts passiert. So einen unreifen Unfug hätte ich eigentlich nur dem Badener zugetraut.( Retourkutsche für die Begrüßung).


    Nun wissen aber alle für was Warnbalken dastehen.
    Gruß Ute



    also meine liebe ute..... da muss ich dir aber ganz energisch widersprechen


    dein herr sohn.... der herr badener das ist ein ganz arg netter ... jawolllllll .... der macht doch keinen unreifen unfug :D


    [SIZE=7]will ja schliesslich mal wieder mein mopped geputzt bekommen [/SIZE] :P

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • @ Ute
    da stimm ich der Silvia zu

    Zitat

    jawolllllll .... der macht doch keinen unreifen unfug


    der Badner macht höchstens..... reifen Unfug :P


    Grüsse Frapet
    ps @ Badner bei dem unreifen lass dich bloss need erwischen
    und Silvisa und mich Lügen strafen ;)

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform


  • Natürlich ist der Badner ein ganz arg netter Bub, ist ja schließlich mein Sohn!
    Aber reif? Erlebe in hier täglich. OK ist er aber schon und der Rest kommt noch.