Baustelle - Umleitung

  • baustelle - umleitung...... wieso fahren etliche leute trotzdem in die baustelle rein.... und versuchen .... irgendwie durchzukommen?


    und das sind keine leute.... die evtl. anlieger dort besuchen wollen.... sondern da wird teilweise 80 m über den gehweg gefahren.... um sich an dem bagger und dem loch in der strasse vorbeizuquetschen


    oder es wird durch den split gedüst


    wieso ist das so?..... wieso ziehen baustellen manche leute magisch an?


    wieso fahren die ned einfach der umleitung nach?


    kann mir das jemand erklären?



    hab das jetzt schon mehrfach beobachtet und denke jedesmal.... wieso tun die sich das an?

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo Silvia


    ich bin auch einer der allerdings nur auf der hausstrecke nicht der umleitung folgt , sondern durch die baustelle fährt .


    warum wird man sich fragen ? seit 14 tagen ist die umleitung eingerichtet , die fahrbahn ist durchgehend neu geteert - keine baufahrzeuge oder löcher mehr vorhanden , nur die fahrbahnmarkierung fehlt noch - alles innerorts , auf dem täglichen weg von und zur arbeit.
    die umleitungsstrecke führt durch ein wohngebiet mit tempo 30 zone ,
    und entsprechenden verkehrsberuhigenden verengungen und aufpflasterungen mit ampelregelung da bus und pkw im begegnungsverkehr nicht aneinander vorbeikommen würden .


    das ist meiner meinung nach blödsiinn , und darüber setze ich mich hinweg - der anliegerverkehr ist hier allerdings freigegeben .


    mit rebellischem gruß tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • in delmenhorst (wo ich mich sehr gut auskenne) ist momentan auch eine hauptstraße für ca. 100 m gesperrt. der umweg über die nebenstraßen sind knapp 2 km (!). da schleiche ich mit in schrittgeschwindigkeit über den bürgersteig.
    beschwert hat sich bis jetzt niemand, gefährdet habe ich auch keinen. war nie einer da.


    ok, ich bin auch jemand, der morgens elmex benutzt


    scheffi, der revoluzzer :D

  • wir sind am wochenende auch auf eine baustelle gestoßen


    ABER! haben in dem gebiet sofort wieder gedreht (Sackgasse)! ABER wer ist dort durchgefahren? die Blechdosen


    sind nur dort angekommen, weil klausi das schild nicht gesehen hatte.


    durchfahren, ne,ne,ne,ne!


    VlG
    Vera :)

    Einmal editiert, zuletzt von kätzchen ()

  • Hm, nö eigentlich fahre ich nicht durch.


    Es sei denn :D ich kann sehen, wie weit die Baustelle geht und wie sie beschaffen ist :D. Sehe ich, daß die nur 100 m oder so hat und man da problemlos durch kann, dann fahr ich da auch durch (aber nur wenn keine Bauarbeiter da sind natürlich ;) ).


    Die Umleitungen sind fast immer sowas von idiotisch! Entweder ewig lang oder ewig lang in 30er Zonen mit Hindernissen. Und dann noch Busse und LKW ... neeee.....

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Hallo zusammen,


    ich find's schon spannend, auf der Urlaubstour in unbekanntem Gebiet mal zu probieren, was geht. War gerade nach der Wiedervereinigung eigentlich im Osten eigentlich gar nicht anders möglich, um einigermaßen flüssig voranzukommen. Meistens kommt man eigentlich durch, und auch Bauarbeiter sind (meistens) nicht so das Problem. Manchmal halten die sogar ihren Bagger an.


    Und es bietet die Möglichkeit, mal eine Offroad-Passage einzulegen. Ich sehe das also eher sportlich, und eins ist klar: Wenn's nicht weitergeht oder nur durch die Fußgängerzone oder der Fußgänger belästigt würde, wird gedreht.


    Greez


    Bruno

  • Hallo zusammen


    Auf der Rückfahrt vom vorletzten Stammtisch im Café Schräglage bin ich im Westerwald auch quer durch eine Baustelle (innerorts). Die Umleitung über mehrere Orte wäre wohl etwa 20km lang gewesen. Ohne Karte und Navi habe ich es mir etwas leichter gemacht, da ich auch noch auf den Sprit achten mußte. Ich halte mich zwar meißtens an die Regeln aber es gibt dabei Grenzen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Manche sehen vielleicht die Umleitungsschilder einfach nicht und sind dann überrascht - "oh, wasn das? Ach, da am Rand gehts ja durch!" Oder sie nutzen einfach ein weiteres der vielen kleinen Privilegien der Motorradfahrer, weil keine Lust auf Umwege.


    Die Sackgasse, in der ich wohne, hat für mich auf zwei Rädern auch zwei Ausfahrten :)

  • Auch ich vertraue lieber meiner Ortskenntnis als den "Schildermachern". Wenn klar ist, dass ohne Probleme durch die gesperrte Straße gefahren werden bzw. die Baustelle nach Feierabend ohne Behinderung befahren werden kann, dann mach ich's. Bislang gab es dadurch keine Probleme. Meistens haben diese Schilder ja wirklich nur Sinn, wenn tagsüber gebuddelt wird.


    Wenn's dann tatsächlich nicht geht, dann halt die Umleitung. Allerdinghs gilt das für mich tatsächlich nur dort, wo ich mich auskenne. In der Fremde nutze ich ganz brav die angebotenen Alternativen. Da bin ich zumeist auch wegen des Fahrens unterwegs, zumindest, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hi!


    Also, ich fahre normal immer die Umleitungen, aber manchmal kommt man irgendwo raus, wo man nurnoch mit Ortskenntnis weiterkommt. Da fahre ich dann zurück und durch die Baustelle.
    Wenn ich mich gut auskenne, fahr ich die Umleitung oder ich fahr ne bessere Umleitung, die ich kenne...


    Dass wer durch die Baustelle fährt sehe ich nur bei Fahrradfahrern, das hab ich aber auch oft gemacht...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Generell versuche ich auch die Bauarbeiter nicht zu stören. Als ich jedoch letzte Woche mit einem Bekannten eine Mopedtour von der ich nen Plan habe fahren wollte, war da an einer strategisch wichtigen Stelle ne Umleitungsempfehlung. Wir sind trotzdem in die Baustelle rein und es stellte sich heraus, das man doch in die so wichtige Straße abbiegen konnte. Wären wir der Umleitung gefolgt hätten wir eine der Schlüsselstellen der Tour mit ganz vielen traumhaften Kurven verpaßt...


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • Hallo zusammen


    Kleine Anmerkung von mir. Wenn die Bauarbeiten gerade am Laufen sind fahre ich nicht durch aber abends und am Wochenende ist das oft kein Problem.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt