Hat wer auch ne Lederkombi???

  • So also ich hab mir heut ne Lederkombi noch geholt "Vanucci Kombi Art X"


    Haben die sehr günstig rausgehauen und die ist farblich perfekt zum bald umlackierten Mopped!


    Wollte mal horchen wer noch ne Kombi hat und was und wie zufrieden.


    Hab meine heut ma so 100 km probe gefahren und zwickt nicht und passt und man muss sie erstmal noch einsitzen/fahren.



    So sieht`s aus:


    http://img219.imageshack.us/my.php?image=cimg2074zu1.jpg[/IMG]

  • hallo müllgrummel,


    ich hab auch ne lederkombi , aber von HELD. doch momentan kann ich sie nicht anziehn.


    1. zu kalt für dieses wetter
    2. zu eng für den REVERENT , ( unerklärliche gewichtszunahme :D :D :D ) ,
    3. wenn sie dann mal wieder passt, gibts nix besseres bei temperaturen bis 23 ° . ein gefühl so ähnlich wie nackt im wind. da flappert nix , die wackelt nix , so wie bei textilklamotten. du flutscht wie ein nasses stück seife durch die elemente. macht sich auch bei hohen geschwindigkeiten durch geringen auftrieb angenehm. wenn du noch fragen hast .........


    mfg ,
    der REVERE nt

  • Hehe klingt gut. Tja ma schauen das mit dem Gewicht...
    Also bin ja zum Glück noch jung da passiert noch nich soo viel aber Weihnachten naht :D :D :D :D :D
    Aber denke das wird schon.


    Das mit dem kalt ist wohl war gut ich hatte sogar noch ne lange Thermounterhose drunter (halt diese Funktionsunterwäsche) und das ging sogar fand ich. Das blödeste war nur der Hals da meine Textiljacke nen Kragen hat und somit hatte ich kein Halstuch oder so bei.


    Aber man ist ja nen Mann... ;)



    So ma gucken wie lange die so hält morgen wird sie erstmal ordentlich eingefettet!

  • Hallo Mülltonnengrummel


    Ich habe eine Kombi von Dieter Braun und kann Reverent nur bestätigen. Ist im Sommer wesentlich angenehmer zu fahren. Im Winter aber zu kalt. Sie hat an den Seiten auch sowas wie Stretch eingebaut, ätsch. :P Ein paar Kilo mehr gehen also auch. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Mülltonnengrummel,


    hab auche Lederkombi und bin eigentlich fast immer mit einer Lederhose unterwegs (davon hab ich zwei). Bei den jetztigen Wetterverhältnissen ist mir die Kombi allerdings auch zu kalt. Im Sommer gibt es nix besseres.
    Musst nur aufpassen, im Winter kann so eine Kombi "einlaufen", so dass sie im Frühjahr nicht mehr so optimal passt.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • @ Reverent


    2. zu eng für den REVERENT , ( unerklärliche gewichtszunahme)
    Es gibt eine weißheit: Der liebe Gott gebe mir die Kraft Dinge zu ändern die
    ich ändern kann und die Geduld Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.


    Konzentriere dich auf die Geduld, ich versuche seit 20 Jahren die überflüssigen Pfunde los zu werden ;) ;)


    ein gefühl so ähnlich wie nackt im wind. da flappert nix ,
    ich weiß nicht, aber ich kann mir vorstellen, nackt im Wind flappert einiges. :D


    Sorry, konnte ich mir nicht entgehen lassen. :D :D
    Shrek

  • Wie hat mir mal jemand gesagt:


    Kalorien sind kleine Wesen, die einem nachts die Klamotten enger nähen!


    Schön wenn die Kombi jetzt passt, wobei Leder sich immer noch "etwas" dehnt.


    Ich fahre selber nur in einer Lederhose und oben eine Textiljacke. Seit ich die Lederhose habe, zwickt es beim Fahren nicht mehr am Hintern. :]


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Ich fahre auch mit Lederkombi.
    Das Teil ist schon 16 Jahre alt, und sieht auch mindestens so alt aus. ;)
    Stammt von Polo, und hat damals im Sommerschlußverkauf schlappe 500 DM gekostet. :]
    Das Leder ist aber immer noch in einem guten Zustand, und so wird die Kombi weiter benutzt.


    Nur bei kühlem Wetter fahre ich mit Textiljacke, ist doch deutlich wärmer.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • @ Rheinbiker:


    Das mit dem Zwicken ist mir auch aufgefallen. In der Lederhose sitzt es sich doch besser als in der Textilhose!


    Ich hab ja meist Boxershorts an und bei der Lederhose presst sich das alles gut zusammen und komischerweise gibs da irgendwie keine Falten. Bei der Textilhose sitz ich immer irgendwie auf ner Naht und das macht sich dann ab 200 km bemerkbar.


    @ Ntvtom:


    Man so lange gibs schon Polo ???
    Wusste ich gar nich naja bin ja auch noch Jungspunt... :D :D :D :D

  • Hallo zusammen


    Nur aufpassen, damit aus Superman nicht das Michelinmännchen wird. :D :D :D


















































    Ich darf das als Warnung sagen, da ich selbst das Problem habe (105kg).

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Nur aufpassen, damit aus Superman nicht das Michelinmännchen wird. :D :D :D


    Ich darf das als Warnung sagen, da ich selbst das Problem habe (105kg).[/quote]


    Hi, Andreas_S,


    dieses Problem zeichnete sich bei mir auch ab <ging auf die 90kg zu> und da habe ich auf alles Süßes verzichtet (Schokolade) und nur noch soviel gegessen, bis ich satt war. So habe ich jetzt in den letzten 2 Monaten 8 kg abgenommen 8o


    Jetzt muß ich das halten, sonst passen die Sachen nicht mehr :(


    Gruß Bikermotte

  • Ich habe mir vor ca. 30 Jahren eine Lederkombi maßschneidern lassen. War damals saubillig (ca. 120 DM). Die Hose war mit sehr angenehm zu tragendem, etrwas dickerem Innefutter ausgekleidet. Saß natürlich die ersten 10 Jahre Sahnemäßig. Aber die Schwangerschaften ...., jedenfalls müsste ich jetzt 10 Kilo abnehmen, um wieder hineinzupassen. Das wird wohl aber nichts. Die Kombi entspricht dem heutigen Modegeschmack sicher nicht mehr so ganz. Sie ist komplett in schwarz mit 2 roten Streifen an der Seite.


    Heute fahre ich lieber mit Lederjeans und Textiljacke. Die Textiljacken sind ja jetzt viel besser und sicherer geworden, als zu meinen Anfangszeiten in den 70ern.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Ich fahre bis jetzt fast nur Textil, bei mir flattert aber nix.


    Leder habe ich natürlich auch, Jacke schon länger, aber bei über 15° schon fast zu warm, und eine Hose habe ich mir erst jetzt zugelegt, so eine mit Schnürung an der Seite, jedoch ohne Protektoren.


    Jetzt nur noch einen anderen Lenker und ne Zotteljacke...


    Nein im Ernst, Textil ist einfach sehr bequem, sicherer fühle ich mich aber in Leder, und das schon vor dem ADAC-Test.


    Gruß Cyclars

  • Sehr Informativ der Film, hätte ich nicht gedacht das Leder auch heute noch so viel sicherer ist.
    Ich selber fahre mit einer Vanucci-Textieljacke und wahlweise Lederhose oder halt Textielhose mit Protectoren.
    Bei diesem Wetter bevorzuge ich aber die Taxtielhose da sie ein Thermoinlett hat.
    Aber ich glaube ich sollte mir doch gedanken machen ob ich nicht ganz auf Leder zurück greife.
    Gibt es eigentlich Lederkleidung mit Thermoinnenfutter ?

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Zitat

    Original von Bikermotte
    Nur aufpassen, damit aus Superman nicht das Michelinmännchen wird. :D :D :D


    KLeiner nicht ganz ernst gemeinter Tipp:


    Lasst Euch eine Kombi aus Penisleder machen...


    wenn die mal zu klein sein sollte, einfach sanft mit der Hand drüberstreichen...



    :D :D :D :D :D :D


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer


  • Jo, Jo, so iss es, liegt immer gut an.


    Nur, wenn meine Exverlobte hinten drauf mitfährt, ganz eng an mich klammert beim Beschleunigen
    schlappert der Kombi auf einmal furchtbar :D :evil: :P ;)


    Dann dauert es immer Tage bis er wieder in seiner Form ist.


    Ernstgemeintes posting, Paule


    Bbooooohhhhhwwwoooooaaahaaahaaaabbbbrrpppffffff :D

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • @Maik
    Polo hat sowas grade im Ausverkauf, leider lässt sich die MEmbran nicht rausnehmen. http://www.polo-motorrad.de/gr…_pi1.filter.GROUP_PATH.0/(1016)+Bekleidung/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.1/(1018)+Herren/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.2/(1039)+Jacken/Produktdetail.productdetails.0.html


    Meine Erfahrung nach reicht es aber wenn man Leder in den Sturzzonen hat. Bei den Tempi im normalen Strassenverkehr rutscht man ja nicht so lange. Auf der Rennstrecke allerdings besser nur vollleder.


    Gruß

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"