Als Rangierhilfe o.k. ??

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat es ja jemand in Gebrauch ?


    Klick


    Louis Art Nr. 10003312


    Ist das Teil als Rangierhilfe zu gebrauchen
    (zum Moppel quer in die Garage stellen)
    oder nicht ?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin Potti,


    allein mir fehlt der Glaube.


    Ich würde da eher mal auf einer der aktuellen Messen gehen und dort mir so ein Teil mal in der Praxis anschauen.


    Das hat meiner Meinung nach mehr Aussagekraft als ein paar Fotos.
    Ich kenne keinen der so ein Teil in Gebrauch hat.


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, wenn dein Garagenboden mit einem glatten Estrich aufgezogen wurde, dürfte das in Ordnung sein.
    Bei grob verlegten Platten sieht es derweilen anderst aus, da die Rollen ( ?() wahrscheinlich aus Hartplastik sind.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FiveBucks
    wenn dein Garagenboden mit einem glatten Estrich aufgezogen wurde


    ja hab ich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Potti


    ja hab ich


    Dann nimm diese Teil, und der Preis stimmt auch.
    Solltest du es nehmen, warte auf einen Prozentetag und es wird noch billiger.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Potti,



    ich hab genau so ein Teil von Kern-Stabi. In meiner Garage rangiere ich damit meine
    Dogge. Geht prima, obwohl der Boden schon etwas rauh ist.


    Allerdings ist das Aufbocken der Ente etwas schwieriger, als das der Dogge.
    Der Fußhebel des HS hat einen etwas anderen Winkel als bei der Dogge.
    Geht aber auch mit der Ente insgesamt zufriedenstellend.


    Was mir aufgefallen ist, daß der HS der Ente einen ungünstigen Standwinkel hat.
    Ein kleiner Schubs an meiner Ente reicht schon und der HS klappt ein.
    Muß man beim vorwärts schieben mit der Rangierhilfe eben etwas vorsichtig sein.


    Buk

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

  • Zitat

    Ein kleiner Schubs an meiner Ente reicht schon und der HS klappt ein.
    Muß man beim vorwärts schieben mit der Rangierhilfe eben etwas vorsichtig sein.


    Buk


    Das macht nichts, er will ja quer schieben :D

    Man kann vieles tun, man kann es aber auch sein lassen. ©Bulldog-Pit

  • Ich habe so ein Dingen, bin zufrieden.
    Rollen in Gummi währen auf harten und rauem Untergrund OK, das Aufbocken fällt durch die Erhöhung etwas schwerer als auf dem Boden.


    Ich schiebe das Dingen unter das Mopped, arretiere es, dann Bocke ich die Ente auf.
    Abbocken: Ständer fest machen, dann Ente runter holen.
    Beim Abbocken muss man aufpassen, wenn man mit viel Schwung arbeitet, was einfacher ist, wollte meine Ente 2 mal von alleine gleich abbocken, das kann haarig werden, aber wenn man es ein mal raus hat, ist es halb so wild.....


    Auf jeden Fall leichter als den Bock so quer zu schieben :D

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !

  • Moin Potti,
    ich hab auch so ein Teil (etwas anders in der form) und ich komme prima damit klar. Ist eine echte Hilfe wenn das Mopped mal im weg ist. Im Moment steht die Ente da auch drauf...ohne Hinterrad, und trotzdem Mobil :)


    Gruß Michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!