Berlin - heißes Pflaster!!! Selbstjustiz angebracht?

  • Bonjour, kam heut runter zu meiner NTe und wollte einkaufen, da sackt mir doch fast mein Herz in die Hose... irgendein verdammter Penner hat meine Karre gegen ein Auto geworfen...


    Hab mich dann doch gegen ungerichtete Selbstjustiz entschieden und kurzerhand unsere Freunde und Helfer gerufen... Naja Anzeige gegen Unbekannt, Aufklärungsrate = 0... hauptsache keine Unfallflucht.


    Pech nur dass das Auto meinen Nachbaren gehört die gerade im Urlaub sind... Versicherung ist jedenfalls informiert.


    Was euch sicher brennend interessiert sind Bilder, will ich euch auch nicht vorenthalten :D


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/385307/120_6539623831313763.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/385307/120_3933373838366531.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/385307/120_3533613838373662.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/385307/120_3233306133396265.jpg]


    Naja und das sind meine Kampfspuren... irgendwie interessant, ich hoffe die offenen Alustellen haben keine negative Auswirkungen auf Lebensdauer der Tauchrohre?
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/385307/120_6132376231393339.jpg]

  • Hallo Varoa


    Bedauerlich, das zu lesen. Aber immerhin die richtige Entscheidung, den offiziellen Weg zu gehen. Das mit der Aufklärungsquote ist leider überall so. In 3 Monaten bekommst Du einen Standardbrief der Staatsanwaltschaft mit dem Einstellungsbescheid.
    Das Material der Ente ist dick genug, Die Gabel hält auch ohne Lack ein paar Jahre durch.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • hallo und herzliches beileid.


    sowas ist immer kacke. um die tauchrohre brauchst du dir keine gedanken machen, die sind rech dickwandig.
    der mattlack ist mit der dose schnell wieder aufgetragen und sonst sieht´s nicht so schlimm aus.


    was ist mit dem auspuff? hat der was abbekommen?


    für den mondeo dürft´s teuer werden. stoßfänger und heckklappe lacken. der kann sich auf ca. 1.200 euronen einstellen (oder die versicherung).


    doof sowas, aber leider nicht zu verhindern :rolleyes:

  • muss ich eigentlich mit einer schlechteren Schadensfreiheitsklasse rechnen? An sich bin ich daran ja nicht Schuld, mein Mopped war quasi nur Mittel zum Zweck... um dem Auto zu schaden...


    Ach: der Auspuff war noch nicht am Boden und die Kampfspuren bleiben so 8)

    Berlin Calling!

    Einmal editiert, zuletzt von Varoa ()

  • okay... na mal sehen was da auf mich zu kommt, wenn nicht sollen die mich hochtakten, mir auch wurst auf die 20€/Jahre kommts mir nicht an *lach*


    ja den Pirelli Sport Demon darf man auf der NTe fahren, ob der was kann?! Mich hat er noch nie im Stich gelassen und sehr flotte Landstraßen-turns bewältigt er Problemlos... werde nach dem Satz aber wohl mal die hochgelobten Bridgestone's ausprobieren.

    Berlin Calling!

    Einmal editiert, zuletzt von Varoa ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von Varoa
    irgendein verdammter Penner hat meine Karre gegen ein Auto geworfen...
    Hab mich dann doch gegen ungerichtete Selbstjustiz entschieden und kurzerhand unsere Freunde und


    schon scheisse mit diesen dämlichen Idioten, die glauben nur weil selber garnix haben/sind müssten sie
    denen, die's auch nicht so dicke haben, die Sachen kaputt machen.


    Die Rennleitung zu informieren war richtig, schon wegen dem Versicherungskram.


    Was genau bedeutet denn "ungerichtete Selbstjustiz"? In den Berserker-Modus schalten und ordentlich
    Kollateralschäden verursachen? Gebe zu, sowas könnte mir passieren. :rolleyes:


    Nun bin ich kein Anhänger einer übertriebenen Law- and Orderhaltung. Aber dem Penner hätte ich,
    so er denn zu erwischen sein sollte, ordentlich eins auf die 12 gehauen. Geld siehst bei solchen Leuten,
    wenn sie denn mal erwischt werden, eh nicht. Da muß man wenigstens seine Wut loswerden.


    Ärgere Dich nicht zu sehr, die Ente wird schon wieder.


    Gruß Buk

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

    Einmal editiert, zuletzt von captainoi ()

  • Ja, bei sowas könnte man am liebsten sein Aggressionen der letzten Jahre freien Lauf lassen ... X(


    Aber wegen Versicherung:


    Deine Haftpflicht wird den Schaden am PKW wohl nicht bezahlen. Das Krad war sachgerecht abgestellt, Sturm war nicht, und Du hast das Möppi nicht selber ins Auto geworfen.


    Nur wenn der Autohalter ne Vollkasko hat sind Vandalismusschäden abgedeckt.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Zitat

    Original von Dragol
    ...
    Aber wegen Versicherung:


    Deine Haftpflicht wird den Schaden am PKW wohl nicht bezahlen. Das Krad war sachgerecht abgestellt, Sturm war nicht, und Du hast das Möppi nicht selber ins Auto geworfen.


    Nur wenn der Autohalter ne Vollkasko hat sind Vandalismusschäden abgedeckt.


    Wenn dieser Fall eintritt: heißt dass das meine Nachbarn auf dem Schaden sitzen bleiben oder könnten die dann so auf mich zu kommen und das Geld von mir Fordern?

  • Das sind so sachen die ich so garnicht vermisse an Berlin. Da haben sie mir 2 mal das auto aufgebrochen und meine komplette Pioneeranlage geklaut. Radio, Wechsler, Endstufen, Boxen, Bassrolle. Und hier schliesse ich mein auto noch nicht mal ab...

    Meen Mopped ist ne kleene Sau, ist ja och ne NTV


    "...die meisten Vegetarier bestehen aus Fleisch..."

  • Oh nein. Das tut mir echt leid für Dich.


    Sei froh, dass Dein Schaden nicht weiter schlimm ist. Geh einfach mit schwazz matt drüber. Sieht dann kein Mensch.


    Haste doch schon sooo schön hinbekommen. ;)

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hi Varoa,
    ich kann mir vorstellen wir sauer du sein musst... Ich war ja auch wahnsinnig wütend als mir einer den Blinker hinten links abgebrochen hat letzte Woche :-/



    Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mich nicht entsinnen irgendwann mal sowas gehört zu haben dass du für den Schaden aufkommen musst, wenn du dein Fahrzeug vorschriftsmäßig abgestellt hast... Ich kann mir das nicht vorstellen...


    Mein Beileid - reden wir beim Frühstück nochmal drüber ;)


    Stefan

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

  • nicht immer führt ehrlichkeit zum gewünschten erfolg .


    " ich hätte darauf getippt , das die ente beim be oder entladen eines nicht angekuppelten transportanhängers von diesem abgerutscht ist , ein bekannter oder freund der haftpflicht versichert ist , sollte diese zur werkstatt bringen "


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Zitat

    Original von Varoa
    okay... na mal sehen was da auf mich zu kommt, wenn nicht sollen die mich hochtakten, mir auch wurst auf die 20€/Jahre kommts mir nicht an *lach*


    Die Haftpflichtversicherung zahlt für Schäden, die dein Mopped bei anderen anrichtet. Und zwar nicht nur wenn es fährt, sondern auch wenn es steht (oder eben umfällt). AFAIK bist du auch dran wenn sich nur ein Kind beim Spielen an deiner stehenden Maschine verletzt.
    Die Geschichte mit dem Vandalismus gilt nur für die Teilkasko, dort dürfen die meisten Versicherungen (lt. ihren Verträgen) eine Zahlung ablehnen.


    Bei einigen Motorrad-Versicherungen (z.B. Europa) verliert man im Schadensfall den kompletten SF-Rabatt. Man geht zurück auf SF 0 auch wenn man vorher z.B. SF 12 hatte. Beim Mopped wäre das zwar ärgerlich aber nicht so teuer. Solltest Du aber irgendwann das Mopped verkaufen und ein Auto auf den Vertrag anmelden werden daraus schnell ein paar hundert Euro.


    bis dann,
    Jürgen

  • Hi Varoa,


    das ist wirklich sehr ärgerlich !


    Deswegen hadere ich ja auch immer wieder wegzuziehen (wohne noch bei meinen Eltern). Die haben halt nen Grundstück und dann noch Köpenick da hat man meist keine Sorgen......


    Sehr löblich von dir das der Polizei zu melden etc.... Auch wenns nix bringt :rolleyes:



    Mach dir nix draus könnte bei sowas auch zum Berserker werden und den Typen auch mal irgendwo gegenschupsen oder gegen meine Faust rennen lassen etc... Da wäre ich sehr kreativ ^^ =)



    Aber das ist ja auch wieder verboten und man ist der Buhmann ....




    2 Tipps:


    1. Kannst du dein Mopped nicht gegen eine Hauswand (Nähe davon) stellen ??
    Dann haste wenigstens den Vorteil das bei einem erneuten Umfaller (was ich nicht hoffen will) sie nicht wieder gegen ein Auto kracht...



    2. Hast du ne Plane?? Wenn nicht hol dir eine! Ich habe die Erfahrung gemacht und auch schon öfter gehört und so ist es auch das wenn Moppeds unter der Plane sind sie auf den ersten Blick für den dummen Berliner-Spacken nicht so offensichtlich sichtbar sind und so öfter verschont werden.. Ich weiß 100%-ig ist die Lösung auch nicht aber es bringt schon nen bissl was ....

  • Mach noch n Totenkopf auf den Tank... Oder schreib DRECKSAU oder so Kraftwörter an Dein Mopped.


    N paar haben sich auch irgendwelche Knochen oder Tierschädelreste ans Mopped getüddelt.


    DAS traut sich kein nüchterner Mensch dann mehr umzuwerfen :D


    So dann mit schön matt bei und gut ist...


    Lass halt den Typen von dem Auto doof gucken kannst Du ja wirklich nix dafür.


    Wenn de mal so n Selbstmörder erwischt, der Dein Mopped umgeschmissen hast, solltest Du natürlich diese Situation im Vorraus schon bedacht haben und entsprechend vorgesorgt haben :tongue:


    Am Anfang macht das unheimlich wütend. Aber dadurch bin ich irgendwie ausgeglichener geworden und muss mir nicht ständig Sorgen machen, hoffentlich steht die Karre morgen früh noch auf dem Ständern, damit ich ohne Hilfe zur Arbeit komme :D

  • Hallo auch von hier meine Anteilnahme,


    ob die Haftpflichtversicherung den Schaden am Mondeo bezahlt, hängt davon ab, wie die den Sachverhalt interpretiert. Das KFz ist nämlich nur versichert soweit es Schäden anrichtet, die beim Betrieb passieren. Das Abstellen ist noch Betrieb und insoweit war das Einschalten der Polizei wichtig zum Nachweis, dass der Umfall nicht beim Betrieb passiert ist - kein warmer Motor mehr etc. Sonst hätte der Nachbar auf den Gedanken kommen können es sei Unfallflucht und dann holt sich die Versicherung das von Dir zurück. Schäden die ein KFz anrichtet obgleich es nicht in Betrieb ist ( z.B. brennt aus und beschädigt dabei andere Fahrzeuge oder wie hier fällt um) entstehen nicht beim Betrieb, Also bleibt der Nachbar gegebenenfalls auf seinem Schaden sitzen. Würde er ja auch wenn der Vandale unmittelbar gegen das Auto getreten hätte An Nachbarsstelle würde ich mal behaupten das Motorrad sei schlecht abgestellt gewesen, dann haftet der Absteller für eigene Fahrlässigkeit. Würde mich interessieren, wie die Sache ausgegehen wird.
    Im übrigen: muss es Vandalismus gewesen sein? Vielleicht ein unvorsichtig auf dem Gehweg rangierender PKW. Eine Radfahrer der gegen das Nummernschild fährt oder Kinderwagen? Kann einem alles auch in der Provinz passieren, nur türmt der Verursacher dann nicht?


    Gruß 0urs0
    Gruß