Haftpflichtversicherung

  • Hallo Gemeinde,
    wollte mal wieder einen neuen Fred zum altbekannten Thema aufmachen. KOSTEN der Haftpflicht fürs Moped


    Meine: 39KW Erstzulassung 5/96
    Tarifgruppe R3 Kennzeichen: RE- ( Recklinghausen )


    Beitragssatz SF 2 gleich 45% 102,96€/Jahr incl. MwST.


    Details: 100Mio. pauschal, jedoch max. 8Mio. je Personenschaden


    KFZ-Umweltschadenversicherung:
    5 Mio. Je Schadenfall, jedoch max. 10Mio. innerhalb eines Jahres.


    Was zahlt ihr so??

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Zitat

    Original von Micha
    KFZ-Umweltschadenversicherung:
    5 Mio. Je Schadenfall, jedoch max. 10Mio. innerhalb eines Jahres.


    was ist das?? ?( kenne ich nicht.

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)

  • Haftplicht Regionalklasse R2 SF4 35% 43,28€
    Kasko Regionalklasse TR2 26,17€


    Erstzulassung 1991
    jüngster Fahrer Jahrgang 1970


    Details: 100Mio. pauschal, jedoch max. 8Mio. je Personenschaden


    Kreis Recklinghausen :]


    Edith sagt es sind nur 37KW

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

    Einmal editiert, zuletzt von frapa ()

  • Haftpflicht SF 2 = 45% 74,73 Euro zzgl. mobil plus 6,66 Euro


    Deckungssumme 100Mio. (max 8 Mio.)


    Krs. RT-


    Edit: EZ 03/91 42 KW


    Wobei mir da jetzt gerade auffällt, warum ich für 42 KW zahle :rolleyes:
    Hab doch momentan nur 27 KW :rolleyes:


    Schmuh, die haben mich abgezockt :evil:

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Malamadi ()

  • Zitat

    Haftpflicht SF 2 = 45% 74,73 Euro zzgl. mobil plus 6,66 Euro


    :D :D :D :D :D mobil plus 6,66 Euro , Klasse die Handy-Flat ist auch schon dabei :D :D :D :D :D :D
    duch und wech

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Zitat

    Original von roso


    :D :D :D :D :D mobil plus 6,66 Euro , Klasse die Handy-Flat ist auch schon dabei :D :D :D :D :D :D
    duch und wech



    :P

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

    • Offizieller Beitrag

    Haftpflicht SF 10 (30%) weiter runter geht es nicht
    100 Mio. VS
    Tarifgruppe D


    Berufliche Tätigkeit berücksichtigt
    Nur Personen die mindestens 25 Jahre alt sind.


    Saisonkennzeichen 04 - 10


    Summasumarum: 18,41 €

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Auf den Beitrag der Kfz-Haftpflichtversicherung wird ein sogenannter Schadenfreiheitsrabatt angerechnet. So reduziert sich durch das Bonus/Malus-System, je nachdem wie lange der Vertrag schadenfrei läuft, die Versicherungsprämie um bis zu 75 % (in Österreich 50 %). Bei besonderer Schadenhäufigkeit wird ein Zuschlag bis zu 260 % der Normalprämie berechnet


    Prämienberechnung:
    * Typklasse des Fahrzeuges (Schadenhäufigkeit und Reparaturkosten eines bestimmten Fahrzeugmodells)
    * Regionalklasse des Zulassungsortes (Schadenhäufigkeit in einem regional begrenzten Gebiet)


    Weitere "weiche" Prämienmerkmale:
    o Alter des Versicherungsnehmers (VN) / der Fahrer
    o Zeitraum seit Ausstellung der Fahrerlaubnis des Versicherungsnehmers und/oder des Fahrers
    o Alter des Fahrzeuges bei Zulassung auf den Versicherungsnehmer, Zeitwert und/oder Neuwert des Fahrzeuges
    o Regelmäßiger Abstellplatz des Fahrzeuges
    o Beruf des VN – Besondere Tarife für Angehörige des öffentlichen Dienstes
    o Jährliche Fahrleistung (z. B. relevant in Bezug auf sogenannte Saison-Kennzeichen)
    o Einschränkung auf bestimmte Fahrer bzw. auf geringstes oder höchstes Alter in Abhängigkeit vom Geschlecht.
    o im Haushalt lebende Kinder (im Regelfall, sofern jünger als 16 Jahre)
    o Eintragungen im Verkehrszentralregister (Punktestand)


    Wer an der Versicherung sparen möchte, der kann das am Besten mit einer online-Versicherung machen, allerdings hat man da halt im Schadenfall keinen persönlichen Anprechpartner.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ilwise


    Wer an der Versicherung sparen möchte, der kann das am Besten mit einer online-Versicherung machen, allerdings hat man da halt im Schadenfall keinen persönlichen Anprechpartner.


    Rainer


    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Ich zahle sehr wenig im gegensatz zu anderen, ich habe aber auch eine Versicherung mit Drei Buchstaben, die in fast jedem größeren Dorf ein Kundendienstbüro hat.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Haftplicht: Regio-Klasse N1 SF 5 40% 39,76€ (inkl. Schutzbrief 6,16€)


    Und ich brauch keine neue Versicherung :O, falls jemand auf dumme gedanken kommt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPötte ()

  • 37 KW, Haftpflicht Regionalklasse 2, SF 6, 30%, 40,93 €



    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • hallo zusammen


    meine deauville 41 KW kostet zum 01.01.2008


    Regionalklasse C 1 SF 9 25 % Haftpflicht 24,99 €
    Teilkasko o h n e SB 58,43 €
    Gesamt 83,42 € Jährlich


    kann man nicht meckern


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Beamtentarif

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • hallo peter ( fivebucks )


    wieso schreibst du SF 10 entsprechend 30 % tiefer geht nicht ,
    wenn ich in meinem versicherungsschein in SF 9 die 25 % vorfinde ?


    da könnten die sich den beamtentarif unter berücksichtigung deines saisonkennzeichens ( 6 Monate ) doch sonstwo hinstecken , wenn ich als ganzjahresfahrer rundabout " nur " 6 euronen mehr bezahle .


    wer näheres zur versicherung wissen möchte kann sich per PN bei mir melden . ich vermittele keine versicherungen - keine angst -


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Na, was möchte ich mehr. Habe 3 Mopeds (30%, 30% und 50%) und 2 Autos ( 2x 25%) dort versichert und zahle für das teuerste Fz nur 50%.
    Und ich habe schon verschiedene Versicherungen angeschrieben und mir für alle Fahrzeuge ein Angebot geholt. Nur, da war keine billiger mit den gleichen Leistungen.
    Zudem werde ich für die Fahrzeuge den Schutzbrief kündigen, dann wird es noch billiger. Bin ja bei den Gelben Engel und dort sind alle meine Fahrzeuge versichert.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg