• servuz Forum ... da ich ja noch nciht lange dabei bin, kommt bei mir fast alles zum ersten mal vor :)
    Ich wollte meine Reifen wechseln lassen, und der mechaniker in der örtlichen Werkstatt meinte, mit Vorder- und Hinterrad muss ich bei Reifen inkl wechseln mit 500 Euronen rechnen ... finde das ein wenig arg oder vertu ich mich da ???
    Feedback wäre willkommen :)


    Greetz
    Säääsch

  • Das ist heftig!
    Mein Händler verlangt für nen Satz BT45 in eNTen-Größe ca. 250 EUR inkl. Räder aus- und einbauen.
    Wenn die Räder ausgebaut gebracht werden sind es ca. 35 EUR weniger.


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Also das ist äußerst heftig. So einen Preis habe ich noch nie gehört. Bin fast sicher, dass der Händler sich vertan hat. Noch DM-Preise gehabt?


    Also den höchsen Preis inklusiv Aus-/Einbau und Wuchten, den ich gehört habe, sind 275 Euro.


    Bin mir sicher, du findest auch in deiner Region einen Händler, der das unter 240 Euro erledigt.



    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • guckst du mal hier


    suchst du dir einfach das günstigste angebot raus, acht aber bitte auf die montagepreise


    vorderrad wird dann etwa bei 80€ + mont. liegen

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Also wenn man bedenkt, dass zum Wuchten Gold- und Platin-Gewichte verwendet werden, finde ich den Preis durchaus günstig!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • Und die Reifen werden von blinden Kindern unter Wasser mit dem Mund geklöppelt.
    Daaaaaaaaaas kostet!

    Aus Gründen der Kostenersparnis wurde das Licht am Ende des Tunnels
    abgeschaltet.
    Danke für Ihr Verständnis.

    • Offizieller Beitrag

    Ich zahle in der Regel immer 200,00 € incl. Wuchten und Entsorgen der abgefahrenen Reifen

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Bei mir währens, wenn ich beide machen liese rund 225€.


    500€... tolle Werkstatt. Solltest du ab jetzt wohl meiden.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von säääsch
    ...
    Ich wollte meine Reifen wechseln lassen, und der mechaniker in der örtlichen Werkstatt meinte, mit Vorder- und Hinterrad muss ich bei Reifen inkl wechseln mit 500 Euronen rechnen ... finde das ein wenig arg oder vertu ich mich da ??? ...


    Für den Kurs darfst Du auch gerne herkommen.
    Da montier ich Dir einen Satz BT45 höchstpersönlich für, und eine Übernachtung samt Frühstück ist auch noch im Preis incl.


    Mal ernsthaft, 500 Euro für nen Reifensatz an der NTV!? Das ist viel zu hoch!

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Ja, das kann man Ausbeutung nennen.


    Oder Frechheit, Ver..schung, Wucher,......
    Da hat jemand erkannt, daß ein Kunde eine (Dienst)leistung nachfragt,
    der sich mit den Kosten nicht so genau auskennt.
    Das ist echt unseriös.
    Eher würde die Welt untergehen, bevor ich so eine Werkstatt noch
    einmal aufsuchen würde.
    Gut das es dieses Forum gibt. Hier wird man immer gut beraten.


    Mein Satz BT´s hat all inclusive lediglich 228€ gekostet.
    Also ähnlich, wie bei den Kollegen.


    Grüße vom Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Jo, ich kenn auch 2 kleine Motorrad-Werkstätten die auf über 400€ kommen für einen Satz BT45. Der eine davon war dann einverstanden, angelieferte Reifen für 60 aufzuziehen. Ist zwar auch nicht toll, aber zusammen mit den Reifenlieferdiensten ausm Internet komme ich so auch wieder auf 230 und das ist ok.

  • Also letztes Jahr habe ich beim fHH für einen Satz BT45 inkl. Montage und Wuchten 300 Euro gezahlt.


    Hier im Forum lag ich bei der Preisdiskusion dann vorne an der Spitze in der Kategorie "teurer Reifenwechsel".


    Wenn ich das hier jetzt so lese, hat sich da preislich ja ganz schön was getan. Allerdings wohl in die falsche Richtung ?(

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Malamadi ()

  • na vielen Dank für das Feedback und die Tips...da hat mir das Forum ja echt geld gespart.....
    Mal sehen, ich denke ich werde ihn mal mit Vergleichspreisen zur Rede stellen :)
    hat sicherlich gemerkt das ich damit noch nicht viel zu tun hatte ...

  • Moin,
    ich hab letztes Mal 174€ für die BT 45 bezahlt
    Aufziehen je 5€
    wuchten selbst
    Ein/ausbau selbst


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Asystolie ()

  • Zitat

    Original von säääsch
    ja ein- und ausbau muss ich ja auch machen lassen, trau mich da alleine als leihe nicht ran, vorallem nicht beim hinterrad


    Das Hinterrad ist der leichtere Teil!
    Siehe auch hier...


    Es sei denn, Du hast nen Kofferträger dran.
    Dann ist es vorteilhaft, wenn Du nen Kran hast.
    Oder zumindest die Möglichkeit, die eNTe so abzustellen, dass Du unter dem Hinterrad ca. 20cm mehr Platz hast. Dann kannst Du das Rad nach unten rausnehmen.


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von säääsch
    ja ein- und ausbau muss ich ja auch machen lassen, trau mich da alleine als leihe nicht ran, vorallem nicht beim hinterrad



    guckst Du HIER

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Zitat

    Original von JSA
    [quote]Original von säääsch
    ja ein- und ausbau muss ich ja auch machen lassen, trau mich da alleine als leihe nicht ran, vorallem nicht beim hinterrad


    Das Hinterrad ist der leichtere Teil!
    Siehe auch hier...


    Es sei denn, Du hast nen Kofferträger dran.
    Dann ist es vorteilhaft, wenn Du nen Kran hast.


    tach auch ......
    da es wahrscheinlich jede menge krane in deutschen garagen gibt ,erfolgt der hinweis an die normalos der enten fahrer :
    auch wer den langen auspuff hat kann bedenkenlos unter mithilfe einer zweiten person das hinterrad ausbauen , in dem das möppi über den ständer nach links angehoben wird , die zweite person entnimmt das rad und zieht selbiges nach rechts unter dem fahrzeug weg .


    geht doch . tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!