Neue Reifenfreigabe

  • es ist wieder mal so weit :D


    für die eNTe gibt es eine neue Freigabe - AVON AM26 Roadrider!
    Nach meinen Informationen sind damit inzwischen 19 verschiedene Reifenpaarungen zulässig.


    bin da zufällig draufgestossen, scheint ein neuer Reifentyp zu sein, in der Presse war aber bis jetzt noch nichts darüber zu erfahren.
    Infos gibts HIER


    mal sehn, wer sich als erster traut den Neuzugang zu testen. :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Moin,
    na das Profil sieht doch schon mal ganz passabel aus. Vielleicht ist es ja eine Alternative zum BT45? Wobei ich eigentlich der Meinung bin viel besser gehts kaum :D

  • Zitat

    Original von ntvtom
    es ist wieder mal so weit :D


    für die eNTe gibt es eine neue Freigabe - AVON AM26 Roadrider!


    Bisher dachte ich immer, die stellen nur Kosmetik her! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Geschwindigkeitsbereich V, bis 240 km/h.


    Das würde ja ausreichen. :D


    Ne ohne Witz, neben dem Preis interessieren mich dann mal die ersten Erfahrungswerte ...

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • 2RA2275113 Avon 150/70-17 69V Roadrider AM 26 Rear Listenpreis 158,40, Aktionspreis 102,96


    2RA2265213 Avon 110/70-17 54V Roadrider AM 26 Front Listenpreis 117,60, Aktionspreis 76,44


    gefunden bei google, eingabe "preis avon roadrider" 1. eintrag (weiß den namen nicht mehr).


    hatte damals avon auf meiner xj600n drauf und war schwer begeistert.


    gerne würde ich mich zum testen zur verfügung stellen, habe aber gerade erst seit 1 jahr die bt 45 :D


    schierbrok, 13°, regenschauer

  • Was ist eigentlich aus dem/den Avon-Tester/n geworden?
    Oder gab es den/die nur in der Liste?


    Wäre doch mal interessant zu erfahren, wie die englischen Schlappen sich auf der japanischen Ente machen.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.




  • zur Ergänzung:


    PIRELLI MTR24


    Der Dragon GTS24 ist ein Tourensport-Hinterreifen für Sporttouring-Motorräder mit mittlerem und grossem Hubraum. Seine erhöhte Rillentiefe sorgt für ein besseres Drainageverhalten, mehr Kilometerleistung und hohe Sicherheit auch bei fortgeschrittenem Abrieb. Der GTS24 wird vom neuen Diablo Strada abgelöst. Es enorm viele Spezifikationen. Bitte immer genau auf die Kennung des Reifens (Buchstabe nach Profilbezeichung am Vorderrad und dem Hinterrad) achten

  • der kommt bei mir als nächstes drauf, liegt schon bereit zum montieren.


    Leider wird der Hinterreifen in der NTV-Größe nicht mehr produziert. Ich konnte letztes Jahr bei Ebay noch einen ergattern.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Was ist eigentlich aus dem/den Avon-Tester/n geworden?
    Oder gab es den/die nur in der Liste?


    Ich fahre zwar den Avon , aber beurteilen kann ich ihn nicht , da ich keinen Vergleich habe
    Avontest

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • also der avon-test an sich liest sich recht positiv.
    bleibt abzuwarten, ob er auch auf der ntv so prima ist.


    wenn meine bt´s auf sind, werden die avon die alternative und ich werde die mal ausprobieren. die laufleistung scheint mit 5-6000 auf einem schweren sportmotorrad in ordnung zu sein.


    mal sehen, wieviele jahre ich noch brauche. evtl. gibt´s dann ja auch was von ratiopharm :D


    schierbrok, heiter, 21°

  • Leute, geht doch nicht so ein Risiko mit ´nem Reifen eines Kosmetik - Herstellers von der Insel ein. Habe für Ilona´s NTV den guten BT 45 bei First Stop in Iserlohn bestellt für 112 € incl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung. Wird morgen montiert. Ist übrigens für´s Hinterrad, vorne sollte also noch deutlich preiswerter sein.


    Habe auf meiner R 1150 GS saumäßige Erfahrung mit Reifen - Experimenten gemacht. Zahle lieber etwas mehr und der Reifen ist sicher.


    Gruß
    Bernd (Lollypop´s 3. Hobby nach NTV und Pferd)

  • Zitat

    Original von Lollypop
    Habe für Ilona´s NTV den guten BT 45 bei First Stop in Iserlohn bestellt für 112 € incl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung. Wird morgen montiert. Ist übrigens für´s Hinterrad, vorne sollte also noch deutlich preiswerter sein.


    Das nenne ich günstig! :P


    ...und Iserlohn ist auch nicht aus der Welt! :)

  • Hallo!
    Ich habe bei meinem Reifenhändler für den BT 45 hinten 106 € und vorn 88 € incl. montage, wuchten und Altreifenentsorgung bezahlt.
    Ist im Weserbergland wohl zu weit weg für die meisten für euch :(.


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Wozu sollte ich in's Weserbergland fahren, wenn ich den kompletten Satz hier für 180,-- montiert bekomme? ;-))


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Dieter: das geht ganz einfach - im Internet die günstigsten Reifen bestellen und beim örtlichen Reifenfuzzi für 10,--/Rad montieren/wuchten lassen. ;)


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.