Welches Schuberth Helm Modell ist das genau?

  • Kann mir jemand helfen und sagen welches Modell dieser Schuberth Helm genau ist?


    Ich vermute, dass es ein Klapphelm ist, obwohl in der Beschreibung Integralhelm steht... Aber kenne mich mit Schuberth Helme nicht aus.


    Hier der Link in die Bucht

  • Hi Pepp,


    das ist der Klapphelm Schuberth Concept.


    Hatte den auch mal 1 Jahr lang. War recht zufrieden mit dem Helm.
    War bewuem, hatte eine gute Belüftung, und vor allem war die integrierte Sonnenblende klasse.


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von JSA ()

  • Hallo,


    ich vermute nämlich auch, dass es der Schuberth C1 ist.


    Bin ja mal gespannt... Hab den bei Ebay ersteigert.


    Bei meinem Caberg stört mich im Sommer die mangelnde Belüftung und die extrem lauten Windgeräusche.


    Ausserdem ziehts mir dauernd genau ins linke Auge... Weil ich so viel fahre nervt das natürlich...


    Das Innenpolster sieht auch nicht mehr lecker aus... Und ist schon leicht ausgeleiert. Hätte für 160 Euro mehr erwartet...


    Da ich mir keinen Schuberth neu kaufen kann halt jetzt der gebrauchte.


    Ich bin mal gespannt. Und Du bist Dir sicher, dass es ein Klapphelm ist?


    Ein neues Visier kann ich ja auch noch kaufen, wenn die Innenfolie zu arg abgeht. Kost aber scheinbar auch 50 Euro...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Anhand des Bildes ist es der C1. Der kostet neu mittlerweile "nur" noch ca. 280€.
    Und der C1 ist ein Klapphelm - meiner fühlt sich so an :D

    Gruß


    VinoS