Heidenau Reifen für die Ente mit Freigabe

  • Zitat

    Original von Buchtl
    Hab sie nun 4 Tage und kann auch nicht klagen, finde sie bis jetz handlicher und in Schräglage stabiler...


    Buchtl



    Was haste denn vorher drauf gehabt???

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • kann nur Metzeler gewesen sein :D

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

    Einmal editiert, zuletzt von dancetech ()

  • Hallo Uwe


    Läster nicht, was siehst Du denn im Moment für Moppedreifen? Wo Du gerade bist würde man auch die Metzeler gerne nehmen.
    Die Heidenau-Reifen sehen zumindest schnell aus. Bin gespannt auf die ersten Berichte. Bei mir dauert es noch bis nächstes Jahr, dann könnte ich komplett wechseln.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ist das nur auf den bildern so oder haben die heidenauer keine angstnippeln drauf? ;)


    bin auch gespannt, preislich gesehen ist das ja ein top-angebot..
    hoffentlich stimmt die Leistung!

  • hat jemand ne ahnung ob die ntv ne freigabe für Michelin pilot road 1 (MPR1) hat? meine eltern fahren die dinger seit jahren nurnoch auf ihren suzukis (DL 1000) und sind voll begeistert davon^^


    noch hab ich ja keine ntv, kauf aber bald eine, muss nochnoch etwa nen monat warten das ichs nötige geld zusammen hab^^ deswegen hab ich auch keine ahnung vonwegen reifen oder sowas^^

  • Bei Michelin gibt es nur eine Freigabe für die Deauville, nicht für die NTV.


    Der BT45 von Bridgestone sollte Dir auch zusagen.
    Oder nimm zu testen den neuen Heidenau.


    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker


    Neulinge testen nicht, die bekommen Empfehlungen.
    Das ist sicherer und der Test ist vielleicht auch etwas präziser.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo Volker


    Neulinge testen nicht, die bekommen Empfehlungen.
    Das ist sicherer und der Test ist vielleicht auch etwas präziser.


    @Zorni


    Bitte kauf Dir die BT45, damit bist Du bestens bedient.
    Alternativ gäbe es noch den Metzler LaserTec, auch ganz OK.


    Gruß
    Volker

    • Offizieller Beitrag


    8o Für die geraden Kurven im Hohen Norden schon, oder. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Das Problem bei der Beurteilung von Reifen ist: wenn sie neu sind, sind sie fast immer besser als die alten, abgefahrenen. Das wird auch bei diesen hier nicht anders sein.
    Interessant wäre zu wissen wie dieser Reifen sich verhält wenn er zu 2/3 abgefahren ist, ob er dann ähnlich unschön rubbelig wird wie die BT45.
    Ausrutscher unter 5 von mir auf der NTV gefahrenen Reifen waren nur die Metzeler Lasertec. Die waren von Anfang an richtig "holzig" (hatte von AVON Radialreifen auf diese gewechselt und diese jetzt auch wieder drauf)
    Da die Radialreifen aber auch teuer in der Anschaffung sind (obwohl pro km sich das wieder rechnet) wäre ich prinzipiell nicht abgeneigt mal wieder was neues auszuprobieren. Die Storm/Azaro sind ja auch nicht perfekt. Meine Frau hat die günstigeren Roadrider auf ihrer, die fahren sich etwas "sport-direkter" - obwohl ich nicht glaube damit wirklich schneller zu sein - könnte also auch schlicht "hektischer" heissen... Wielange die halten lässt sich aber nicht abschätzen. Die Storm/Azaro sind im kurvigen Gelände gut für 17.000 und waren bequem bis zum Schluss; die BT45 waren bei mir 11.000 drauf und am Ende sehr unkomfortabel.


    Gruß, Frank

  • Hallo an Alle,ich kenne den Heidenau Reifen nicht,Kommt der aus dem Osten
    der Republik?
    Ich hatte mir letztes Jahr vorne und hinten den Lasertec drauf machen lassen.bin damit jetzt 3t.km.gefahren, und kann nichts negatives sagen.weder
    bei Regen oder in den Kurven.Mal sehen wie er sich verhält wenn das profil
    nachlässt.Hat da jemand was zu sagen.? Danke.
    So ,das wars,Grüsse an alle aus dem bergischen Remscheid

  • Hatte bis jetz Metzeler Lasertec, stimmt...
    Viel Erfahrung konnte ich bis jetz auch net sammeln... is erst meine 2. Saison midde Ente...
    Vorher war ich jahrelang auf Michelin Enduro Competition mi 1,2 Bar Luftdruck unterwegs :D, Daher schlechte Vergleichsmöglichkeiten !!!


    Aber bis jetz finde ich die Heidenaus echt net übel, was wohl auch an meinen nicht zu überzogenen Ambitionen liegt.


    Buchtl

  • Habe den Pirelli Sport Daemon drauf und finde ihn eine Erleuchtung gegenüber dem Metzler von vorher. Der hielt zwar lange, war aber aus Holz.


    Freue mich schon auf einen kompetenten Test der Heidenaus aus der SPortfraktion.


    ...ich bin zu langsam zum testen ;)

  • Hallo zusammen


    Auch die Metzeler wurden vom Gummi her verbessert. Also kann man eigentlich nur gleich alte Reifen vergleichen. Zur Zeit suche ich einen Satz Felgen für das Experiment mit den Heidenaus.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • War beim Kauf der MAschnine fast neu drauf und hat ca. 7000km hinten und 15000 vorne gehalten


    Dann hat mir mein Ex-Mechaniker (er war auch sonst keine Leuchte) zum Metzler geraten - nachdem dieser vorne ein NAgelloch hatte und hinten halb runter war haben ich dieses Frühjahr wieder den Pirelli drauf gemacht.


    LG

  • seit gestern hab ich die heidenau auf der ntv.... bin ja echt mal gespannt


    der satz hat 135,-- euro gekostet

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silvia
    bin ja echt mal gespannt


    der satz hat 135,-- euro gekostet


    Ich auch.
    Wenn du diese Pneus eingefahren hast, erbitte ich um eine Beurteilung dieser.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Bei www.reifenwimmer.de:


    HEIDENAU K63 110/80-17 57H: 59,00 EUR
    HEIDENAU K68 150/70-17 69H: 81,00 EUR
    -----------------------------------------------------------
    Geamt:...................................140,00 EUR


    Ab 2 Reifen versandkostenfrei!
    Und man kann sogar per paypal zahlen. :D


    LG,
    et Engelchen

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !