Erreichbarkeit NTV Forum

  • Hallo zusammen,
    zur Zeit komme ich mit meinem PC nicht in das Forum.
    Auf der Startseite wird unten links im Explorer immer angezeigt, dass Bilder geladen werden sollen. Der PC zeigt mir die Sanduhr. In das Forum komme ich dann nicht.


    Über meinen Firmenlaptop komme ich von zuhause aus problemlos in das Forum.


    Hängt das mit den animierten Bildern auf der Startseite zusammen ?
    Muss ich in den Internetoptionen etwas einstellen ?


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist auf deinem PC Java installiert?
    Wenn nicht, hindert es die Bilder zu laden, deshalb die Sanduhr.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Java sagt, dass ich die aktuellste Version auf dem PC habe.


    Mittlerweile komme ich ab und zu ins Forum, aber nur wenn ich vor dem ersten Bilderwechsel auf der Startseite auf den Zugang zum Forum klicke. Meist kommt aber nach einiger Zeit folgende Meldung:


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
    Klicken Sie auf Extras und anschließend auf "Diagnose von Verbindungsproblemen...", um zu versuchen, die Netzwerkprobleme zu beheben.



    Andere Optionen, die Sie versuchen können:


    Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.


    Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.


    Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe des Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
    Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden. Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
    Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
    Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK.
    Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
    Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.




    Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Internet Explorer
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    Alle anderen Foren in denen ich aktiv bin, funktionieren aber problemlos.


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H ()

    • Offizieller Beitrag


    Defintitv hängt das mit deinen privaten Einstellungen im Browser
    zusammen. Wir können viel ändern, aber manches nicht. ;)

  • Mit dem Direktlink ins Forum hat es etwas besser funktioniert.
    Der Zugang ist aber noch nicht so zuverlässig wie ich mir das so vorstelle.


    Dann werde ich mich mal in die Tiefen des IE aufmachen :evil:.


    Könnte ich Firefox installieren und als fallback den IE drauflassen ?




    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Yes you can :D


    Du kannst sogar so viele Browser installieren wie Du möchtest.


    (es geht sogar mit beiden gleichzeitig)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • mit gogle chrome läufts auch gut (hab alle drei am laufen)

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Zitat

    Original von Junak
    Habe grade eben so Problem mit dem Forum gehabt.
    Nach längeren Zeit kam die Meldung:
    "Seite wurde nicht gefunden"


    DNS-Probleme... Als Abhilfe auf OpenDNS umsteigen. Macht sich bemerkbar beim Seitenzugriff ;)


    Gruß
    Ben

  • Jetzt habe ich den Feuerfuchs installiert und es hat nichtmal wehgetan ;)
    Alles läuft geschmeidig.
    Dann werde ich dem Programm mal treu bleiben.


    Vielen Dank
    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)


  • Ist ein absolut stabiler Browser... Ich bevorzuge persönlich Opera seit Jahren. Kann viele Sachen ohne zusätzliche Plugins. Falls jemand mal was anderes testen will.

  • .... beliebtes Thema beim schlechten oder unmöglichen Seitenaufbau beim IE ist auch der übergelaufene Cookiespeicher ;)


    Ich selber benutze schon seit Jahren den Firefox, und bin sehr zufrieden damit. Damit die Sache mit den Links nicht zu unübersichtlich wird, benutzt meine Frau den IE, und ärgert sich dabei ständig über den langsamen Seitenaufbau. Hauptgrund dafür ist, dass der IE ständig die Sicherheitseinstellungen selbstständig verändert, und so vor dem Seitenaufbau erstmal ausgiebige Überprüfungen stattfinden. Ist halt Microsoft :D