Erfahrungswerte

  • Hallo Volker


    Wenn Du sie günstig bekommen kannst, dann schlag zu. Die ist durchaus gesucht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • hatte mal so ein Teil ! wer auf Oldtimer und 1-Zylinder steht, für den ist das sicher was. Motorenmäßig hat sie in etwa den Motor der XL 600 R, der eigentlich als sehr robust gilt.
    Anfällig sind vor allem die Endrohre (Rost), ansonsten ist mir nichts Negatives bekannt.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Hab ich hier noch eine stehen, sollte mal wieder fit gemacht werden. Zettel raus: Winter 09/10 XBR fit machen....


    Bin damit 6 Jahre bei allen Wettern gefahren (zuletzt als Wintermopped), sehr zuverlässig gewesen (auch bei 10° unter Null!), hat immer viel Spaß gemacht. Mir ist infolge defekter Batterie aber irgendwas an der Lima kaputt gegangen, läd nimmer.


    Mit Konis hinten und Wirth-Federn in der Gabel, superknackiges Fahrwerk, schön direkt - aber nicht sehr komfortabel. Die 43 Pferdchen schieben ganz gut an.


    War '96 damit in Wales, ohne den geringsten Mucker, mit 2 Personen und 2 großen GIVI-Koffern.


    Gertiebe habe ich mal mit Gebrauchtteilen überholt, ziemlich problemlos.


    Also, wenn du was oldimäßiges suchst, wirst du wohl glücklich.


    Ach ja, wenn du lärmempfindliche Nachbarn hast......ist das nix! Hin und wieder knallt der kleine Eintopf.....auch mit Serienauspuff ganz schön.
    Da schaut der Schutzmann böse......und kann doch nicht meckern!


    So nu, schau dir die Kiste genau an, Öllecks am Zylinderfuss sind aufwendig zum abdichten, Korossion und Vibrationsschäden (vor allem am hinteren Hilfsrahmen) sind nicht unüblich. Wie oben schon steht Schalldämpfer sind meist an den Schweißnähten an/durchgerostet - originaler Ersatz fast unbezahlbar. Gab mal ne Zubehör 2 in 1 aber ob man die noch bekommt, solltest du ggf vorher klären - wenn ja schick mir ne Mail ich brauche auch eine......


    Grüße Andy

    Es grüßt der Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy RT ()