Biete: verbesserte LiMa Abdeckschraube

    • Offizieller Beitrag

    Cap(s) ist/sind angekommen,
    zwar die falsche Farbe ;) , aber machen einen Super-Eindruck!


    Danke Frank ! :) Gruss Potti

  • unsere sind gestern auch angekommen, sehr gute Arbeit. Danke

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Zitat

    Original von Mriva
    Hallo,


    und eine dumme Frage. Ich liege ja richtig, wenn ich vermute, daß bei entfernen der Lima-Cap kein Öl aus dem Loch läuft?


    Danke
    Michl


    Ja, du liegst ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Frank: nochmal Danke ! du weißt schon warum ;.)


    das Ding ist super ... nach ner halben Stunde mit Dremel und Meisel ist sie auch jetzt drauf. Diesmal hab ich sie mit Keramikpaste eingesetzt.


    Gruß


    Jörg

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

  • Hallo Frank,



    nun muss ich einfach mal



    DANKE

    sagen !!!


    Schraube in absoluter Profi.. besser als Originalquallität !


    Wirsing, Paul


    REM: Leider nicht gesponsort von Frank...aber das Teil ist dufte !!!

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Servus.


    :]Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
    Wegen der großen Nachfrage habe ich inzwischen nochmal 50 Stück aufgelegt.
    * Potti*: wiederum nicht in G-130 :D


    Inzwischen liegen auch Bestellungen aus dem Africa Twin und dem Transalp Forum vor. Sogar aus den USA kommen Anfragen über das Hawk Forum!
    Ein Freund von mir übernimmt dort den Vertrieb.
    Guckt mal hier! 8)


    Falls jemand in den genannten, oder anderen relevanten Foren aktiv ist, darf er/sie gerne dort die LiMaCap-2 erwähnen... ;)


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frandi63
    * Potti*: wiederum nicht in G-130 :D


    Schade aber auch. :P;)


    Zitat

    Original von frandi63
    Ein Freund von mir übernimmt dort den Vertrieb.
    Guckt mal hier! 8)


    Was les ich da:
    ..."has no effect on the handling or performance characteristics, the power"...
    8o Wie jetzt ? Da war ich mal von ausgegangen, dass die Schraube
    entscheidend was an der Vmax ändert ; - deswegen hab ich doch auch 2 genommen !



    VG Potti ;)

  • Moin,


    da hier die Ankunft der Schrauben gemeldet wird, reihe ich mich dann auch mal mit ein. Meine Schraube ist auch schon seit ein paar Tagen angekommen. Sieht gut verarbeitet aus. Vielen Dank!
    Wechseln werde ich die Schraube aber erst im Winter, da ich erst kürzlich mein Ventilspiel ohne herausschrauben der Schraube kontrolliert habe. Die nächste Kontrolle wird dann nach Jahren wieder etwas luxoriöser geschehen. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co


  • Da ich ja nun eine Transalp habe, und natürlich in den entspr. Foren unterwegs bin, werde ich das mal demnächst erwähnen.


    Weitere evtl. Einsatzmöglichkeiten für deine Schraube wären die Deauville, und die Chopperreihen VT 600 und VT 750. Wahrscheinlich gibts noch weitere Modelle, da müsste mal jemand die Ersatzteilkataloge wälzen.


    servus
    Tom


    PS: selber habe ich leider keinen Bedarf, habe es bis jetzt noch nicht geschafft die Orignalschraube zu vermurksen. Kann aber noch kommen. ;)

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von ntvtom
    Weitere evtl. Einsatzmöglichkeiten für deine Schraube wären die Deauville, und die Chopperreihen VT 600 und VT 750.


    Danke Tom,
    im Deauville Forum steht bereits meine Anzeige, und es hat auch schon jemand bestellt.
    Leider ist es nicht so leicht, an die Info zu kommen, in welchen Motoren exakt dieser Schraubentyp verbaut wird. Laut Teilekatalog verbaut die VT eine andere Schraube. Zumindest hat diese eine andere Teilenummer. Ich müsste also erst eine VT finden, an der ich das probieren kann.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Servus,


    ich wollte euch nur mal ein Update geben, wie sich die LiMaCap-2 verbreitet. :D


    Inzwischen habe ich einige sogar nach Frankreich, Spanien, die USA und sogar nach Australien verschickt. 8)
    Hätte nicht gedacht, dass das so einschlägt. Freut mich natürlich.


    Den bisherigen Ertrag aus der Aktion werde ich in die Weihnachtsaktion zum Gedenken an Ute einbringen. Zum Reich werden war das eh nicht gedacht...


    Schöne Grüße aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Zitat

    Original von ilwise
    das Problem an sich ist nicht die Schraube, sondern der ausgehärtete Gummiring, der sich -trocken eingesetzt - bei mehrmaligem Heraus-/ Hineindrehen setzt und dann nicht mehr ausgeschraub werden kann. Entweder ist dannder Schraubschlitz vergniedelt oder der Kopf dreht sich an der Auflagefläche ab.


    Die Idee mit dem verbesserten Serienteil ist super, allerdings bei Verwendung eines Gummiringes nach wenigstens jeder 2. Öffnung und Verwendung von Kerakikpaste o.dergleichen nicht erforderlich. Auch beim Ersatzteil ist das unumgänglich.


    Rainer


    Hallo


    Vergesst nicht die Worte die ilwise geschrieben hat.Sonst verbessert sich gar nichts !! O-Ring einfetten !!


    Mein Tipp, der kein Risiko eingehen möchte, legt den 5-Gang ein und schiebt das Motorrad nach vor oder zurück.Man kann übersichtlich die Ventile drehen sehen und einstellen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von KornkreisAT
    Vergesst nicht die Worte die ilwise geschrieben hat.Sonst verbessert sich gar nichts !! O-Ring einfetten !!


    Servus KornkreisAT,


    Auf dem Beipackzettel, den ich jeder LiMaCap-2 beilege, heisst es dazu:

    Zitat

    Damit du lange Freude an der LiMaCap-2 hast, solltest du sie

    • nur mit passgerechtem Werkzeug handhaben
    • ...
    • den O-Ring vor dem Einbau der Schraube leicht einfetten.


    Und den neuen O-Ring liefere ich mit.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • ......habe an beiden eNTen bessere Lima-Cap`s, 1x Frandis63 und 1x Shokata

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()